Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2025, 20:33
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Ich hätte Geschäftsgegner…Ähh -Partner schreiben sollen.
Alt 08.05.2025, 21:23
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
......und dann genau diejenigen dann über eine andere 18jährige schreiben, dass sie "extremst unsympathisch" sei
Wenn du zitierst, dann zitiere bitte richtig und verfälsche nicht (wie auch die Presse) irgendwelche Aussagen. Ich habe nicht geschrieben, sie ist extremst unsympathisch, sondern ich fand sie im Spiel gegen Mia Griesel und Annett Kaufmann extrem unsympathisch. Das ist ja wohl ein riesengroßer Unterschied.

Zitat:
...wohlgemerkt über ein 18jähriges, junges Mädchen, dass sich tadellos verhält, keine dummen Sprüche macht und auch niemand anderes anschwärzt......

,,,dann ist hier eigentlich alles gesagt......
Wie vorher schon geschrieben, finde ich ihr Verhalten im Spiel mit dieser permanenten Zeitverzögerung alles andere als tadellos.
Und du kritisierst permanent in jedem Thread Annett Kaufmann und sobald Zong Geman kritisiert wird, findest du das sofort unmöglich. Na ja...

Zum anderen viel diskutierten Thema.
Für mich wäre es viel schlimmer, wenn jemand zu mir sagt (wie Herr Hain), dass "ich sowas von arrogant" bin. Ein Halt's Maul wäre mir ziemlich egal. Deswegen ist es sicher trotzdem nicht gut, wenn man Halt's Maul sagt, aber wenn man so persönlich beleidigt wird, auch irgendwie verständlich.
Alt 08.05.2025, 21:44
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen

Zum anderen viel diskutierten Thema.
Für mich wäre es viel schlimmer, wenn jemand zu mir sagt (wie Herr Hain), dass "ich sowas von arrogant" bin. Ein Halt's Maul wäre mir ziemlich egal. Deswegen ist es sicher trotzdem nicht gut, wenn man Halt's Maul sagt, aber wenn man so persönlich beleidigt wird, auch irgendwie verständlich.
Der Satz davor "Ruhe auf den billigen Plätzen" hat sicher auch nicht zur Deeskalation beigetragen und war auch unnötig
Alt 08.05.2025, 22:06
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Wenn du zitierst, dann zitiere bitte richtig und verfälsche nicht (wie auch die Presse) irgendwelche Aussagen. Ich habe nicht geschrieben, sie ist extremst unsympathisch, sondern ich fand sie im Spiel gegen Mia Griesel und Annett Kaufmann extrem unsympathisch. Das ist ja wohl ein riesengroßer Unterschied.
Nimms mir nicht übel, aber das ist in diesem ganz speziellen Kontext praktisch das Gleiche.

Du weisst nichts von Zong GeMan, weder etwas von ihrem Werdegang, noch etwas von ihrem sozialen Hintergrund, sondern Du kennst sie (medial) nur von einigen wenigen TT-Spielen.

Und wenn Du dann schreibst, dass Du sie gegen diese und jene "extrem unsympathisch" fandest, dann implizierst Du zumindest in einem solchen Thema, dass sie das wohl auch IST.

Aber lassen wir das......Es geht hier ja nicht um sie....

Zitat:
Das sehe ich persönlich genau umgekehrt........und ich finde es schon zumindest bemerkenswert, wie hier von einigen auf der einen Seite alles mehr oder weniger entschuldigt wird, während auf der andere Seite gerne (und hier sicher nicht zu Unrecht) der "Finger in die Wunde" gelegt wird.

Dass Her Hain hier öffentlich vor einem zuschauenden Publikum Annett Kaufmann als "arrogant" bezeichnet hat, geht gar nicht.......Das gehört sich nicht, da sind wir uns alle einig........Das ist ein absolut inakzeptables Verhalten

Rein von der Sache her hat er aber genau das gesagt, was in der TT-Szene sehr viele von Kaufmann denken. Hätte er es ihr vertraulich unter 4 Augen gesagt, dass er sie dafür hält bzw. dass sie diesen Ruf hat, wäre das sicherlich keine Beleidigung gewesen, sondern eine Meinungsäußerung und im besten Falle sogar ein Tipp, eigenes Verhalten vielleicht mal zu überdenken (was aber in diesem Falle Herr Hain mindestens genauso notwendig mal tun sollte)

Ein "Halt's Maul" aber geht gar nicht.........Da gebe ich Bits & Bobs Recht und da sehe ich es auch etwas anders als Chris, der meint, dass das heutzutage eine Aussage wäre, die viel harmloser wäre als früher...

Sie ist und bleibt respektlos, egal wann und wo sie gesagt wird......

Geändert von Wolf11 (08.05.2025 um 22:17 Uhr)
Alt 08.05.2025, 22:23
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Und wenn Du dann schreibst, dass Du sie gegen diese und jene "extrem unsympathisch" fandest, dann implizierst Du zumindest in einem solchen Thema, dass sie das wohl auch IST.
Das ist einfach falsch. Ich kenne einige Spieler, die am Tisch extrem unsympathisch sind, privat aber die nettesten Menschen. Deswegen ist das was völlig anderes und ich impliziere hier überhaupt nichts. Jetzt versucht du wieder, wie so oft, etwas anders zu deuten

Und wenn jemand sagt, dass ich arrogant bin, ist das für mich immer eine schlimme Beleidigung und sicher kein Tipp.
Alt 08.05.2025, 23:26
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ein "Halt's Maul" aber geht gar nicht.........Da gebe ich Bits & Bobs Recht und da sehe ich es auch etwas anders als Chris, der meint, dass das heutzutage eine Aussage wäre, die viel harmloser wäre als früher...

Sie ist und bleibt respektlos, egal wann und wo sie gesagt wird......
Also nochmal zur Klarstellung: ich persönlich finde *Halts Maul* auch nicht respektvoll und es entspricht nicht meinem Umgangston. Ich finde ein *so arrogant wie du** aber auch nicht besser und das kam ja davor. Ist auch ein bisschen müßig darüber zu streiten was da schlimmer ist.

Wenn Wolf aber meint dass Annett das mit der Arroganz als Tipp nehmen sollte dann aber bitte auch Herr Hain das mit dem Maul halten.

Und dieses NoGo was dieser Spruch für uns darstellt, das ist heute unter jungen Leuten nicht mehr so extrem. Ich glaube ganz ehrlich wenn ich das hier mehreren Jugendlichen erklären wollte, dass es um diesen Vorfall so viel Trara gibt, würden es die meisten nicht verstehen. Wenn ich aber Ü60er fragen würde, käme ein ganz anderes Feedback. Und gerade deswegen wäre ich von einem *Halts Maul* eines Jugendlichen weniger gekränkt als wenn ich das von einem Mann im Alter von Herrn Hain gesagt bekäme. Das soll aber kein Freifahrtsschein sein für Jugendliche sich schlecht zu benehmen! Ich denke nur dass das bei denen schnell mal rausgehauen wird. Diese Spontaneität verliert sich mit zunehmender Erfahrung.
Alt 09.05.2025, 00:06
NoTopspin NoTopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe jetzt versehentlich die letzten 15 Seiten durchgelesen mit den unterschiedlichen Interpretationen zu Kaufmanns Verhalten. Eines wundert mich da sehr: niemand thematisiert, dass ein Multifunktionär der Spielerin des Gegners mit dem Kontrollausschuss droht?

Der Mann war bis vor kurzem Präsident des DTTB, danach Vorstandsvorsitzender und ist aktuell Präsident des hessischen Landesverbands. In dieser Position und mit dieser Historie hat so eine Drohung eine ordentliche Wirkung. Das halte ich für ein absolutes Unding, da sind die verbalen Verstöße gegen die gute Kinderstube auf beiden Seiten Kinkerlitzchen.
Alt 09.05.2025, 08:00
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich würde gerne mal wissen wieviele von den Bashern, Wolf, die peinliche Wurst etc. sie näher kennen als medial. Ich bin bei weitem nicht in ihrem engen Kreis. Aber habe mich um zumindest öfter mit ihr unterhalten. Sehr höfliche und freudige Junge Frau.
Weit weg von arrogant. Die Situation von Hain zu nehmen ist Schwachsinn, der Typ ist ist ein Clown sondergleichen und reizt mich selbst auch schon wenn ich seh dass er in der Halle ist.
Aus dem Umfeld von ihr und auch andere Profis höre ich keine Stimmen wie Wolf berichtet. Wie die asiatischen Spieler über sie denken weis ich nicht, aber da bin ich bei quizard. Da sind an der Platte (!) einige deutlich nerviger als Kaufmann. Privat natürlich keine Ahnung.
Alt 09.05.2025, 08:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Haltet doch endlich mal ˋs Maul!
Alt 09.05.2025, 08:16
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
vorher ja schon das hocharrogante "Ruhe auf den billigen Plätzen" in Richtung eines - wenn auch nicht ganz unumstrittenen - Herrn nahe der 60.
Das ist respektlos hoch sieben; da fehlen jegliche Basics, sorry.
Du wärst in der Situation sicherlich demütig und hättest dich vielmals bei dem Herrn, der versucht, dich aus der Fassung zu bringen, entschuldigt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »