|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Du willst aber nicht, dass das der Mensch macht. Oder ist Jagd jetzt vegan, wäre mir neu. Zitat:
Und selbst wenn die in der Natur überlebensfähig wären, würden sie dann mit endemischen Tieren den Lebensraum teilen und denen das Leben schwer machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz einfach: Er sorgt für die Beseitigung von Problemen, die er selbst verursacht hat. Auf wessen Kosten, muss ich wohl nicht noch extra hinweisen. Wie gesagt, zum einen alles hausgemachte Probleme (wenn überhaupt, ist zunächst nur ein Szenario natürlich gegen Veganismus, aber darin sind Tierkonsumenten sehr erfindungsreich), zum anderen sollten wir uns zuallererst um die konkreten Mißstände kümmern, wie eben mit der Abschaffung des Ausbeutens und Tötens von Tieren aus nichtigen Gründen. Geändert von Javaguru (06.07.2020 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf Seite 83 ist mehrfach mein Name gefallen, bin jetzt aber zu faul, das detailliert nachzulesen. Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt einfach, statt Euch über die Interpretationshoheit zu streiten...
|
|||
|
|||
Vergossene Milch.
Zeitreisen erfinden fällt aus. Die Probleme, die Jagd nötig machen, sind da. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder so habe ich das jedenfalls verstanden. Ich denke, den meisten geht es nicht um die Ausbeutung von Trüffelschweinen, Rückepferden oder Blindenhunden, die ja in dem Sinne nicht leiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ein sehr ähnliches Prinzip wie das vorhin skizzierte Überzüchten. Warum reitest Du dann darauf herum? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das, was vegane Ernährung und veganes Leben unterscheidet. Wie wäre es denn mal damit, das du crycorner auch mal antworten läßt, bevor du wieder rumposaunst, was ich wohl meine. Etwas, was du dir immer zu Recht verbietest. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfacher für die tötungslustigen Jäger ist natürlich wie immer die Beibehaltung des status quo unter dem Deckmantel der Bestandsregulierung. Im Gegensatz zu Dir lege ich ihm nichts in den Mund, und es steht ihm frei hier zu antworten, niemand verbietet ihm das. |
|
|||
|
|||
Ich lege ihm auch nichts in den Mund.
Wir schränken uns ein, die meisten von uns, weil wir Tierleid verhindern wollen. Das kann man eben unterschiedlich interpretieren. |
|
|||
|
|||
Schon bitter, wenn der Freiraum eines unnötig kurzen Lebens einen höheren Stellenwert bekommt als der ebenso unnötige Tod aus niederen Gründen. Wie einfach man es sich machen kann, um sein Gewissen zu beruhigen und eine schlimme Sache schön zu reden.
|
Lesezeichen |
|
|