|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
aufstellungsreihenfolge ist beliebig,ja,aber in der regel werden sie wohl so aufstellen,ist aber auch wurschd...was man bei der debatte halt imho nicht vergessen sollte,ist dass bei dem 3 er spielsystem ein absoluter topmann für ne richtig gute mannschaft,die viel erreichen will,einfach pflicht ist.und der fehlt bei den oxen schlicht und ergreifend in der nächsten saison,da gibt es kein vertun.
da reichen eben keine 3 soliden-guten spieler.bestes bsp ist doch fulda in dieser saison.wang xi,svensson,und opa waldner hört sich auf den ersten blick gar net mal so dolle an.ists aber,und warum? weil ein wang xi ein absoluter topmann ist(das übrigens viele vorher auch noch nicht wussten),und 2 punkte meistens schon allein holt und ein svensson und ein waldner meistens halt auch wenigstens 1 punkt einzufahren in der lage sind.und schon ist der sieg unter dach und fach... darum vergesst das mit den oxen ganz schnell wieder,die sind aufgrundessen gegen dd chancenlos und auch gegen fulda(wenn sie weiterspielen,oder waldner mindestens gleichwertig ersetzen) leichter außenseiter.platz 3-4 wirds wohl werden am ende...denke 1)dd,2)fulda,3)grenzau/oxen,4)oxen/grenzau.saarbrücken und hanau wohl nur mit außenseiterchancen für die play-offs,auch wenn man noch voll die endgültigen aufstellungen abwarten muss.aber stand jetzt... ach ja und was vorhersagen für bilanzen angeht,so schwer sind die gar nicht,wenn man sich in der materie auskennt,und sich eben halt auch mal die mühe macht bilanzen zu studieren,und schlüsse daraus zu ziehen(junge spieler werden zb in der regel leicht besser,alte leicht schwächer usw...)plus,minus x liegt immer drin,mehr aber normal nicht(ausnahmen bestätigen freilich da wiedermal nur die regel...) Geändert von Turboblock (13.04.2010 um 00:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
sorry, aber eine bilanz von 15-4, die kishikawa aufweist, ist für mich ein absoluter spitzenmann.
|
|
||||
|
||||
8 mal davon aber gegen brett 3,wo die gegner eben halt auch szymanski und co heißen,und nicht boll und co,schon ein keiner unterschied,wenn man es fair bewerten will...ich halte kishi nixdestotrotz auch für ein guten mann(hab ihn in der vergangenheit auch schon desöfteren hier gelobt),aber ein absoluter spitzenmann ist er gewiss nicht,das ist wang xi,oder timo boll...die bilanz wird er für die oxen nicht nochmal bringen können,es sei denn sie stellen sehr oft taktisch auf,aber das denk ich aber mal weniger...
Geändert von Turboblock (13.04.2010 um 00:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sehe Kishi auch nicht als den Topmann der Liga, aber dennoch ist er in meinen Augen ein guter einser. Man sollte auch nicht sein Alter vernachlässigen, in welchem noch signifikante Steigerungen alles andere als ausgeschlossen sind. Klar, an einen Timo Boll oder Wang Xi reicht er nicht ran. Aber ich denke im Gegensatz zu allen anderen Einsern ist er dennoch stärker einzuschätzen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
fazit:ein guter,defintiv ja,aber sehr gut ist halt was anderes.und nur die sehr guten(siehe timo)bürgen für die titel,bei dem 3 er spielssytem...ein oh sang eun,mizutani und co hätte da halt schon nochmal ne andere strahlkraft... Geändert von Turboblock (13.04.2010 um 01:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Keine Sorge, Turbo, auch ich sehe natürlich Ochsenhausen nie und nimmer als Titelkandidaten!
Aber ich denke Kishi dürfte sich evtl mit Gardos (von dem ich bisher eigentlich nicht so viel halte, lasse mich aber kommende Saison gern eines besseren belehren, da sein Spiel immerhin attraktiv ist) um den drittbesten Einser streiten. Ist doch immerhin schon etwas, und dazu altersbedingt immer noch mit Ausschlägen, vermehrt nach oben als nach nach unten. Nach den momentan bekannten Aufstellungen sehe ich die Oxen auf Rang drei. |
|
||||
|
||||
crisan momentan 11:6(nur 3 mal gegen brett 3)mit einstellungsproblemen(sonst hätten die oxen ihn nicht vom hof gejagt)darf man da aber gut und gern noch dazuzählen...ich denke in dem bereich wird auch ein kishi und ein gardos spielen.also am rang 3-5 für kishi bei den potentiellen einsern...
oxen-grenzau seh ich 50-50.wenn grenzau mit gardos,blaszyzck(der sich ja wieder gefangen hat) und pavelka zuzeln sollte,so wäre diese partie wohl völlig offen. fazit:rang 3-4 für die oxen am ende.zu wenig für ein team,das vor kurzem noch im cl-finale stand,und jahrelang ne echte haunsnummer in europa war,gar keine frage... Geändert von Turboblock (13.04.2010 um 01:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Gardos konnte ich eben das Phänomen erkennen, immer wenn ich ihn in entscheidenden Partien gesehen habe, auch bei wichtigen Turnieren, konnte er nur selten das abrufen, wozu er eigentlich in der Lage wäre. Rang 3-4 für Ochsenhausen ist realistisch, meiner Meinung nach. Aber hier, man kann keinen Verein, ausser DD, an der Vergangenheit messen, da sich scheinbar finaziell scheinbar bei fast allen Vereinen nach und nach Defizite ergeben. Wie gesagt, ist meine Meinung, ohne fundiertes Wissen. |
|
|||
|
|||
Mein muss schon wirklich Dein Gedächtnis haben, um Mizutanis letzte Saison in der DTTL so schnell zu vergessen.
|
||||
|
||||
Ochsenhausen sollte besser zurückziehen. Mit so einer Gurkentruppe können sie ja nur um Platz 3-4 Spielen, ist doch peinlich.
Spaß beiseite! Wäre ich Fan dieser Mannschaft und könnte ihre Spiele regelmäßig besuchen, würde ich mich ungeheuer auf die nächste Saison freuen. Die Einkäufe, wenn sie denn so stimmen, sind super!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
|
|