|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07
Das was Altena dies Jahr macht ist immer diskusionswürdig aber nicht zu ändern und meiner Ansicht nach auch okay. Denn ein Wilfried Lieck gehört immer noch zu den ersten 6 und hatte seine 3 Einätze in der Regionalliga.
Ja ja die puristisch ausgelebte Bilanz-Orientierung. Sie hat uns dies Jahr wirklich einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Zumindest wenn man es aus der Sicht der 3. Welle sieht. Hier wollten 6 Freunde doch einfach nur zusammen in einer Mannschaft Tischtennis spielen. Na klar haben zwei von uns auf höchstem Niveau gespielt. Aber die Jungs aus der 2. sind auch alle stark. Da gehören aber einfach auch andere Faktoren wie Teamgeist, Training, Motivation usw. dazu die die Bilanzen jährlich aufs neue verändern. Hoch wie runter! Und ich weiß dass die Jungs bei uns fast alle auf einem ähnlichen Niveau spielen. Aber den Regeln nach war es schon richtig, was der WTTV gemacht hat. Die Bilanz vom Markus war einfach zu gut gewesen! Das Regelwerk gibt ja dann auch nix anderes her, als ihn in der 2. an 1 zu stellen. Man könnte ja mal über ein SV für die Rückserie nachdenken. Aber vielleicht hat das ja auch wieder irgendswelche Nachteile. Jetzt geht es trotzdem weiter und wir haben uns auch besprochen und alles geklärt. Jetzt wird mit beiden Mannschaften in der Rückserie nochmal angegriffen. In Abstimmung mit dem WTTV haben wir die Mannschaft aber nochmals verändern lassen. Netphen II: Prinz, Brey, Wiederkehr, Heynck, Schipplock (Chr.), Roth (D.) Netphen III: Vohs, Weiss (K.-H.), Weiss (St.), Hundt, Roth (K.), Weyand, Schröder Denke das wird am ersten Spieltag ein spannendes Spitzenspiel zwischen unser 2. und Bielstein geben. Frohe Weihnachten ![]() |
|
|||
|
|||
Äußert Euch doch auch mal! Es gibt sicher genügend "Fleisch", über das man angesichts der Verbandsvorgaben diskutieren könnte. So ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder!
@Olaf, hab ich doch gemacht ![]() |
|
||||
|
||||
Lantenbach ist absolut überraschend für mich. Kann nicht verstehen, dass so eine Aufstellung durch geht. Normalerweise müsste der Marc in die Mitte rutschen.
Für Netphen tut es mir leid, dass die sympathische dritte auseinandergenommen wurde. Von den Bilanzen her ist es aber gerechtfertigt. Alle anderen Aufstellungen sind ja fast im Rahmen der Erwartungen. Bielstein mit Becher an vier ist auch fraglich. Er gehört auf drei, der Büth runter und dafür der Dominik in die Mitte. Alles andere ist doch o.k. oder was meint ihr?
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, und wer darüber liegt, muss halt mit den Folgen leben. Im nächsten Jahr wird neu gemischt. Ach ja: Sperrvermerk für die Rückrunde. Ich glaube nicht, dass man Werner Almensberger davon überzeugen kann. Stellt euch mal vor, welche Möglichkeiten es gäbe, eine untere Mannschaft fast nach Belieben zur Rückrunde zu verstärken. Das gäbe ein großes Geschrei. Es ist schon ganz gut so wie es ist. ![]()
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. (Danny Kaye) Geändert von stopspin (21.12.2006 um 21:18 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
Als ehemaliger Staffelleiter und jetzt wieder in meiner aktuellen Funktion bin ich mit dem Thema "Aufstellungen" ständig beschäftigt. Für mich ist klar: Bilanzen sagen nicht alles aus, aber irgendwelche Regeln muß man aufstellen und dann auch befolgen. Es ist doch nachvollziehbar, wenn ein Verein (da ziehe ich den TV Attendorn mit ein) durch seine Aufstellung versucht, möglichst gut abzuschneiden. Ich erinnere mich noch an eine Gegebenheit von vor ca. 20 Jahren, als wir mit dem TTC Altenhundem niemand hatten, der auf Platz 2 in der Landesliga ein akzeptables Ergebnis erzielt hat; ab Platz 3 schnitten aber Walter Ohm, Klaus Schauerte oder Günter Henkel recht gut ab.
Wir haben deshalb einen aus der Jugend gekommenen Spieler auf Platz 2 gestellt; nach drei Spielen stand er überraschend 3:3; nach Abschluß der Vorrunde 3:19. Der WTTV setzte ihn zurück; ich erreichte, daß er dann doch wieder auf Platz 2 kam, indem ich (das war erfunden) darauf verwies, daß er sich nach drei Spielen an der Schulter verletzt habe und deshalb die letzten Spiele kein Gradmesser wären. Manche Aufstellungen werden auch unter dem Aspekt "Doppelaufstellung" getroffen; auch das kann man einem Verein nicht verdenken, muß es aber auch nicht gestatten. Die vom WTTV erlassenen Regeln sind recht zahm; ich habe mich schon manchmal gewundert, welche Aufstellungen (auch vom TV Attendorn) durchgegangen sind. Auf Kreisebene verfahren wir da sicher härter und stellen eher um. Wichtig dabei ist aber, daß sich jeder darauf verlassen können sollte, daß es gerecht zugeht und keine Willkür vorliegt. Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
Genau so ist es !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie heißt es doch so schön: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht......(mehr) Rüdiger, wie verfährst Du denn als Verantwortlicher im Kreis heutzutage mit einer solchen Argumentation eines "betroffenen" Vereins ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Obiger Kommentar war auch nur als "Einsteiger" gedacht, jetzt bin ich drin ! Meine persönliche Meinung ist : lustiges Gewirbel mit einigen nicht nachvollziebaren "Drehern" und "nicht Drehern". Insbesondere wissen wir alle, das ein Stefan Wiederkehr in Form vorne hingehört und Marc hätte eigentlich auch in die Mitte gemusst usw usw.. Am besten wir ziehen vor dem Spiel Lose wer wo spielt und für Netphen gründen wir die neue 13er Liga (vorne Brett 1-4 , mitte Brett 5-8, hinten Brett 9-12) oder so ... Gut, dass jeder nur 1 mal spielen kann, insofern ist die Aufstellung doch eigentlich eh' unwichtig (hä ![]() ![]() ![]() Wichtig ist, dass auch der verkehrt aufgestellte noch nach dem Spiel Bier (oder CAB Marco !) trinken darf.... in diesem Sinne Frohe Weihnachten und bis demnächst Volker alias topspinnitou |
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo stefan, natürlich schade für euch, dass ihr auseinandergerissen wurdet. aber vielleicht könnt ihr in dieser konstellation die bielsteiner noch abfangen - wenn das spitzenspiel am ersten spieltag gewonnen wird, kanns nochmal eng werden. wiederkehr in normalform dürfte in der mitte fast nichts verlieren, ebenso dieter hinten, heynck wohl auch nur wenige. mich interessieren mal die doppel der 2. - wie wollt ihr die spielen?? ansonsten viel glück euch für die rückrunde... prinzeisenherz |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Glaubst Du wirklich daran, dass hier irgendwer irgendwelche Doppelpaarungen bekannt gibt? Ach wie schön, noch so unbedarft zu sein... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechselgerüchte zur Saison 2006/07 | Noppenjoe | Hessischer TTV | 485 | 08.06.2006 11:04 |
WTTV Wir suchen Spieler für die Landsliga Saison 2006/2007 | Spielersucher | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 6 | 19.02.2006 21:45 |
Wer sind die Gignten aus der Landesliga Saison 05/06 | PhilippoussisNRW | Westdeutscher TTV | 5 | 06.05.2005 15:10 |
Herren Landesliga 7 Saison 2004/2005 | Dumpfbacke | Westdeutscher TTV | 182 | 24.04.2005 11:09 |
Landesliga Gr. 3 Saison 2003/04 | Checker | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 169 | 26.04.2004 11:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.