|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Ich bin ja beides. Jeweils auf Bezirksebene. Als BSR kann ich den OSR spielen in der OL u. in der RL jew. 15 * + Fahrtkosten.
Als FW Esp Jugend organisiere ich die Turniere, Qualiturniere für die Ranglistendurchgänge (jew. 3-4 je nach Ausrichteranzahl) , die Bezirks-RLT 1. u. 2.Durchgang, Qualiturniere für die sog. Meisterschaften (ebenfalls 3-4 je nach Ausrichteranzahl) sowie die Bezirksmeisterschaften J19 bis J13 u. die Bezirks-EM Jugend 11. Erstelle auch die dazu gehörenden Ausschreibungen. Für eine TL bekomme ich für einen Tag, je nach Stundenaufwand 8-12 *. Wäre ich Stuhl-Schiri bei einer Landesmeisterschaft bekomme ich 40 *. Jetzt kann mir gerne einer die Frage beantworten, welche Tätigkeit die wichtigere ist. Ach noch was, bei Turnieren auf Bezirksebene wird wohl niemand (im BTTV) einen OSR finden. Als macht man als TL vmtl noch die Aufgabe eines OSR. Gott sei Dank, gibt es bei Jugendturnieren nicht zu viele Streitigkeiten. Geändert von Hansi Blocker (27.02.2023 um 21:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Für Jugendarbeit, Schiedsrichterei oder das Austragen von Turnieren muss einfach bei den betroffenen Personen bzw. Vereinen eine intrinsische Motivation vorliegen. Dann kann durch Strafen bzw. Förderungen erreicht werden das etwas oder mehr gemacht wird als vorher. Wenn diese intrinsische Motivation nicht vorhanden ist, wird man auch durch keine Strafe oder Förderung der Welt etwas erreichen.
|
|
|||
|
|||
Der Verband hat vor einigen Jahren diejenigen, die den Assistenztrainer-, aber keinen weiterführenden Schein absolviert haben, nach den Gründen dafür befragt. Ich meine mich erinnern zu können (bin mir aber nicht sicher!), dass ein gewichtiger Grund war, dass die Vereine, die aktuell keinen zusätzlichen Personalbedarf haben, nicht bereit seien, sich an den Kosten zu beteiligen. Könnte man Vereine für das Nichtausbilden zur Kasse bitten und mit diesen Geldern diejenigen qualifizieren, die motiviert sind (aber deren Vereine nicht blechen wollen)? Das eigentliche Problem wird dadurch zwar nicht gelöst, aber das ist ja kein Grund dafür, es nicht zu tun.
|
||||
|
||||
ich war mal bei einer c Trainer Fortbildung
5 haben interessiert 100% teil genommen Die anderen 20 haben nur ihre Zeit abgesehen. Grund. Sie waren garnicht aktiv im jugendtraining tätig sondern der Verein brauchte den Schein um Zuschüsse von Stadt oder Land zu bekommen. Und auch da bringt eine Strafe ja nichts. Denn wenn der verein schon genug Lizenzen und Teams usw hat dann bekommt der ja keine Strafe weil ja jugendarbeit da ist bzw Förderung für weitere Lizenzen. Deswegen war ja die Frage wann man eine Strafe ausspricht bzw wie man die vermeiden kann als Verein. Nen c Trainer hat fast jeder Verein auf dem Papier weil sich die Kosten dafür über die Zuschüsse refinanzieren. Ob die dann Training geben oder nur 2 Jugendliche real in wer Halle haben ist dann ne andere sache. Also woran will man definieren ob ein Verein Jugendarbeit macht so dass er keine Strafe zahlen muss. Und dann ist die Höhe der Strafe entscheidend ob ein Verein die einfach ohne Bemühungen bezahlt oder die Bedingungen erfüllt ohne wirklich viel zu machen oder dann wirklich was macht.... @fragender Zu deinem Fall. Also da ist ein Verein der hat ne super jugendarbeit. 10 Teams und 20 Trainer c oder besser wovon schon 10 garkein Training geben weil kein Bedarf. Die haben 5 Leute zum assistenztrainer Lehrgang geschickt. Davon wollen jetzt 2 c Lizenz machen und der Verein soll das zahlen. Die werden aber danach gar kein Training geben. Soll der Verein dafür jetzt 600 Euro zahlen. Und danach dann nichts mehr. Dann zahlen die lieber 50 Euro Strafe. Und womöglich gehen die dann zur Konkurrenz als Trainer dann hat man für die die Ausbildung bezahlt. Dann werden demnächst nicht nur Spieler abgeworben sondern auch Trainer? Die Idee ist nachvollziehbar aber in der Praxis dann schwierig bis ungerecht.Ich
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.02.2023 um 21:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele scheinen der Meinung, dass sie es sind, die im Zentrum einer Veranstaltung stehen sollten und vergessen dabei, dass ein Spiel gut ohne Schiedsrichter funktioniert, nicht aber ohne Spieler.😖 |
|
|||
|
|||
In den unteren Klassen ist es heute schon schwer, 6 Spieler an die Platte zu bekommen. Überall Probleme; das zeigen eigene Erfahrungen. Und jetzt noch Schiedsrichter aus diesem Restpool (leider) zu generieren, scheint mehr dem grünen Tisch, nicht der grünen Platte, geschuldet zu sein.
Eine ganze Sportart geht den Bach runter und man unterhält sich über Schiedsrichter . Man sollte lieber versuchen, den noch verbliebenen Aktiven das Leben so weit wie möglich zu erleichtern. Geändert von kato1 (28.02.2023 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Bezirksligalooser
Zitat eines Snookerschiedsrichters: "wirklich gut bin ich, wenn mich niemand wahrnimmt". Im WTTV wollen die SR stattdessen, das hat mMn. sehr stark mit der Person Michael Keil zu tun, der aus dem Schiedsrichterwesen kommt, besonders stark wahrgenommen werden. Bevor er da war lief es und wenn er in Pension geht, wird es auch wieder ruhiger werden. Geändert von Hansi Blocker (07.03.2023 um 16:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Öhm, der hat damit gar nichts zu tun. Der Ausschuss für Schiedsrichter ist der Taktgeber; schon immer gewesen. Aktuell hat den Hut Herr Weng auf.
|
|||
|
|||
Der eine wie der andere hat mit dem Thema dieses Threads rein gar nichts zu tun. Aber man benötigt eben einen Namen, um sich daran abzuarbeiten.
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. (Danny Kaye) Geändert von Hansi Blocker (07.03.2023 um 16:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Es hat immer etwas mit den Personen zu tun. Von Luftcujd Liebe kam es ja nicht, dass mit Amtsantritt von Keil die SR auf einmal der unrühmliche Mittelpunkt diverser Veranstaltungen waren.
Und nein, ich rede nicht von Materialspielern, ich erinnere nur an die Aufschlagabzählorgien beim WTTV Top 12 (Endrangliste) und ebenso bei Seniorenmeisterschaften. Oder dass man zu Zeiten des "ENEZ" kleibe Kinder mit neuem Belag eiskalt disqualifiziert hat Das fing genau zum angegebenen Zeitpunkt an. |
Lesezeichen |
|
|