|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also besser gar nicht leben als zu sterben.
|
|||
|
|||
Wer nicht lebt und nie gelebt hat, leidet auch nicht.
|
|
|||
|
|||
*gähn*
Dass auch Du eine Antwort schuldig bleibst, entlarvt auch Dich. Zitat:
Ich erlaube mir Zweifel. Zitat:
Mach hier doch nicht den blinden Barmer. Besser gar nicht leben als nur gezüchtet worden zu sein, um ausgebeutet, in Gefangenschaft gemästet und in jungem Alter getötet zu werden, damit egoistische Motive befriedigt werden. Ja. Genau das. Es ist wirklich beschämend zu sehen, wie die vermeintliche Spitze der Nahrungskette rein aus Vergnügen tötet bzw. töten lässt. Das könnt Ihr doch nicht ernsthaft leugnen und verteidigt das auch noch. Wie egoistisch und niederträchtig kann man nur sein? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich habe das jetzt nur hervorgehoben, weil mir das hier wirklich der entscheidene Faktor zu sein scheint, weswegen sich die Fronten verhärten. Kein Erwachsener hat Bock sich irgendeine Schuld oder Scham einreden zu lassen. Das erinnert dann eben an Religion und deswegen kommen wahrscheinlich auch die Vergleiche, die in diese Richtung abzielen. |
|
||||
|
||||
Borniert. Verblendet. Selbstherrlich.
Dem Fred sollte ein Ende gesetzt werden, um ihn von dem nicht enden wollendem Leid, das der Guru über ihn gebracht hat, zu erlösen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als ob ihnen ein Zacken aus der Krone fallen würde, das Fehlverhalten einzugestehen und es zu ändern. Aber Veränderungen sind ja sowas von bäh! Zitat:
Zitat:
Für BlinderBarmer: Das umfasst auch das sinnlose Ermorden von unschuldigen und liebenswerten Bambi-Tieren. Aber... |
|
|||
|
|||
Du hast nen ernsthaften Schaden. Unabhängig vom Veganismus.
|
|
|||
|
|||
Weil ich mich gegen sinnloses Quälen und Ermorden von Tieren einsetze? Diesen "Schaden" habe ich dann gerne.
|
|
|||
|
|||
"Unabhängig vom Veganismus."
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder die 630 Mio. Tiere gehen ins Ausland, vor Corona lief die Weltwirtschaft ja ganz gut, und Leute, die mehr Geld verdienen, essen gerne mehr Fleisch. Am besten alle arm halten, dann können die sich kein Fleisch mehr leisten. Das ist komplett unabhängig davon, ob und wieviel Fleisch ich oder du oder alle hier essen oder nicht. Schlimmstenfalls kommt das Fleisch dann per Schiff und lebend aus Brasilien und wird in der Türkei geschlachtet. Dagegen ist Tönnies ein Erholungsheim. |
Lesezeichen |
|
|