Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2020, 08:45
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus im WTTV

Und wer jetzt der Meinung ist, dass das Konzept des DTTB in NRW überall zwingend sei, der zeige mir bitte eine entsprechende Stelle in der Schutzverordnung. Für Sport in NRW gibt es ja noch nicht mal eigene Hygienekonzepte des Landes, im Gegensatz z.B. zu Fitnessstudios.

Ich bleibe dabei: diese Papiere des Verbandes oder des noch unwichtigeren DOSB haben pauschal keinen Wert und sind nur Richtlinien, denen sich eine Gemeinde anschließen kann, aber nicht muss.
Alt 18.08.2020, 09:07
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Wer will das verantworten, wenn ich in meinem Alter nach 5 Sätzen eine Maske aufsetzen muss und dann umkippe? Mal gespannt, was da
morgen veröffentlicht wird.
Du , wenn diese Gefahr besteht, dann darfst du nicht spielen.
Alt 18.08.2020, 09:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Das ist klar definiert: "Außerhalb des eigenen Sporttreibens ist in jedem Fall ein Mund-Nase-Schutz zu tragen." Heißt also: Wenn das Konzept für die eigene Kommune gilt (bei uns zum Glück nicht), dann muss jeder den Mund-Nasenschutz aufziehen, der gerade nicht aktiv an der Platte steht...und zwar im Training wie im Wettkampf, egal ob Sportler, Betreuer oder Zuschauer.

Aus meiner Sicht sollte der DTTB (und in weiterer Folge auch der WTTV) diesen Passus aus dem eigenen Konzept wieder herausnehmen. In Bundesländern, wo es vorgeschrieben ist, gibt die jeweilige Verordnung das schon her. Und da wo es nicht vorgeschrieben ist, wie z.B. in NRW, muss sich der DTTB nicht als was wichtigeres aufspielen. Zum Glück weiß er das aber auch und schreibt in https://www.tischtennis.de/fileadmin...17.08.2020.pdf direkt am Anfang: "Maßgeblich sind stets die Verordnungen und ggf. Auflagen der zuständigen staatlichen Stelle auf der Ebene des jeweiligen Bundeslandes bzw. der jeweiligen Kommune. Diese sind vollumfänglich zu beachten und umzusetzen und haben Vorrang vor den in diesem Konzept genannten Maßnahmen. Das gilt sowohl hinsichtlich Lockerungen als auch hinsichtlich Verschärfungen."

Wenn also die Kommune keine Maskenpflicht fordert, dann können die Funktionäre im DTTB und WTTV das noch tausendmal in irgendwelche Konzepte schreiben.
Nee, Christian, da stimme ich nicht zu. Das Wirrwarr was dann aufkommt, ist nicht zu übersehen. Z.B.

Ihr braucht keine Masken. Bei uns aber in allen Bereichen, außer der Halle.
Die 10 Meter zur Halle muss MNS getragen werden. Aus Gewohnheit habt ihr keine und kommt somit nicht in die Halle. Was dann, sprach Zeuss

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ….
Alt 18.08.2020, 09:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich mit dem Zählen aus? Zählgeräte und Schiedsrichter in direkter Nähe zu den Spielern sehe ich wirklich als Risiko an. Tröpfcheninfektion + Aerosole.

Hier würde auch keine klassiche Alltagsmaske helfen, wenn man in der Nähe der schimpfenden und keuchenden Spieler ist.

Die Maske dient ja nun auch kaum dem Eigenschutz.
Wer starke Befürchtung wegen Tröpfcheninfektion + Aerosole hat, der sollte
ein Jahr Urlaub auf Spitzbergen machen. Dort ist Corona-freies-Gebiet.
Alt 18.08.2020, 09:20
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://nrw-tischtennis.de/mannschaf...fe-ohne-doppel
Alt 18.08.2020, 09:34
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Lieber Norbert, der WTTV sieht das so wie ich. "Die CoronaSchVo des Landes NRW sieht keine Verpflichtung...vor. Wir empfehlen jedoch allen anwesenden Personen dringend, einen Mund-/Nasenschutz zu tragen...Im Übrigen gelten selbstverständlich die Vorschriften des jeweiligen Sporthallenbetreibers."

Also ganz klar: Wenn die Heim-Mannschaft (bzw. deren Gemeinde) eine Pflicht hat, dann muss ich die als Gast einhalten. Wenn das bei mir in der Halle aber nicht gilt, dann sollte ich es zwar trotzdem machen ("dringend empfohlen"), bin aber nicht dazu verpflichtet.
Alt 18.08.2020, 10:02
Glücksritter Glücksritter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glücksritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne Doppel wird in der neuen Saison gespielt, dafür
werden alle Einzel durchgespielt.
Alt 18.08.2020, 10:05
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Glücksritter Beitrag anzeigen
Ohne Doppel wird in der neuen Saison gespielt, dafür
werden alle Einzel durchgespielt.
Ist das jetzt amtlich?!
Alt 18.08.2020, 10:05
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zumindest in der ersten Halbserie. Für die Rückrunde wird neu entschieden
Alt 18.08.2020, 11:25
Nathan Rahl Nathan Rahl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nathan Rahl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Hälfte aller Spiele werden eh ausfallen, da man nicht genug Leute an den Tisch kriegen wird. Bei Erkältungssymptomen darf man nicht an Meisterschaftsspielen teilnehmen - im Herbst/Winter. Darauf muss man erstmal kommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »