|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1) die Mannschaft sowieso gemeinsam im Auto unterwegs ist 2) sich der WTTV irrt. Denn die 30 Personen bei Kontaktsport gelten NICHT wie behauptet pro HALLE, sondern begrenzen wie viele Spieler direkt gegeneinander spielen dürfen. Dies betrifft inbesondere Turniere mit großen Mannschaften (Handball, Fußball), aber keinesfalls Meisterschaftsspieltage mit 6er oder gar 4er-Team im Tischtennis. Wenn also in einer Großraumturnhalle bisher immer viele Mannschaften mit mehr als insgesamt 30 Personen parallel in unterschiedlichen Wettkämpfen gespielt haben (bspw. drei Meisterschaften mit 6er-Mannschaften), wäre dies auch zu Zeiten von Corona lt aktueller CoronaSchVO weiterhin kein Problem. Lediglich Turniere, mit einer großen Durchmischung sind davon betroffen. Quellen: https://www.sportbund-rheinland.de/index.php?id=786 https://www.land.nrw/de/wichtige-fra...virus#52eff6ab Geändert von yxcv (18.08.2020 um 14:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht nicht um 6er Mannschaftr wo bisher 2-0 bis 0-2 gewertet wird. da bleibt es ja so auch wenn es 12-0 ausgeht. Es ging um 4er System wo aktuell durchgespielt wird und bei 10-0 bis 8-2 4 Punkte gibt und bei 7-3 und 6-2 3-1 Punkte usw Aber da es ja jetzt nur 8 Spiele gibt , gint es ja kein 10-0 oder 7-3 mehr. Daher die Frage wie dann ein 6-2 oder 7-1 gewertet wird. Christian hat es ja beantwortet. So hatte ich es mir auch gedacht. Aber wo das steht hat er nicht gesagt
|
|||
|
|||
nein ist er nicht, das ist wieder nur eine Empfehlung vom WTTV.
Zum gemütlichen Teil steht bei uns z.B. nichts in dem von der Stadt genehmigten Hygienekonzept, welches wir natürlich einhalten. Es gibt Vereine, welche am Spieltag mehr als 30 Aktive in der Halle haben. Da ab 30 Aktiven kein Kontaktsport in der Halle zulässig ist darf eben kein Doppel gespielt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Fastest115: Natürlich hab ich geschrieben wo es steht, nämlich in WO 2.6.1.
Doppel: Ja, es ist dann sinnlos, wenn die Mannschaften tatsächlich gemeinsam anreisen. Und auch die Begründung des WTTV (30-Personen-Grenze) ist falsch. Aber es reisen eben nicht alle gemeinsam an und dann kann der Verzicht aufs Doppel eben dazu führen, dass doch der eine oder andere unschlüssige Spieler tatsächlich mit dabei ist. Aus dieser Sicht ist die Entscheidung schon richtig, nur einfach blöd begründet. Gemütlicher Teil: Sehe ich auch so, den kann der WTTV in dieser Form nicht verbieten. Und ganz ehrlich: Wenn nur zwei Mannschaften in einer Halle sind und die, die noch wollen, sich danach auf ein Bier verabreden (unter Einhaltung aller Regeln und Abstände): Wer soll sich dann bei irgendeiner Stelle darüber beschweren? |
|
||||
|
||||
Ja sorry Hatte nur Beitrag 472 gelesen und nicht 470.
|
|||
|
|||
egal welche Entscheidung der WTTV getroffen hätte: Kritik gäbe es immer.
|
||||
|
||||
Amen
|
|||
|
|||
Das ist doch alles nicht mehr ernst zu nehmen. Maskenpflicht ist meiner Meinung nach nicht zumutbar und absolut sinnlos so lange Abstand eingehalten wird wie z.B. am Arbeitsplatz. Die Krönung ist das Doppel... Der DTTB, in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden jubelt das Doppel ja jetzt überall erlaubt ist, und einer der grössten Landesverbände verkündet das kein Doppel gespielt wird, unfassbar. Und Vereine, Spieler usw. sind anscheinend nur noch Befehlsempfänger denen man nicht zutraut verantwortungsbewusst mit der Situation umzugehen.
|
Lesezeichen |
|
|