|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Ich denke, dass es die Hemmschwelle ansteigen lassen würde, wenn jeder positive Doppingtest eines Teamspielers auch Sanktionen für das Team nach sich ziehen könnte. Da sollte man dann allerdings nachweisen können, dass eine verbotene Substanz - z.b. über eine Haarprobe - über einen längeren Zeitraum eingenommen wurde um auch ein Team für das Vergehen eines Einzelnen bestrafen zu können. Was mich bei den Bekundungen der Profisportler und der Funktionäre, dass sie voll hinter der Bekämpfung des Doping stehen immer nachdenklich macht ist, dass nie ein Verband/Verein/Team auf die Idee gekommen ist eine Art freiwillige Kontrolle unabhängig von den offiziellen Tests angestrebt hat. Im Profisport geht es um so viel Geld, dass die finanzielle Belastung sicher zu stemmen wäre. Z.B. beim dopinggeplagten Radsport könnte jedes Team seine Fahrer dazu verpflichten sich ständig von einem Unabhängigen Labor Kontrollen zu unterziehen und die Ergebnisse dann der NADA und der WADA zusätzlich zur Verfügung stellen. Wenn sich Verbände/Vereine/Teams Physioterapeuten, Ärzte und Mentaltrainer zu den ganzen anderen Trainern leisten können, sollte das doch sicherlich auch noch drin sitzen. Zur Glaubwürdigkeit würde das sicher beitragen. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Dass eine maximale Strafe von zwei Jahren droht, stimmt nicht. Die Strafe kann deutlich höher ausfallen, falls Ovtcharov Falschaussagen, Verschleierung o.ä. nachgewiesen werden können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich das recht sehe, dann beinhaltet eine Sperre doch auch eine Teilnahme an jeglichen Lehrgängen durch den Verband. Ohne eine vernünftige Trainingsmöglichkeit würden zwei Jahre durchaus aussreichen eine Karriere zu beenden. Ich frage mich auch wie sich die Sperre finanziell auswirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Profiverträge eine Dopingklausel beiinhalten. Erfolgt eine fristlose Kündigung? Muß man gar Geld zurückzahlen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dieser Zustand würde man dann zurecht als "menschenverachtend" bezeichnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie in der tischtennis zu lesen war, dürfte Ovtcharov allerdings nicht an Olympia teilnehmen falls eine Sperre länger als 6 Monate betragen würde. Zitat:
Wie das Arbeitsrecht in einer Pseudodemokratie wie Russland aussieht, weiß ich allerdings nicht. (gibt es so etwas da überhaupt?) Geändert von Frank Schmidt (09.10.2010 um 12:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() allerdings: anderswo als bei "Euch" würdest du jetzt (günstigstenfalls!) ne Abmahnung kriegen. Vertragsinhalte gehören doch nicht an die Öffentlichkeit, Junge! Oder bist du gedopt? ![]() ...das wären dann mildernde Umstände.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hältst du solche Klauseln für unwirksam? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das, was in dem s.g. "Kampf gegen Doping" manchmal passiert, ist für mich pure Barbarei. |
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.