|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
tolles ranglistensystem. gefällt mir wirklich. nur sollte es nicht schon bedingung für die rückrundenaufstellung sein. das wäre meines erachtens verfrüht. so wie ich das sehe besteht kein großer unterschied zwischen 1. bezliga und oberliga. gewinne ich, so bekomme ich schön punkte, verliere ich, bekomme ich punkte abgezogen und das auch obwohl ich beim punktspiel ein spiel gewonnen habe (liegt an der GW, die ich speziell gegen diesen gegner habe). schön und gut. ist mein ausgangswert 2005 gut, dann kann ich mich als stärkerer spieler in unteren klassen schneller nach oben spielen.
Beispiele: Binder und Juschka spielen seit 2005 Oberliga und starten mit 1836 Punkten Gruber spielt seit 2005 nur 1.bezliga und startet mit 1800 Punkten. nach 2 punktspielen hat er bereits 1840 Punkte und somit zwei gute gstandenen oberligaspieler locker mal eingeholt. soll das der sinn der sache sein? ich weiß ja nicht. was soll sich denn da bitte mit der zeit einpendeln? nächstes beispiel, wenn ich schon am suchen und vergleichen bin: engelbert sperr: startet in der LL mit 1880 Punkten. seit saison 2006/07 spielt er 1.bez.liga. aktueller punktestand: 1933 das soll gerecht sein? David Carstens 2005: startet in der LL mit 1980 Punkten? wer ermittelt die Startpunktzahl? an was wird sie festgemacht. jetzt hab ich keine lust mehr zu suchen. ich denke es ist offensichtlich, dass das system mit der Startpunktzahl steht und fällt. Es wird jahre dauern, bis es sich eingependelt hat, wenn überhaupt! naja egal. wird sich ja in ein paar jahren eingependelt haben. wer´s glaubt, das funktioniert so nicht. Geändert von Shadowman (03.11.2010 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
der wert pendelt sich ein, weil es irgendwann einfach so ist, weil es kommen ja immer mal wieder spieler hinzu die aus nem anderen landesverband, kreis oder bezirk oder aus dem ausland sind. also wird sich das irgendwann einpendeln, bei turnierspielern natürlich etwas schneller.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich hier die ganzen Fehler lese, wird mir immer mehr übel, dass so eine Rangliste auch noch zur Quali für die Bayerische herangezogen wird. Da hätte man in dieser Saison noch das alte System belassen sollen, bis man wenigstens die Turnierergebnisse erfasst hat und die gröbsten Fehler auch noch behoben hat. Aber ich bin auch der Meinung dass sich das in 2 Jahren eingependelt hat. Aber jetzt diesen Aktionisums an den Tag legen, nachdem man offensichtlich ein Jahr geschlafen hat, halte ich für falsch.
|
|||
|
|||
@gremlin
ihr habt damit geworben das euer turnier in dem jahr schon für die bayerische rangliste zählt. die schnittstelle wird es angeblich 2011 geben. wegen dem einen punkt is es mir eh wurscht , ich kann bei dem arbeitsaufwand das ehrlich gesagt nachvollziehn. zumal der aufwand noch höher wie bei einer kreismeisterschaft ist, da eben mehr teilnehmer mit dabei sind. na dann eben 2011 . wenns mir möglich ist bin ich schon wieder in ansbach dabei. Geändert von jimih1981 (03.11.2010 um 16:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das kann ich nur unterschreiben. Die meiste Arbeit bleibt auf alle Fälle wieder bei den "pflichtbewussten" Ehrenamtlichen hängen. Vllt. sollte da man auch noch ein Qualitätsmanagement einführen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich mir von anfang an gedacht warum friert man die einstufungsliste ein, wenn man noch nichts anderes hat, was man verwenden kann und warum es eben mitten in der saison kommt. aber man sollte nicht auf den funktionären rumhacken die beim verbandstag darüber entschieden haben oder wie wurde denn das ganze auf den weg gebracht?
naja jetzt haben wir die rangliste und müssen das beste draus machen. wenigstens stimmt die rangliste bei uns im verein. bei manchen vereinen wird sich schon massiv was ändern, was natürlich sehr problematisch ist. mit der zeit wird sich jeder dran gewöhnen, aber anfang halte ich es grade für die älteren die eben was weiß ich wieviele jahre in der 1. Mannschaft gespielt haben raus, weil eben jetzt man jetzt eben die Spielstärke Ligenübergreifend feststellen kann. Denke schon nach dieser Saison wird das Bild schon noch etwas realistischer sein. Also bei mir haut das mit der Entwicklung schon hin aber wie man an der Historie sieht war mein Startwert zu hoch. Mich haben dann auch die Experimente in der letzten Saison einiges gekostet ansonsten bin ich immer noch 72 Punkte über meinem niedrigsten Wert was nicht so schlecht ist. vielleicht kann ich sogar froh sein wenn meine turnierergebnisse aus 2008 net miteinfließen am ende wär ich dann noch B-Spieler . |
|
|||
|
|||
Ich finde das lustig. Ein Jugendspieler, kann mit dem Faktor 20 spielen bis er 20 Jahre alt ist.
Also ein 20 jähriger kann mit rechnerisch 10 Spielen gleich 2 Leistungsklassen von z.B. C auf A überspringen. Ausserdem finde ich es fatal, diese Grundeinstufungen vor 5 Jahren zu begutachten. Hier ein aktuelles Beispiel: Ich bin 21 Jahre, habe vor 5 Jahren noch 1. Bzl Jugend gespielt. Ich startete deswegen mit einer sehr niedrigen Grundeinstufung, im Vergleich dazu, wenn ich 1. Kreisliga, bzw 3. Bzl gespielt hätte. Also hängt es nicht nur von der Spielstärke ab, sondern auch davon welche Liga die Mannschaft spielt. Vorteile haben die Spieler, die zu "schwach" eingestuft wurden. Aber begünstigt der Quotientenregelung doch eine relativ hohe Liga spielen konnten. Wenn sie verlieren, verlieren sie nicht viele Punkte, da ihre Oponenten Prozentual begünstigt waren, ( über 50% gewinnchancen). Wenn sie gewinnen, holen sie sehr viele Punkte, da sie ja eigentlich ( auf dem Papier) schwächer waren. Genauso geht es umgekehrt. Wenn ein Spieler relativ stark ist, aber seine Mannschaftskammeraden schwach genug sind, um nicht aufzusteigen, so kann sein Wert nur noch sinken, da er bei einem Sieg nur wenige Punkte holen kann, bei einer Niederlage aber omass verliert. Komische Regelung!
|
|||
|
|||
jüngere spieler werden i.d.R. schneller besser das kann man doch nicht bestreiten. wenn sie es nicht werden kehrt sich der faktor 20 ja ins gegenteil um. der punkt ist doch der das eben mancher einen zu hohen initialwert mancher einen zu niedrigen hatte auf lange sicht ist das aber egal. da sich mit der zeit genug quervergleiche ergeben weil ständig vereinswechsel zwischen kreisen, bezirken und verbänden passieren. irgendwann gleicht sich ein falsch eingeschätzter initialwert aus. deswegen hat man ja die daten aus den letzten fünf jahren genommen. problem nicht jeder hat 5 Jahre in Bayern oder einem click-tt verband gespielt also hat man eben nicht bei allen genug werte damit sich das ganze austariert. das wird sich aber zumindest bei den aktuell vorhandenen spielern geben. bei neuen spielern gibt es eh keinen festen initialwert mehr sondern einen dynamischen initialwert der an hand der klasse und position in der mannschaft errechnet wird. man erhält dann eben den mittelwert von allen spielern in der klasse an dieser position.
weiß net ob das so stimmt was ich gesagt habe. an hand der kurzbeschreibung, elo und den ausführungen von springender punkt sollte man eigentlich kapieren das es nicht so dramatisch ist wie manche das darstellen. lieber nach realer leistung aufstellen als nach scheinbarer. ein 4:4 und ein 4:4 sind eben nicht das gleiche. bzw. ein 8:0 oder ein 8:0. oder ein 4:6 ist eben net unbedingt schlechter wie ein 5:5. |
|
|||
|
|||
Alle schimpfen über die neue TTRL-Rangliste. Hat schon jemand die Werte überschlagen, wieviele Spieler/innen umgestuft wurden?
Die Fachwarte können jetzt seit 1 Woche Turniere eingeben! Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass das alles seine Zeit braucht! Seit Montag können wir vergangene Turniere (2009/10) eingeben, von denen wir nur die Satzergebnisse haben. Ich bin Fachwart der Jugend im Kreis und Bezirk, d.h. ich muss folgende Turniere eingeben 2xKEM, 3xRLT Kreis, 3xRLT Bezirksbereich und 3xRLT Bezirk, 1xBEM. Dabei sind alle Spieler einzugeben, danach alle Begegnungen und alle Ergebnisse. Noch eine Frage: Ist man gleich Premium-Mitglied bei myTischtennis oder geht das auch anders? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.