|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen? | |||
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 18,99% |
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. |
34 | 43,04% |
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. |
5 | 6,33% |
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). |
32 | 40,51% |
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. |
21 | 26,58% |
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. |
3 | 3,80% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?
Naja, da ist Tatort-Zeit...
|
|
||||
|
||||
Naja wenn wir so anfangen kommt man natürlich zu garkeinem Termin. Das ist klar.
Ob das aber die Jugendlichen die wir ja auch zum TT bekommen wollen und die gerne TT gucken Tatort gucken wage ich mal zu bezweifeln. Das sieht bei Bundesliga Fußball oder Livespiele im eigenen verein schon ganz anders aus. Und das ist das Hauptproblem besonders zumindest in NRW Um 18.00 Uhr am Samstag spielen die meisten TT Spieler selber oder deren erste höhere Mannschaften wo sie dann live gerne zugucken.
|
|||
|
|||
interessant ist sowas immer, allerdings auch fast nur für tt-spieler.
ich denke wer kein tt spielt, wird auch nicht schauen.
|
|||
|
|||
So sehe ich es leider auch.
|
|
|||
|
|||
Im Handelsblatt - interessanter Hintergrundartikel zu dttl.tv u.a.:
Online-Sportsender Die Exoten kämpfen im Internet http://www.handelsblatt.com/journal/...ternet;2367652 |
|
|||
|
|||
Tja... Die Sendungen auf DSF sind so ein Fall für sich.
Neulich habe ich die mal mit geschnitten, dann von der Werbung befreit und mir die Schnittmarken notiert. Nebenbei so festgestellt: Die Netto- TT- Zeit liegt bei unter 50%. Da könnte man meinen, daß (mit) in der Sendung Zeit verschwendet wird... Nach wie vor meine Idee: eine Art Open Sportkanal via Sat. Einfach nur den Sport übertragen. Pur, ohne Schnickschnack. Einfach und ehrlich. Da hat TT durchaus das Potential zu. Mehrere Verbände in Europa teilen sich die Kosten für Transponder etc. Den Wettstreit im Internet wird TT wohl leider auch nicht gewinnen. Siehe dazu den Aufwand und die angeblichen Zuschauerzahlen der anderen dort sendenden Randsportarten. Naja, bis dahin leben wir noch weiter mit contenhouse... und schauen uns in der übernächsten Saison (endlich wieder ) die 4er Staffel in der Buli an; da die Damen schneller waren eben Damen- TT... und das Live ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (17.06.2009 um 23:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
mal ganz ehrlich, meiner meinung nach liegt das problem viel tiefer. Wer interessiert sich schon für TT außer die selber spielen. Wer ist schon bereit für Tischtennis Geld auszugeben oder es zu fördern? Ich glaube nicht das sich etwas an der situation bessern wird, da nützt auch keine TT-Bundesligaübertragung im Internet was. Tischtennis hat meiner Meinung nach im Gegensatz zu anderen Sportarten wie zum Beispiel Fußball einfach einen zu schlechten Ruf. Meiner Meinung nach traurig aber wahr.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
tja wie gesagt die TT-Bundesliga Übertragungen im Internet sind doch völlig irrelevant. Um es hart auszudrücken: Kein Normalsterblicher wird sich ein TT-Abo kaufen. Tischtennis wird als eine leicht verhönte Sportart angesehen. (was ich als Spieler leider in meiner Gegend immer selber erfahren muss). Die Leute denken sich einfach: Warum für Tischtennis Geld ausgeben ?, es gibt doch viel wichtigere Dinge im Leben für die man Geld ausgeben muss ( nen neuen Fernseher, Auto, Laptops, Handys). Das ist für mich die traurige Wahrheit und ansonsten garnichts. Zum Beispiel hatten wir im Sportunterricht mal Tischtennis, da wird sofort mist gemacht die schläger rumgeschmiessen und gesacht tischtennis ist eine dumme sportart (um es milde auszudrücken). Wie soll daraus was werden?
Am besten wäre es natürlich einen genauso großen Hype zu haben wie jetzt bei der Formel 1 (die bestimmt vor Schumacher und wie se alle heißen auch nicht dagewesen wäre). Tja......
|
||||
|
||||
Tischtennis ist für die meisten eine Sportart mit nem schnellen Ball (also schonmal nicht massentauglich). Den Meisten ist Tischtennis einfach zu schnell, zu hecktisch, zu unübersichtlich (im Gegensatz zu Fußball). So werden es die Meisten sehen.
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.