|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutschland - Italien
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Sa-Lujvjw-Y |
|
|||
|
|||
Auf dem Weg nach Brasilien ....
... kann noch viel passieren, ganz mieses Spiel heute, wo ist nur die Leichtigkeit hingekommen, meine die alle das geht von selbst ?
Die Schluchtis hätten allemal nen Punkt verdient gehabt, hatten sogar mehr vom Spiel, ne Riesengurke ist Schmelzer, den kann man nicht bringen, sinnlos, Lahm wieder rüber auf die andere Seite und Boateng rein. Im Mittelfeld versteckten sich erfolgreich, Özil, Kroos und meist auch Khedira, nee Jungs, so wirds ein harter Weg auf dem Weg zur WM, und über ein Endspiel braucht wirklich keiner sich Gedanken machen, so kommt man bei ner WM nicht mal über die Vorrunde hinaus.
|
||||
|
||||
´´
Lahm heute immerhin mal kritisch & skeptisch. .. Dafür gibt nun Müller den Schönschwätzer.... .. ´
|
||||
|
||||
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....
Naja, in der Quali geht's doch nur um die Punkte und die haben sie sich geholt. Unverdient, aber sie haben sie. So wie die bestia negra zu Rumpelfüßlerzeiten...
Schmelzer international überfordert, keine Frage. In der 1. Halbzeit hab ich keinen deutschen Spieler auch nur ein Wort reden sehen mit seinen Kollegen. Weder bei Freistößen, noch bei gegnerischen Eckbällen, kein Aufmuntern, keine Warnrufe - nix! Totale "Stille". Die brauchen noch ein Weilchen, um die richtige Formation zu finden und dann auch als Mannschaft aufzutreten und zu agieren. Ich fürchte, momentan gibt es zuviele unterschiedliche Interessengruppen. Bin gespannt, was sich bis zur WM ändern wird, bzw., welche Entwicklung diese Mannschaft unter Löw nimmt. Stagnieren sie, werden sie wieder brav im VF oder HF ausscheiden und dann muss ein anderer das Zepter schwingen. Mit Löw sollte dann endlich der überflüssige Bierhoff gehen. Am besten zu Hoffenheim, da kann er dann in der 2. Liga zeigen, was er bewirken kann. Mit Krawatte, Maßanzug und geschliffenen Sätzen... 2014 wird für Löw entscheidend sein, bis dahin heißt's, schaun mer mal...
|
||||
|
||||
´
Zitat:
So sehen dies manche in Espana. In Germania will die Mehrheit aber schon 'ne zünftige Quali sehen - damit die Beflaggung später auch mit den Ansprüchen korreliert.... ................. http://einestages.spiegel.de/hund-im...borderless.jpg .. ´
|
|||
|
|||
Mann, war das schwach.
Neuer: abgesehen von den zwei Aussetzern, ganz ok Lahm: merkwürdige Vorstellung, unsicher Badstuber: gestern bester deutscher Verteidiger, nach vorne geht garnix Hummels: unsicher, ein paar chaotische Zuspiele zu Beginn, später besser und macht mehr nach vorne Schmelzer: gestern total überfordert Kroos: weder Fisch noch Fleisch, aber, der einzige, der mal aufs Tor schießt Khedira: solide Leistung, Antreiber ohne Abnehmer Müller: stets bemüht, sein Jubel beim Elfmeterpfiff zeigt, dass er sich nicht gerade bemüht hat, auf den Beinen zu bleiben Özil: stets bemüht, der einzige, der den Ball sichern kann. Trotzdem einige merkwürdige Ballverluste Reus: bis zum Tor war nix zu sehen. Das Tor war klasse Klose: was war das denn? Götze: noch lange nicht wieder richtig in Fahrt Podolski: keine Bewertung. Ich frage mich ernsthaft, wie man Poldi als Backup für Klose einwechseln kann. Auf der Position als Spitze völlig deplatziert. Naja, hauptsache auswärts drei Punkte geholt. Fazit: Lahm gehört definitiv auf LV und ein anderer (z.B. Jantschke) nach rechts. Wenns sein muß, kann ich auch mit Boateng leben . Schürrle ist m.E. derzeit unverzichtbar. Poldi und Klose sollten mal ein paar Spiele Pause bekommen. |
|
||||
|
||||
Ohne Klose = ganz ohne Stürmer, die spanische Variante ?
Ach, wir haben ja noch irgendwo den Gomez... |
|
|||
|
|||
Ach, Obachecka.
so wie Klose gestern gespielt hat, kannst Du jeden anderen Stürmer spielen lassen. Ausprobieren sollte man mal was anderes. Z.B. Esswein vom Club. Außerdem wird es mal Zeit, dass Meier und Rode mal eingebaut werden. |
|
||||
|
||||
Meine Einzelbewertung:
Neuer: Solide, aber auch mit 2 Wacklern. Für die WM2014 aber wohl gesetzt. Lahm: Sehr unsicher mit einigen Abspiel-Fehlern und Ballverlusten. Bei der WM 2014 sollte er links spielen und für die RV-Position könnte man Jantschke aufbauen z.B. Badstuber: Grundsätzlich solide, aber lässt sich zweimal überlaufen. Unsicherheitsfaktor für die WM2014, auch wenn er noch Luft nach oben hat. Hummels: Nach der nervösen Anfangsphase wieder der Beste in der deutschen Defensive. Für mich auch bei der WM2014 gesetzt. Schmelzer: Auf internationalem Niveau (und das war gestern "nur" Österreich) bringt er es einfach nicht, überfordert und überschätzt. Lahm sollte links spielen. Kroos: Wie gewohnt, sicher, sicher und nochmals sicher sind seine Pässe. Tut aber null für das schnelle Offensiv-Spiel. Für mich kein Kandidat, wird wohl als Reservist für Schweinsteiger trotzdem mitgenommen. Khedira: Defensiv gut, Zweikampfstark. War im Spiel nach vorne aber schon besser. Auch 2014 Stammspieler (weil keiner nachdrängt) Müller: Der beißt wenigstens, das war gestern aber auch das einzig Gute. Sicher im Kader 2014, aber wohl nicht in der Stammelf. Özil: Relativ solide, aber für seine Fähigkeiten immer noch zu wenig. Wohl nur gesetzt, so lange Götze nicht Druck macht auf der Position. Reus: Läuft und beißt, kaum angespielt, teilweise unnötige Ballverluste. Grundsätzlich aber ein Kandidat für die Stammelf, links oder rechts. Klose: Nicht existent auf dem Platz, weder als Anspielstation noch als Stürmer. Wird langsam Zeit für seine Abschieds-Tour, Gomez wird Stammspieler (zum Glück) werden/bleiben. Götze: Ist einfach noch nicht fit. Grundsätzlich sollte jemand mit seinen Fähigkeiten aber spielen. Hat noch Zeit. Podolski: Die 15 Minuten gestern waren für eine Bewertung zu wenig. Zu sehen war aber, daß er gar nicht am Spiel teilnahm. Die Quali schaffen wir, aber bei der WM2014 reißen wir mit der Einstellung (und daran ist auch der Trainer mitverantwortlich) nicht viel. Wir brauchen eine Mannschaft, die Fußball spielen kann (das können die alle) UND die kämpferisch alles gibt (das können sie FAST alle nicht). Unterm Strich ist fußballerische Klasse zu wenig. Und solange Löw Bundestrainer bleibt, wird sich daran auch nichts ändern, ich halte ihn für taktisch limitiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist sicher richtig beobachtet, wir müssen ein oder zwei richtige Drecksäue einbauen, kein einziger lehnt sich mal auf (Müller is ne kleine Ausnahme). Es fehlen ... nach wie vor ... Effenbergs !!! Solche haben die Össis mit Großmaulovic und Pogatez, furchteinflößende Gestalten. Haben wir sowas in der BuLi ? Mir fällt keiner ein. Cohen is leider Israeli, Pinola Argentinier ... so wie Schmelzer sich hat popeln lassen das machtse mal mit Pinola, dann haste nach weiteren fünf Minuten keinen Bock mehr. DAS fehlt den Jungs, da fehlt auch Schweinsteiger der durchaus, so fit, in der Lage ist, mal gegenzuhalten, hinten und vorne. Khedira, ich weiß nicht iwie ist der Junge nicht mein Fall, kann fußballspielen ohne Frage, kann auch kämpfen, aber ich weiß nicht wie ich das sagen soll, der Knabe wirkt so ... is mit doch alles worschd, oft resignierend. Auch ein bißchen überheblich. Özil ist ein Schatten von dem was man erwarten könnte, auch der meint wahrscheinlich schon er zählt zu den Weltstars. Der Trainer ist ok, müsste aber nun mal der Mannschaft gegenüber einen härteren Stil zeigen. So wird er verarscht Götze ist hochveranlagt aber wohl tatsächlich nicht richtig auf der Höhe, so ... ein Mitläufer. Kroos ist für mich ne Flöte, Alibifouls, unnötig, an Stellen wo`s gar nix bringt, wenns wirklich hart wird zieht er den Schwanz ein. Reus hatte nicht seinen allerbesten Tag, aber der ist trotzdem immer gefährlich. Warum Löw Poldi statt Schürrle bringt darf sein Geheimnis bleiben, ich kapiers ned, Poldi is draussen ... Neuer ist der beste den wir haben, aber sicher nicht der Beste auf der Welt, wie die übereifrige Presse gelegentlich meint berichten zu müssen. Da fehlt ihm noch ne Menge.
|