Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.02.2006, 12:26
Jens1983 Jens1983 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jens1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio Blue

hi leute, sagt mal, ist dieser belag für die rückrunde noch zugelassen?

P.S.: ich spiel nicht mit so einem belag .
Alt 18.02.2006, 12:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Palio Blue

Zitat:
Zitat von Jens1983

Ne nur rote oder schwarze

Um die ganze Diskussion zum 20 mal hier anzuleihern

Blue mußte man definieren.

Für die einen ist nen blue nen Belag aus ner blauen Verpackung, für die anderen ein Belag der nachträglich behandelt wurde.

Palio CK531A: Dieser Belag ist noch zugelassen. Dabei ist völlig egal ob er sich vor dem Verkauf in einer gelben, blauen oder sonstigen Verpackung befand.

Nicht egal ist dagegen ob er nachträglich behandelt wurde.(von wem auch immer)

Wenn dieses der Fall ist, wurde er vom DTTB ausdrücklich verboten.

Ein Indiz ist die glänzende Oberfläche.

Hauptkriterium ist aber der Rei´bungswiderstand:

Ballreibetest. Man streicht mit nem Ball ohne großen Druck über den Belag. Ist er glatt wie Seidenpapier ist er behandelt, hat er einen leichten Reibungswiderstand wie zb nen Feint dann ist er zugelassen. Nur die geglättete behandelte Version ist nicht zugelassen.
Alt 18.02.2006, 12:37
Jens1983 Jens1983 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jens1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mri is aufgefallen, dass bei demjenigen der diesen belag spielt, die oberfläsche extrem geglänzt hat. und er halt blau war.
Alt 18.02.2006, 12:37
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jens1983

Ich hab da grad ein Déjà vu...

...und täglich grüßt das Murmeltier.
Alt 18.02.2006, 12:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jens1983
Das läßt sich so einfach nicht sagen, denn zunächst gibt es erstmal gar keinen Belag, der "Palio Blue" heißt. Es gibt aber einen "Palio CK 531 A", der als Yellow Edition und Blue Edition verkauft wird. Folgender, erst vor kurzem eröffneter Thread sollte Aufschluß gewähren:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=31823

Ansonsten verweise ich auf die zahllosen übrigen via Suchfunktion zu erreichenden Threads zu dieser Noppe...
Alt 18.02.2006, 12:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jens1983
also mri is aufgefallen, dass bei demjenigen der diesen belag spielt, die oberfläsche extrem geglänzt hat. und er halt blau war.
Was der Belag war blau??? das hat aber nichts mit der gängigen Bezeichnung blue zu tun. Schätze mal da hat er was mit gemacht. weil normal gibt es schwarz und rot wie bei anderen auch. Natürlich kann so nen Belag (gerade aus China) mal in allen möglichen Farbabweichungen schimmern. nen roter kann von rotbraun bis orange gehen. alles schon beim eigentlich gleichen Belag erlebt.

Die Bezeichn ung Blue kommt daher das es 2 Verpackungen gibt blau und gelb und am anfang in der gelben unbehandelte nach Europa kamen. Die blauemn gab es wohl nur in Asien. da hat sie jemand nachbehandelt und in den blöauen Verpackungen nach europa geschafft. daher ursprünglich die Bezeichnung yellow und blue Edition für behandelte und unbehandelte Palios.

Mittlerweile gibt es aber auch hier (mancher bringt die eben aus asien mit) zugelassene Beläge in blauen Verpackungen. Letzte Infos besagen, das die einen mit schwamm sind und die anderen ohne.

Aber wie gesagt. Der Glanz und die komische Farbe sind Verdachtsmomente aber kein Beweis. kann alles legal passieren...aber wie gesagt der Belagreibetest sagt alles!!!!!

So ansonsten bitte Suchfunktion benutzen, weil eigentlich alles gesagt ist..

Apropos täglich grüßt das Murmeltier:

Ich habe gehört Frischkleben wird verboten nächstes Jahr. Hat da zufällig schon einer was gehört drüber.....
Nein war nur Spaß bitte nicht antworten!!!!

Geändert von Fastest115 (18.02.2006 um 12:49 Uhr)
Alt 18.02.2006, 12:47
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Das mit dem glänzen ist sehr trügerisch! Ich würde mich nur auf den Reibungstest verlassen! Ein Bekannter hat sich die zugelassene griffige Version geholt, aber auch dieser Belag glänzt deutlich (wie auch das Exemplar auf www.ittf.com)!

Also nur weil er glänzt, heißt es noch nicht, dass er wirklich nachbehandelt ist!

Gruß,
Benjy
Alt 18.02.2006, 13:43
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Apropos täglich grüßt das Murmeltier:

Ich habe gehört Frischkleben wird verboten nächstes Jahr. Hat da zufällig schon einer was gehört drüber.....
Nein war nur Spaß bitte nicht antworten!!!!
Waaaaas???
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst oder? Beim letzten Turnier erzählt mir einer, daß ich nicht mit 2 gleichfarbigen Belägen spielen darf, und jetzt auch noch das?
Wo soll das denn noch hinführen? Was kommt als Nächstes? Größere Bälle? Verkürzte Sätze? Sind die denn alle wahnsinnig?
Alt 18.02.2006, 16:15
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drizzt
Waaaaas???
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst oder? Beim letzten Turnier erzählt mir einer, daß ich nicht mit 2 gleichfarbigen Belägen spielen darf, und jetzt auch noch das?
Wo soll das denn noch hinführen? Was kommt als Nächstes? Größere Bälle? Verkürzte Sätze? Sind die denn alle wahnsinnig?
das kann gut sein
eventuell wollen die sogar verdeckte angaben verbieten !

Parallelthema zum Palio CK 531 A hier klicken
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »