Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2020, 16:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, welches Video Du geschaut hast, das oben verlinkte vom Artgenossen jedenfalls nicht. Wo siehst Du da Slapstick?
Am besten du schaust dir die Videos selbst an bevor du sie verlinkst.

Zitat:
Da steht nichts davon, dass von heute auf morgen alle Millionen Schweine gleichzeitig in Wälder ausgesetzt werden sollen. Wenn Du dem Artgenossen zugehört hättest, ist das Prinzip folgendes: Sinkende Nachfrage führt zu sinkender Nachzucht, der Bestand schrumpft. Auf 0 wird er nicht gehen, irgendwelche Spackos wird es immer geben, die Bock drauf haben, kein Gewissen und Anbieter, die das bedienen.
Nochmal. Es ist nicht nur eine Sache der Nachfrage. Schweine vermehren sich auch selbst wenn man sie lässt. Wenn nicht, dann verstößt man gegen das Tierwohl.

Zitat:
Letztlich ist es ein weiterer bekannter Rechtfertigungsversuch der Fleischesser, ein sehr unwahrscheinliches (Angst-)Szenario ("Wohin mit all den Tieren??? Panik!") zu konstruieren, um am status quo festzuhalten.
Sagt der Artgenosse aber auch alles im Video, keine Ahnung, warum ich das explizit wiederholen muss.
Vielleicht, weil du nicht meine Frage sondern deine selbst formulierten Scheinfragen beantwortest. Eine durchschaubare und wenig überzeugende Taktik.

Zitat:
Fang doch einfach mal bei Dir an und lass die Finger von den Tierkindern. Davon werden Mastschweine nicht aussterben und die werden uns deshalb auch nicht überrennen. Für die Spielchen "aber was, wenn alle...!" solltest Du doch längst zu alt und zu weise sein.
... kannst du dich eigentlich noch erinnern welchen Artikel du zitierst hast.

Zitat:
Was wäre schlimm daran? Es bliebe ihnen damit das perfide Schicksal erspart, von Menschen ausschließlich zu Nahrungszwecken gezüchtet, ausgebeutet, und im Kindesalter getötet zu werden.
Also besser gar nicht leben als zu sterben.
Alt 06.07.2020, 16:37
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wer nicht lebt und nie gelebt hat, leidet auch nicht.
Alt 06.07.2020, 17:13
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Am besten du schaust dir die Videos selbst an bevor du sie verlinkst.
*gähn*
Dass auch Du eine Antwort schuldig bleibst, entlarvt auch Dich.

Zitat:
Nochmal. Es ist nicht nur eine Sache der Nachfrage. Schweine vermehren sich auch selbst wenn man sie lässt. Wenn nicht, dann verstößt man gegen das Tierwohl.
Du meinst also, wenn die Nachfrage auf sagen wir mal 10% zurück gehen sollte, dass trotzdem die Tiere so nachgezüchtet werden oder sich selbst dermaßen vermehren, dass weiterhin über 700 Mio Tiere pro Jahr in Deutschland getötet werden, obwohl es so viele Abnehmer gar nicht gibt?
Ich erlaube mir Zweifel.

Zitat:
Vielleicht, weil du nicht meine Frage sondern deine selbst formulierten Scheinfragen beantwortest. Eine durchschaubare und wenig überzeugende Taktik.
Die Scheinfragen stellt Ihr doch. Wohin mit allen Tieren, wenn plötzlich alle vegan würden von heute auf morgen ist doch genau das.

Zitat:
Also besser gar nicht leben als zu sterben.
Mach hier doch nicht den blinden Barmer. Besser gar nicht leben als nur gezüchtet worden zu sein, um ausgebeutet, in Gefangenschaft gemästet und in jungem Alter getötet zu werden, damit egoistische Motive befriedigt werden. Ja. Genau das.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Wer nicht lebt und nie gelebt hat, leidet auch nicht.

Es ist wirklich beschämend zu sehen, wie die vermeintliche Spitze der Nahrungskette rein aus Vergnügen tötet bzw. töten lässt. Das könnt Ihr doch nicht ernsthaft leugnen und verteidigt das auch noch. Wie egoistisch und niederträchtig kann man nur sein?
Alt 06.07.2020, 17:41
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wie einfach man es sich machen kann, um sein Gewissen zu beruhigen und eine schlimme Sache schön zu reden.
Zitat:
Es ist wirklich beschämend zu sehen, wie die vermeintliche Spitze der Nahrungskette rein aus Vergnügen tötet bzw. töten lässt. Das könnt Ihr doch nicht ernsthaft leugnen und verteidigt das auch noch. Wie egoistisch und niederträchtig kann man nur sein?
Seite 86 und wir sind immer noch bei Schuld und Scham. So erreicht man doch nichts. Seit frühester Kindheit wird uns wegen jedem Scheiß Schuld und Scham eingeredet, früher mit größerem Einfluss der Kirche noch viel stärker (oder auch in anderen Kulturen).
Ich habe das jetzt nur hervorgehoben, weil mir das hier wirklich der entscheidene Faktor zu sein scheint, weswegen sich die Fronten verhärten.

Kein Erwachsener hat Bock sich irgendeine Schuld oder Scham einreden zu lassen. Das erinnert dann eben an Religion und deswegen kommen wahrscheinlich auch die Vergleiche, die in diese Richtung abzielen.
Alt 06.07.2020, 17:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Borniert. Verblendet. Selbstherrlich.

Dem Fred sollte ein Ende gesetzt werden, um ihn von dem nicht enden wollendem Leid, das der Guru über ihn gebracht hat, zu erlösen.
Alt 06.07.2020, 20:34
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Seite 86 und wir sind immer noch bei Schuld und Scham. So erreicht man doch nichts. Seit frühester Kindheit wird uns wegen jedem Scheiß Schuld und Scham eingeredet, früher mit größerem Einfluss der Kirche noch viel stärker (oder auch in anderen Kulturen).
Das vergleichst Du wirklich mit sinnlosem Morden?

Zitat:
Ich habe das jetzt nur hervorgehoben, weil mir das hier wirklich der entscheidene Faktor zu sein scheint, weswegen sich die Fronten verhärten.
Traurig, oder? Nur aus Trotz oder weil man sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen will, obwohl man das eh haben sollte bei seiner Schuld, am Tierkonsum festzuhalten ist schon ziemlich gaga.

Zitat:
Kein Erwachsener hat Bock sich irgendeine Schuld oder Scham einreden zu lassen.
Das ist ja das Traurige. Im Grunde wissen sie, dass die Veganer Recht haben, aber das möchte man nicht zugeben, sein Verhalten nicht ändern und verhält sich stattdessen wie ein bockiger 10jähriger Trotzkopf. Großes Kino.
Als ob ihnen ein Zacken aus der Krone fallen würde, das Fehlverhalten einzugestehen und es zu ändern. Aber Veränderungen sind ja sowas von bäh!

Zitat:
Das erinnert dann eben an Religion und deswegen kommen wahrscheinlich auch die Vergleiche, die in diese Richtung abzielen.
Religion? Du sollst nicht töten?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Borniert. Verblendet. Selbstherrlich.

Dem Fred sollte ein Ende gesetzt werden, um ihn von dem nicht enden wollendem Leid, das der Guru über ihn gebracht hat, zu erlösen.
Zuallererst sollte das Tierleid beendet werden.
Für BlinderBarmer: Das umfasst auch das sinnlose Ermorden von unschuldigen und liebenswerten Bambi-Tieren.

Aber...
Alt 06.07.2020, 20:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Du hast nen ernsthaften Schaden. Unabhängig vom Veganismus.
Alt 06.07.2020, 20:52
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Weil ich mich gegen sinnloses Quälen und Ermorden von Tieren einsetze? Diesen "Schaden" habe ich dann gerne.
Alt 06.07.2020, 20:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

"Unabhängig vom Veganismus."
Alt 06.07.2020, 22:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jagd erst einmal einstellen, Renaturierung.
Einfacher für die tötungslustigen Jäger ist natürlich wie immer die Beibehaltung des status quo unter dem Deckmantel der Bestandsregulierung.
Wow, 10 Sekunden auf dem Klo nachgedacht, und die Lösung ist 'gar nichts machen.

Zitat:
Mach hier doch nicht den blinden Barmer. Besser gar nicht leben als nur gezüchtet worden zu sein, um ausgebeutet, in Gefangenschaft gemästet und in jungem Alter getötet zu werden, damit egoistische Motive befriedigt werden. Ja. Genau das.
Man kann die auch ein Leben lang in Weidehaltung halten, die werden sich dann trotzdem so vermehren dass man dann doch Tiere entnehmen muss, um die Weide nicht kaputt zu machen und Hunger der Tiere zu vermeiden.

Zitat:
Du meinst also, wenn die Nachfrage auf sagen wir mal 10% zurück gehen sollte, dass trotzdem die Tiere so nachgezüchtet werden oder sich selbst dermaßen vermehren, dass weiterhin über 700 Mio Tiere pro Jahr in Deutschland getötet werden, obwohl es so viele Abnehmer gar nicht gibt?
Ich erlaube mir Zweifel.
Für mich und die meisten anderen wären die dann 70 Mio Tiere ein Fortschritt, für dich einfach eine andere Zahl, die nicht 0 ist.
Oder die 630 Mio. Tiere gehen ins Ausland, vor Corona lief die Weltwirtschaft ja ganz gut, und Leute, die mehr Geld verdienen, essen gerne mehr Fleisch.
Am besten alle arm halten, dann können die sich kein Fleisch mehr leisten.

Das ist komplett unabhängig davon, ob und wieviel Fleisch ich oder du oder alle hier essen oder nicht.
Schlimmstenfalls kommt das Fleisch dann per Schiff und lebend aus Brasilien und wird in der Türkei geschlachtet. Dagegen ist Tönnies ein Erholungsheim.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »