Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2022, 19:35
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Neuanfang,

ihr als Familie löst wohl die elterliche Wohnung auf, so scheint es mir. Wenn das stimmt, gibt's sehr viel zu sortieren etc. und es fallen auch Behördengänge an. Bei meiner Familie hatten diese Arbeiten meine Geschwister und die Söhne der Lebensgefährtin übernommen. Mein Vater selbst hatte kein Haus mehr, daher musste jetzt nicht ein Haus verkauft werden.

Komplizierter wird's, wenn das Elternhaus ganz woanders ist als wo die Kinder, die es auflösen müssen, wohnen.

Aber hier soll es auch um Bewegungsaktivitäten gehen. Mal sehen, ob ich auch morgen meine sportliche Runde absolvieren kann.

Ich wünsche einen guten Sonntag, bei welchen Aktivitäten auch immer! :-)

Jolien

Geändert von Jolien (09.04.2022 um 20:14 Uhr)
Alt 09.04.2022, 20:42
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien,
wir bewegen uns bei allem ganz gut dabei,
das Auflösen sei nur am Rande bemerkt.
Zum Wochenende waren wir parkwandern und caféspazieren, morgen geht's abends ins Theater.

Für den morgigen Sonntag gutes Gelingen der sportlichen Runde.

Geändert von Neuanfang (09.04.2022 um 20:43 Uhr) Grund: Morgen wirds was geben
Alt 10.04.2022, 12:45
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schönen Sonntag, @Neuanfang und @Chobbe!

heute Mittag war ich mit dem Bus zu Backwerk gefahren und hatte dort mein Thunfisch-Baguette gegessen. Das Wetter ist heute wunderschön, 8 Grad C kalt, die Sonne scheint glänzend, es ist leicht windig. So wie an der See, wenn meine Erinnerung aus der Kindheit mich nicht trügt.

Ich habe dann einen schönen Spaziergang aus dem Stadtzentrum, vorbei am Café S. und dem kleinen Park dann am Bioladen vorbei zu mir nach Hause gemacht, war fast alleine unterwegs.

Heute Abend plane ich nochmal eine NW - Runde!

Jolien
Alt 10.04.2022, 14:05
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo ihr 2,

das klingt doch zufrieden bewegt und kulinarisch besorgt bei dir, @Jolien

Mich trieb der Sonnenschein zum Start in den Tag auch nach draußen. Ein bisschen rauf, ein bisschen runter, durch die menschenleere, meist geschlossene Innenstadt und durchs Naherholungsgebiet vorbei an Mensch und Tier wieder nach Hause.
Leider kreisen viele Gedanken beim Gehen nur um das Thema der nahen Zukunft. Ich hoffe, es klärt sich vieles im Laufe des Monats und das meiste bis zum Start des nächsten Monats.

Euch jetzt erstmal einen schönen Wochenausklang
Alt 10.04.2022, 17:48
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Hallo ihr 2,

das klingt doch zufrieden bewegt und kulinarisch besorgt bei dir, @Jolien

Leider kreisen viele Gedanken beim Gehen nur um das Thema der nahen Zukunft. Ich hoffe, es klärt sich vieles im Laufe des Monats und das meiste bis zum Start des nächsten Monats.

Euch jetzt erstmal einen schönen Wochenausklang
Schöner bewegter Tag bei dir, @Chobbe! :-) Das ist viel besser als als Couchkartoffel und Autofahren! Es geht bei dir um die Zukunft und es müssen wohl irgendwelche Entscheidungen getroffen werden. Ich wünsche dir dazu viel Kraft.

Bei mir läuft alles in ruhigen Bahnen, aber ich habe auch ein Thema auf dem Tisch liegen, wo ich sehr unentschlossen bin, aber ich muss es entscheiden. Meine Methode ist, es erstmal reifen zu lassen. Wenn es durch mehr vergangene Zeit ausgereift ist, fällt die Entscheidung leichter.

Werde gleich noch die ZDF - Nachrichten sehen, dann habe ich Skypegruppe: 30 Minuten auf Englisch + 30 Minuten auf Deutsch.

Jolien
Alt 10.04.2022, 18:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Jolien
Die Bewegung ist fast schon ein Muss. Es ist ein wirklicher Ausgleich gewachsen. Ein Ausgleich zum Radfahren. Natürlich nicht sportlich, aber sonst. Angefangen bei der Zeit an der frischen Luft, weitergehend bis zum Verarbeiten des Erlebten/Gedanken machen. Parallel kann ich ab und zu auf das Auto verzichten, ohne in der Freiheit fühlbar eingeschränkt zu sein, finanziell absolut im Gegenteil
Das alles hätte ich vor gut einem Jahr noch ausgeschlossen. Das macht Hoffnung, dass auch andere Dinge gehen, die ich jetzt noch ausschließe.

Ich habe schon reifen lassen und komme jetzt in diffusen, bislang nicht-greifbaren Erntestress Muss noch Erntehelfer und vielleicht die ein oder andere Erntemaschine organisieren und parallel gucken, wie ich von der Ernte dann leben kann.
Das alles bei ungewissem Erntebeginn und -umfang. So bleibt erstmal nur die Hoffnung, dass alles gut wird

Ich wünsche dir eine schöne deutsch-englische Lingualjonglage
Alt 10.04.2022, 19:17
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien und @Chobbe,
welch herrliche Wortschröpfungen von Euch Beiden erfreuen mich am Abend - köstlich *keine Couchkartoffel* und *Joliens Lingualjonglage."

Eine Sprachjongleurin stelle ich mir als vielseitige Sprachenübersetzerin vor, die mühelos von einer zur nächsten Fähre hinüber setzt und dabei mit mehreren Sprachbällen jongliert.

Ich hoffe, dass sich etwas in Eurem Sinne tut und zu Eurem Glück und gutem Gelingen...

Unser Tag war wieder sehr bewegt und kartonsortiert.
Immerhin schafften wir Einiges und waren mittags gut und schmackhaft am Speisen...
Dazu hatten wir einen sonnenbeschienen Spaziergang mit etlichen Steigungen und Abgängen.

Jetzt kommen wir zur Ruhe und ich endlich zum anstehenden Schreibkram.

Geändert von Neuanfang (10.04.2022 um 19:19 Uhr) Grund: Abendstille
Alt 10.04.2022, 20:35
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang,

eben korrigieren: Du meintest sicherlich das Wort "Wortschöpfungen".

Dann habe ihr auch neben dem Pflichtprogramm ausgleichende Aktivitäten auf dem Programm gehabt. Das klingt toll!

Hi @Chobbe,

du planst als Landwirt beruflich tätig zu werden, eher im vegetarischen Bereich? Es gibt natürlich auch Tiermast, da halte ich persönlich nicht so viel von, obwohl ich auch Käse, Milch und selten Eier esse.

Ich habe immer nicht so gerne so einen Feiertag mitten in der Woche, alles ist zu: der Waschsalon, der Discounter, die Bank... Finde ich etwas unpraktisch.

Guten Start in die Woche!

Jolien
Alt 10.04.2022, 20:46
registrierter Besucher

@Jolien,
oh, da habe ich mich in Schreibes Eile etwas vergaloppiert, so sattel ich meine Pferde neu...

#Chobbe,
gutes Gelingen bei Deinen Vorhaben und hoffentlich jedwede nötige Unterstützung und das Glück des Tüchtigen!

Kommt gut zur Monatsmitte hin ....
Angenehmen Start in die Vorosterwoche (VOW).

Geändert von Neuanfang (10.04.2022 um 20:47 Uhr) Grund: Ostern in Sicht
Alt 10.04.2022, 22:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Hi @Chobbe,

du planst als Landwirt beruflich tätig zu werden, eher im vegetarischen Bereich? Es gibt natürlich auch Tiermast, da halte ich persönlich nicht so viel von, obwohl ich auch Käse, Milch und selten Eier esse.

Ich habe immer nicht so gerne so einen Feiertag mitten in der Woche, alles ist zu: der Waschsalon, der Discounter, die Bank... Finde ich etwas unpraktisch.

Guten Start in die Woche!

Jolien
Passend zu deiner Lingualjonglage wollte ich nur den Ball "es muss reifen" aufnehmen. In meinem Fall geht es um mein erstes Mal. Bevor manche hier gedanklich Landwirterei im Schweinestall betreiben: Ja, das erste mal hat mit ausziehen zu tun, aber das gemeinte Ausziehen hat das Einziehen als Gegenspieler und nicht das (Wieder-)Anziehen. Ein erster Umzug mit allen Konsequenzen. Immer aufregend, mal so, mal so. Und zwischendrin ganz viele kleine und größere Gänge.

Meine Woche wird mit einkaufen beginnen, gefolgt von weitermachen. Auch der ein oder andere Gang ist beabsichtigt. Die nächste Woche bringt neben Eiern vom Hasen auch das ein oder andere Ei an der Platte. Mittwoch erst als Bewunderer großer Kunst in der TTBL und am Wochenende dann ein österliches Turnier mit Mini-Sieg-Hoffnung im Doppel. Es geht einfach darum, nicht zwei Wochen ohne Tischtennis zu bleiben. Das wird schon klappen

Wir sollten jeden Tag zu einem Feiertag machen, zumindest kurzzeitig

@Neuanfang
Freut mich zu lesen, dass dich unsere Wortspielereien erheitern und danke für die guten Wünsche

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »