Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2005, 14:37
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY-Catapult frischkleben?

Ich habe einen mittlerweile 14 Monate alten Catapult, der unregelmäßig frischkeklebt wurde. Im Prinzip könnte ich ihn immer noch spielen, doch ist er ist auf meinem Zweitschläger. Das einzige Problem mit dem Frischkleben sehe ich im Abziehen der Kleberschicht, da der Schwamm sehr weich ist.
Alt 21.04.2005, 21:42
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY-Catapult frischkleben?

Zitat:
Zitat von Füchschen
Ich habe einen mittlerweile 14 Monate alten Catapult, der unregelmäßig frischkeklebt wurde. Im Prinzip könnte ich ihn immer noch spielen, doch ist er ist auf meinem Zweitschläger. Das einzige Problem mit dem Frischkleben sehe ich im Abziehen der Kleberschicht, da der Schwamm sehr weich ist.
Hallo Füchschen Du alte Rakete!

Tipp 1: Wenn Du den Kleber abziehst, tue es direkt nach dem Training also etwa 1-2 Stunden nachdem Du geklebt hast. Dann ist der Kleber noch schön weich und reisst nicht so schnell Löcher in den Schwamm.
Wenn Du dann abziehst, zieh immer in die Gegenrichtung (also so in Deine Richtung ziehen, dass der Kleber nach vorne hin ab geht und nicht zu Dir -> blöd zu erklären )

Tipp 2: Kauf dir nen Neuen

Gurß an den Riesen mit Schuhgröße 49(?)

Ranking
Alt 22.04.2005, 12:04
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben für Abwehrspieler

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Ja und nein. Klar, alle vier Wochen ein neuer Belag geht in's Geld. Allerdings kaufe ich halt so ein, dass ein Belag dann noch auf 20,-- Euro kommt. Das relativiert sich dann wieder ein wenig. Ausserdem bleibt zu sagen, dass es nicht soooo ungewöhnlich ist - als Frischkleber - seinen Belag nach vier wochen zu wechseln. Nichtsdestotrotz hast du aber recht - es ist und bleibt teuer!!
Mir ging es genauso, allerdings habe ich die Lösung gefunden.
SpinMax sowie Methylcyclohexan siehe diverse Threads hierzu.
Habe mit einem Tackiness C die ganze Saison gespielt und der ist jetzt noch klebrig und einem neuen Tackiness C überlegen.
Du musst allerdings vor jedem Training "spinmaxen" diese klebrige Schicht ist super. Allerdings bedeutet dies auch, dass du in der technischen Lage sein musst mit diesen speziellen Belag zu spielen. Klebrigkeit auf sehr langsamen Schwamm bedeutet auch Anfälligkeit beim Rückspiel.
Ciao,Rudolf
Alt 24.04.2005, 08:53
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal abgesehen von der Kontrolle auf der Vorhand und dem schnelleren Belagverschleiß, wie wirkt sich das Kleben auf die Rückhand aus, wenn man dort OX-Noppen (Fakir) spielt? Normalerweise wird doch die Rückhand schneller, wenn man die Vorhand klebt. Verhält sich das auch so bei Noppen? Oder liegt das am Schwamm des Rückhand-Belags?

Aber es gibt keinen Platz für Bündnis 90/ Grüne
Alt 24.04.2005, 09:20
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Perner
Mir ging es genauso, allerdings habe ich die Lösung gefunden.
SpinMax sowie Methylcyclohexan siehe diverse Threads hierzu.
Habe mit einem Tackiness C die ganze Saison gespielt und der ist jetzt noch klebrig und einem neuen Tackiness C überlegen.
Du musst allerdings vor jedem Training "spinmaxen" diese klebrige Schicht ist super. Allerdings bedeutet dies auch, dass du in der technischen Lage sein musst mit diesen speziellen Belag zu spielen. Klebrigkeit auf sehr langsamen Schwamm bedeutet auch Anfälligkeit beim Rückspiel.
Ciao,Rudolf
Ich bin hin- und hergerissen - einerseits komme ich eigentlich auch aus der "pro-spinmax"-Ecke, andererseits kann ich auch das "contra-spinmax"-Lager verstehen, welches von einem Geschwindigkeitsverlust bei fortgesetztem Spinmaxen spricht. Aber es stimmt schon, die spinmax-Klebrigkeit ist richtig geil, wenn man ein eher defensiv orientierter Abwehrer ist, also auch auf der Vorhand viel sägt und nur gelegentlich stört.

Gruß,

Jancsi
Alt 24.04.2005, 09:48
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, mir geht's da so wie dem jancsi. Ich habe auch eine Zeit fleissigst spinmax appliziert. Der Effe(k)t lässt nichts zu wünschen übrig. Aber ich kam dann damit - aus welchen Gründen auch immer - irgendwann nicht mehr zurecht. Könnte aber auch sein, dass das mit dem spinmax garnichts zu tun hatte, sondern einfach darin begründet lag, dass der Schwamm des Tackiness C nach zweimal "Kleberabrubbeln" einfach tot ist.

Gruss

Tony
Alt 24.04.2005, 16:47
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand von Euch schon mal einen Tackiness D in 2,1 mm oder so (also dicker) frischgeklebt gespielt?
Alt 07.05.2005, 11:51
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleben alle???

hi......

ich weiß die frage is nen bissel dumm, aber intressieren tut sie mich trotzdem.
Kleben alle Profis (sagen wir top 100 der Welt) frisch? Kann mir nicht vorstellen das es einer nicht tut...abervieleicht wisst ihr ja mehr^^

Sp
Alt 07.05.2005, 11:59
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben alle???

Zitat:
Zitat von Speedyspin
hi......

ich weiß die frage is nen bissel dumm, aber intressieren tut sie mich trotzdem.
Kleben alle Profis (sagen wir top 100 der Welt) frisch? Kann mir nicht vorstellen das es einer nicht tut...abervieleicht wisst ihr ja mehr^^

Sp
Samsonov und Kreanga kleben nicht. Die drei Top-Chinesen auch nicht.
Glaube das die Top 10 der Welt alle nicht kleben.
Alt 07.05.2005, 12:00
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kleben alle???

lol?

man hört von allen n deutliches klick
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »