Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #841  
Alt 01.05.2011, 21:09
Benjamin B. Benjamin B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Celle
Beiträge: 164
Benjamin B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Um allen Plagiatsvorwürfen schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Peter, ich habe deine Formulierung ohne Quellenangabe übernommen!
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 01.05.2011, 21:21
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Benjamin B. Beitrag anzeigen

Letztendlich haben wir gestern schöne Spiele sehen dürfen und freuen uns auf die kommende Saison in der vielleicht stärksten Oberliga des bisherigen Jahrhunderts.

Grüße
Die Oberliga 2004 / 2005 halte ich vom Niveau her kaum zu toppen
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 01.05.2011, 21:41
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Beiträge: 180
Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
weil das Jahrhundert noch 89 Jahre dauert!

ansonsten dürfte Benjamin Recht haben, wenn er meint, "des bisherigen Jahrhunderts"
Das auch. Aber ich meinte eigentlich die vergangenen Jahre...

Ich kann mich an Jahre erinnern, da war die OL schon sehr stark. Da spielte z.B. ein Sascha Nimtz in Celle und war noch nicht ein mal bester Spieler...

Das muss die nächste Saison erst mal schaffen.

Naja mal gucken was da kommt...

Geändert von Dickes B (01.05.2011 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 01.05.2011, 21:41
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Beiträge: 180
Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Die Oberliga 2004 / 2005 halte ich vom Niveau her kaum zu toppen

Ha, die warst zu schnell! Genau das Jahr meine ich.

Geändert von Dickes B (01.05.2011 um 21:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 01.05.2011, 22:12
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Relegation aus meiner Sicht:

Gegen Westercelle wäre es mit Miesche ein anderes Spiel gewesen. Andere Doppel, Durchrücken, andere Einstellung. Völlig chancenlos hätte ich uns da nicht gesehen. Als Außenseiter natürlich schon. Ist aber müßig drüber zu diskutieren. Der Gastgeber jedenfalls durchgängig voll konzentriert und der hochverdiente Gewinner.

Die Noppen einmalig wieder auszupacken war übrigens extrem schlau. Demin und Kamischke wirklich brutal anfällig darauf. Dumm einzig und allein von mir im Vorfeld nur ein einziges Trainingsspiel mit dem Schläger zu absolvieren (nach rund 4 Monaten Abstinenz - kein halbes Jahr). So war die erforderliche Sicherheit einfach nicht vorhanden. In "Normalform" schwer zu verlierende Spiele. Insofern war das taktisch schon clever. Und zusätzlich fand ich es auch sehr lustig. Aber gerade Kamischke hat sich den Erfolg auch redlich verdient, denn er hat ihn sich erkämpft.

In diesem Zusammenhang möchte ich hier explizit schrieben, dass gerade das Match gegen Kamischke mir am meisten Vergnügen bereitet hat. Sportlich weil es unter den gegebenen Umständen ein herausfordernder Kampf mit später (nach Gewinnung erster Sicherheit) auch netten Ballwechseln war. Aber auch menschlich, denn ich liebe es wenn man auch mal bissig sein kann, ohne dass der Gegenüber gleich angepisst ist. Ich glaube wir konnten uns gegenseitig während des Matches mehrfach übereinander amüsieren, ohne dabei den sportlichen Ehrgeiz aus den Augen zu verlieren. Also mir hat das Duell mit Kami viel Spaß gemacht und ich konnte zu keiner Sekunde eine Unsportlichkeit von seiner Seite erkennen.

Auch mit den Bledelner Fans kam ich prima aus. Sie haben tolle Stimmung gemacht und das tat der Atmosphäre äußerst gut. Klar hatten sie im Spielverlauf im Schnitt auch "einen Sitzen" und konnten dadurch nicht mehr zu jeder Zeit genau differenzieren wenn es darum ging gewisse "Etiquette" zu erfüllen. Da ich von so etwas allerdings ohnehin wenig halte fühlte ich mich von den Bledelner Fans ausschließlich beflügelt und zu keinem Zeitpunkt gernervt. Im Abschlussdoppel habe ich die Jungs sogar noch angefeuert, damit sie etwas mehr Stimmung machen, was sie dankbar aufnahmen.

Fazit: Klasse Relegation - So macht Tischtennis richtig Spaß.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (01.05.2011 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 01.05.2011, 22:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Die Oberliga 2004 / 2005 halte ich vom Niveau her kaum zu toppen
stimmt, das war ne starke Liga damals

aber auch "nach unten raus"?

denn bedenke:
im kommenden Jahr gibt's wahrscheinlich nicht EINE Truppe, die abfällt.

letztlich aber auch egal; ebenso sinnlos, verschiedene Epochen zu vergleichen wie unterschiedliche Regionen (auch wenn manche Experten das immer wieder versuchen, zB durch Einführung irgendwelcher kostenpflichtiger Stärke-Kennzahlen)

Zitat:
Zitat von Benjamin B.
Peter, ich habe deine Formulierung ohne Quellenangabe übernommen!
machen wir nix draus, läufst noch unter "Kleinkind", brauchst nicht zurückzutreten;-)
Verbuchen wir's unter "Fehlaufschlag"

apropos "Fehlaufschlag" und "unfaire Fans":
guckt Euch das mal an, aus der Parallel-Reli zur OL N/O, gleich zu Beginn
http://www.youtube.com/watch?v=K4kCaEfn14k

heftige Nummer allerdings auch von Hertha06, da mal ratzfatz zwei Spieler für die Reli "nachzumelden"....aber es scheint doch noch sowas wie sportliche Gerechtigkeit zu geben....

Geändert von Peter Igel (01.05.2011 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 01.05.2011, 23:28
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
stimmt, das war ne starke Liga damals

aber auch "nach unten raus"?

denn bedenke:
im kommenden Jahr gibt's wahrscheinlich nicht EINE Truppe, die abfällt.

letztlich aber auch egal; ebenso sinnlos, verschiedene Epochen zu vergleichen wie unterschiedliche Regionen (auch wenn manche Experten das immer wieder versuchen, zB durch Einführung irgendwelcher kostenpflichtiger Stärke-Kennzahlen)
Also generell halte ich auch wenig davon verschiedene Ligen miteinander zu vergleichen. Es wird immer Abweichungen geben. Und es gibt eben nicht DIE METHODE, um en detail zu entscheiden, welche Liga besser war.

Zur damaligen Oberliga fällt mir auf, dass besonders das Spitzenpaarkreuz (Huuk, Nimtz, Juchna, Kostadinov, Arnhardt...) herausragte. Aber auch dahinter waren die Paarkreuze eher überdurchschnittlich besetzt.

Und damals ist auch kein Team wirklich abgefallen. Man bedenke, dass Adensen/Hallerburg (mit wirklich gutem Team damals!) abgestiegen ist. Selbst Bledeln, die mit 9 Punkten Letzter waren, hatten ein Team, das in vielen anderen Oberligajahren durchaus den Klassenerhalt oder Relegationsplatz hätte erreichen können.

Ich denke, dass es dieses Jahr Truppen geben wird, die etwas abfallen werden. Denn bei den Aufsteigern und Westercelle müssen Neuzugänge her, um je ein Team zu stellen, das den Klassenerhalt schafft. Hier gibt es zwar einige Gerüchte, aber wenig bestätigte Wechsel. Lassen wir uns überraschen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
machen wir nix draus, läufst noch unter "Kleinkind", brauchst nicht zurückzutreten;-)
Verbuchen wir's unter "Fehlaufschlag"

apropos "Fehlaufschlag" und "unfaire Fans":
guckt Euch das mal an, aus der Parallel-Reli zur OL N/O, gleich zu Beginn
http://www.youtube.com/watch?v=K4kCaEfn14k

heftige Nummer allerdings auch von Hertha06, da mal ratzfatz zwei Spieler für die Reli "nachzumelden"....aber es scheint doch noch sowas wie sportliche Gerechtigkeit zu geben....
Echt krass von Hertha! Chumakov hat gutes 2. Bundesliga / Regionalliganiveau. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass der dort mit Kasiske ein Doppel verliert! Die Fans dort feiern Kasiskes Fehlaufschlag ab. Das finde ich fragwürdig und ich hätte mich an seiner Stelle tierisch aufgeregt. Generell kann ich aber für mich persönlich sagen, dass ich lieber vor 120 angetrunkenen, teils unfairen Zuschauern spiele, als vor einer Geisterkulisse.

Abschließend: Glückwunsch an Westercelle. Die Relegation habt ihr verdient gewonnen. Und auch Moral bewiesen. Die hätte bei anderen Teams nach DERARTIG VIELEN 7:9 Niederlagen vielleicht mehr gelitten.

Was mich bei eurem Verein überrascht, ist der schnelle Wandel, den es gegeben hat. Noch bei euren Landesliga- und Verbandsligateams war man stolz darauf, dass die 1. Mannschaft nicht bezahlt wurde und man nicht wie beim TuS Celle Geld in die Hand nahm, um Spieler zu bezahlen. Heute ist es selbstverständlich, dass Neuzugänge eingekauft werden und auch "deutlich über Niveau" gezahlt wird. Aber das mal ganz ohne Wertung von meiner Seite. Ich finde es genauso ok, dass man sich als Spieler bezahlen lässt, als auch ohne eine Bezahlung zu spielen (ich fand beides sehr angenehm in meiner Laufbahn...).

Geändert von Die Noppe (01.05.2011 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 02.05.2011, 06:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Also generell halte ich auch wenig davon verschiedene Ligen miteinander zu vergleichen. Es wird immer Abweichungen geben. Und es gibt eben nicht DIE METHODE, um en detail zu entscheiden, welche Liga besser war.
eben
aber stimmt, die Liga war extrem gut in besagtem Jahr.
Kann mich erinnern, dass wir - Langförden - auch kurzzeitig in Abstiegsgefahr geraten sind damals.

Zitat:
Zur damaligen Oberliga fällt mir auf, dass besonders das Spitzenpaarkreuz (Huuk, Nimtz, Juchna, Kostadinov, Arnhardt...) herausragte.
Hab HR auch 17-7 gespielt; damals war ich noch gut...
Zitat:
Aber auch dahinter waren die Paarkreuze eher überdurchschnittlich besetzt.
vor allem beim späteren Meister, gelle?

Zitat:
Und damals ist auch kein Team wirklich abgefallen. Man bedenke, dass Adensen/Hallerburg (mit wirklich gutem Team damals!) abgestiegen ist. Selbst Bledeln, die mit 9 Punkten Letzter waren, hatten ein Team, das in vielen anderen Oberligajahren durchaus den Klassenerhalt oder Relegationsplatz hätte erreichen können.
ist diese Saison mit TSV SZ erst recht so gewesen, und im nächsten Jahr wird's ebenso laufen
wart's ab

Zitat:
Ich denke, dass es dieses Jahr Truppen geben wird, die etwas abfallen werden. Denn bei den Aufsteigern und Westercelle müssen Neuzugänge her, um je ein Team zu stellen, das den Klassenerhalt schafft. Hier gibt es zwar einige Gerüchte, aber wenig bestätigte Wechsel. Lassen wir uns überraschen.
in vier Wochen kann und wird viel passieren
jede Wette, dass NTV, St'oldendorf und W'celle ne gute Truppe ins Rennen schicken werden


Zitat:
Echt krass von Hertha! Chumakov hat gutes 2. Bundesliga / Regionalliganiveau.
und ist eigens für die Reli eingekauft worden, in der laufenden RR nachgemeldet worden.
Hatte vorher kein einziges Spiel gemacht, Saini ebensowenig.
Klare Lücke in der WO, dass nur der Verbandsligist diese Möglichkeit hat, der Oberligist hingegen nicht.
Und ausgesprochen fragwürdig, dass man zu solchen Methoden greift.
Dieser eine Einsatz hat vielleicht mehr Geld gekostet als der gesamte Jahresetat anderer Vereine beträgt.....
Zitat:
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass der dort mit Kasiske ein Doppel verliert! Die Fans dort feiern Kasiskes Fehlaufschlag ab. Das finde ich fragwürdig und ich hätte mich an seiner Stelle tierisch aufgeregt.
hätt'st ja mal versuchen können;-)
Zitat:
Generell kann ich aber für mich persönlich sagen, dass ich lieber vor 120 angetrunkenen, teils unfairen Zuschauern spiele, als vor einer Geisterkulisse.
eben
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 02.05.2011, 07:18
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Celle
Alter: 35
Beiträge: 201
LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Was mich bei eurem Verein überrascht, ist der schnelle Wandel, den es gegeben hat. Noch bei euren Landesliga- und Verbandsligateams war man stolz darauf, dass die 1. Mannschaft nicht bezahlt wurde und man nicht wie beim TuS Celle Geld in die Hand nahm, um Spieler zu bezahlen. Heute ist es selbstverständlich, dass Neuzugänge eingekauft werden und auch "deutlich über Niveau" gezahlt wird. Aber das mal ganz ohne Wertung von meiner Seite. Ich finde es genauso ok, dass man sich als Spieler bezahlen lässt, als auch ohne eine Bezahlung zu spielen (ich fand beides sehr angenehm in meiner Laufbahn...).
Ist jetzt die Frage, was du als Bezahlung auffasst. Wenn ein André Stang aus Oldenbrug anreist und die Fahrtkosten (die er ja schon hat) übernommen bekommt, dann sehe ich das nicht als Bezahlung an! Das ist lediglich eine Erstattung der schon angefallenen Kosten. Wenn du das so siehst, dass er Geld bekommt, damit er bei uns spielt, tut mir das leid, dass du die Zusammenhänge nicht kennst oder von anderen falsch erzählt bekommen hast.

Und so war das bei uns immer und wird es auch in Zukunft so bleiben.

Grüße
__________________
Berichte und Weiteres zu meinem Verein unter www.vfl-westercelle-tt.de
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 02.05.2011, 11:00
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von LuckyBrinky Beitrag anzeigen
Ist jetzt die Frage, was du als Bezahlung auffasst. Wenn ein André Stang aus Oldenbrug anreist und die Fahrtkosten (die er ja schon hat) übernommen bekommt, dann sehe ich das nicht als Bezahlung an! Das ist lediglich eine Erstattung der schon angefallenen Kosten. Wenn du das so siehst, dass er Geld bekommt, damit er bei uns spielt, tut mir das leid, dass du die Zusammenhänge nicht kennst oder von anderen falsch erzählt bekommen hast.

Und so war das bei uns immer und wird es auch in Zukunft so bleiben.

Grüße
Reisten denn Andrė und Alex auch für "die Fahrtkosten" an?

Nachtrag:

Wie soll ich denn den folgenden Zusammenhang falsch verstehen: Ein Spieler aus Hamburg erklärte mir, dass er von Westercelle ein überdurchschnittlich gutes finanzielles Angebot erhalten habe. Es war eindeutig von Zahlungen die Rede, die über die Fahrtkosten hinaus gingen. Dieser Spieler hatte das Angebot von euch aber abgelehnt und spielte im Raum Hamburg lieber RL.

Geändert von Die Noppe (02.05.2011 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77