Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2008, 00:18
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Zitat:
Zitat von Michelangelo
sehr geehrter herr schmidt, die nachfrage nach fussball ist eine gänzlich andere, die hochfinanz der bundesliga und aller anderen spitzenvereine haben eine geradezu erschreckende nachfrage nach karten.

wenn dies in fraulautern(olga zieht sicher immer noch) genauso ist, dann bitte, preise hoch!! aber die realität sieht eher so aus, dass in einer schäbigen turnhalle vor einer geisterkulisse von 450 zuschauern gespielt wird(dies hat fussball in der verbandsliga bei einem spitzenspiel auch)

also bitte, erst denken, dann schreiben! fussball ist marktführer in allen bereichen und tischtennis ist randsport, basta
Trotzdem finde ich es pervers, wenn Leute fordern, daß ein TT-Bundesligaspiel höchstens 2 € kostet, dies aber ohne mit der Wimper zu zucken für eine Achterbahnfahrt zahlen würden. Nenne mir einen Grund, warum es billiger sein soll als beispielsweise ein Kinoeintritt. Der Unterhaltungswert ist ähnlich.

Ähnlich empfinde ich aber auch das Geschimpfe über Vereinsmitgliedsbeiträge von 80 € im Jahr, wenn man es z.B. mit Fitnessclubs oder den Preisen für Skifahren vergleicht, ist das verdammt günstig.

Ich zahle lieber 10 € für den Eintritt bei einem TT-Spiel als für die Fahrt dahin. Dass ich trotzdem nächste Saison eher kein Spiel anschauen werde, liegt eher an der Fahrtdauer, die für mich für möglicherweise 3 einseitige (?) Spiele einfach zu hoch ist. Ich fand es gut, dass man bislang 2 Spiele zur Auswahl hatte, bei 2 Spielen gleichzeitig war eigentlich immer ein ansehnliches Spiel dazwischen. Bislang habe ich es nur ein Mal bereut, zu einem Ochsenhausenspiel gefahren zu sein als Gönnern ohne Boll angetreten ist und das Spiel dadurch zu einseitig wurde und das Spiel bereits nach einer Stunde aus war.
Alt 13.08.2008, 00:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen

Ich zahle lieber 10 € für den Eintritt bei einem TT-Spiel als für die Fahrt dahin. Dass ich trotzdem nächste Saison eher kein Spiel anschauen werde, liegt eher an der Fahrtdauer, die für mich für möglicherweise 3 einseitige (?) Spiele einfach zu hoch ist. Ich fand es gut, dass man bislang 2 Spiele zur Auswahl hatte, bei 2 Spielen gleichzeitig war eigentlich immer ein ansehnliches Spiel dazwischen. Bislang habe ich es nur ein Mal bereut, zu einem Ochsenhausenspiel gefahren zu sein als Gönnern ohne Boll angetreten ist und das Spiel dadurch zu einseitig wurde und das Spiel bereits nach einer Stunde aus war.
Ich denke das ist der Hauptknackpunkt an der ganzen Sache. Es gibt nur 9 Vereine in ganz Deutschland. Da sind die Strecken dazwischen sehr groß und einige müssen 100 km oder wieter zu nem Spiel fahren. ich wohne in Lünen und hab 80 km nach D Dorf.

Aber genau mit Trillians Begründung werde ich in Zukunft nicht mehr hinfahren. Lange Fahrt wenig Spiele und keine 2 Spiele mehr gleichzeitig zur Auswahl. Wenn eins eintönig ist kann man nicht das andere gucken.
Alt 13.08.2008, 14:33
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Trotzdem finde ich es pervers, wenn Leute fordern, daß ein TT-Bundesligaspiel höchstens 2 € kostet, dies aber ohne mit der Wimper zu zucken für eine Achterbahnfahrt zahlen würden. Nenne mir einen Grund, warum es billiger sein soll als beispielsweise ein Kinoeintritt. Der Unterhaltungswert ist ähnlich.

Ähnlich empfinde ich aber auch das Geschimpfe über Vereinsmitgliedsbeiträge von 80 € im Jahr, wenn man es z.B. mit Fitnessclubs oder den Preisen für Skifahren vergleicht, ist das verdammt günstig.

für 2 € gibts nicht mal mehr ne rote wurst..., das will ja auch keiner!! tischtennis hat seinen wert und der wird wie überall durch angebot und nachfrage ermittelt wir sollten nur nicht tischtennis mit echtem männersport verwechseln

..., das bsp. mit dem fitnessstudio hinkt nicht nur, sondern hat gleich mehrere pferdefüsse. der fitnessclub ist privatwirtschaftlich organisiert, ein eingetragener verein wird in allen belangen von stadt, land und bund gefördert. das ist schon ein riesen unterschied!

tt-bl live im internet - chance für unseren sport? tt im internet ist eine riesenchance für unseren sport, nicht nur für die profis, sondern eben gerade auch im breitensport
Alt 13.08.2008, 16:10
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Michelangelo Beitrag anzeigen

tt-bl live im internet - chance für unseren sport? tt im internet ist eine riesenchance für unseren sport, nicht nur für die profis, sondern eben gerade auch im breitensport
Natürlich ist das ne Riesenchance...im Prinzip.

Frage ist dann allerdings was man dafür tun muß!!!!

Und wenn man deswegen ne 3er Mannschaft einführt ohne feste Zusagen vorher (nur weil es dann evtl machbar ist Tv Übertragungen zu bekommen) ist das schon bedenkklich.

Und wenn dann nur 30 minuten Zusammenfassung bekommt zu Zeiten wo der normale TT Spieler in der Turnhalle ist, ist das auch nicht besonders prickelnd.

Und wenn man sieht wie das ganze vor einem Jahr geendet hat. Von Aboverkauf über Freeversion im Internet bis Einstellung des ganzen nach wenigen Wochen ist es doch wohl berechtigt seine Zweifel daran zu haben ob eine solche Prostitution für eine nicht konkret festgelegt Leistung das ganze Wert ist.

Dann hat man vieleicht (zu)viel geopfert für ne kleine Chance...
Alt 13.08.2008, 16:12
Benutzerbild von Rema
Rema Rema ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwar nicht live aber immerhin eine Zusammenfassung!

:http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=7525

und dann komplett auf dttl!

Mfg Rema
Alt 13.08.2008, 21:30
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rema Beitrag anzeigen

Mfg Rema
Ist aber irgendwie nen schlechter Witz, wenn vorher gefordert wurde die Mannschaften auf 3er System zu kürzen, damit die Spiele LIVE ins Fernsehen kommen und es dann doch nur Zusammenfassungen gibt...
Alt 13.08.2008, 22:09
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Rema Beitrag anzeigen

Mfg Rema
Und dann die Zeiten!!!!!

SA 18.00 Uhr.

Wer guckt denn da TT im TV????

In NRW zb spielen die meisten Mannschaften ihre Heimspiele SA um die Uhrzeit. Besonders ab LL aufwärts. Sprich wer nicht selber spielt hat da die Möglichkeit hochklassiges TT in der umgebung live zu sehen. Zb wenn die erste Mannschaft des eigenen vereins spielt usw.

Gleichzeitig wird im ersten die Zusammenfassung der Fußballbundesliga gezeigt.

Wer direkt im Fußballstadion war ist da mneist auch noch unterwegs.

Und Familienmenschen sind um die Zeit auch evtl zu Besuch bei Oma usw

Also die denkbar ungünstigste Zeit!!!
Alt 13.08.2008, 23:23
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Uhrzeiten wären denn - deiner Meinung nach - angemessener?
Alt 14.08.2008, 08:04
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wenn man sich einmal auschaut zu welchen Zeiten Fußball übertragen wird, bleiben da nicht soviele Zeitfenster übrig. Vielleicht Sa. nach 20:00h.
Alt 14.08.2008, 12:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Sonntag 21 Uhr denke ich wäre ne Top Zeit.

Da spielt keiner selber man ist von den Spielen um 14 Uhr wo man vor Ort war schon zurück. wer beim Bundesliga Fußball war ist auch zurück (sind dann eh nur 2 Spiele). Andere große Sportübertragungen sind da auch nicht. Man kann auch das Sonntagsspiel der DTTL mit rein nehmen, Die meisten sind vom Familienausflug zurück, es ist nicht zu spät (da es ja nur 30 minuten geht ist es ja um 21.30 dann zuende) usw.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »