Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2005, 16:11
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben alle???

Ich glaube sogar dass es nur extrem wenige, wenn überhaupt welche, Oberliga und Regionalliga Spieler gibt, die nicht kleben! Ich selber spiele nicht so hoch, und klebe auch nicht, aber ich glaube ohne geht es nicht mehr, unsere OBerliga spieler hauen sich kleber auf ihre Schwämme, das gibts gar nicht, ich denke ich dass man das am spiel sieht, solche ballonabwehrbälle a la maze gingen ungeklebt doch gar nicht, weil da der katapult fehlt!

Samsonov bin ich mir sicher dass er klebt, ich habe ihn beim austrian cup in wels gesehen, als er sich auf seinen schläger stützte, weil der belag nicht ganz hielt...

Die Vollblutverteidiger wie Matsushita, glaube ich nicht dass sie kleben, aber wer weiß, vielleicht ganz dünn die VH, weil er doch auch sehr selten dagegenzieht...
Alt 07.05.2005, 21:08
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Und woher nimmste deine Weisheiten? Kennste die persönlich? Ich denk mal eher, daß du ein bischen dumm rumlaberst, ohne was genaues zu wissen...
Bin halt kein "Abwehrnewbie" mehr.
Alt 07.05.2005, 21:18
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bavaria
Samsonov und Kreanga kleben nicht. Die drei Top-Chinesen auch nicht.
Glaube das die Top 10 der Welt alle nicht kleben.
Also wenn Kreangan mit seinen Mörderklicks beim Mörderrückhandtopspin nicht klebt, dann weiß ich auch nicht^^ Natürlich klebt der, wie alle Angreifer! Auch Samsonow/v klebt, auch wenn er natürlich nicht der pure Angreifer ist, sondern auch gerne durch Allroundspiel punktet!
Alt 07.05.2005, 21:31
Benutzerbild von Gimli
Gimli Gimli ist offline
Kampf-Zwerg
Junior-Forenmitglied

Gimli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bavaria
Samsonov und Kreanga kleben nicht. Die drei Top-Chinesen auch nicht.
Glaube das die Top 10 der Welt alle nicht kleben.
Zitat:
Zitat von Sulvion
Also wenn Kreangan mit seinen Mörderklicks beim Mörderrückhandtopspin nicht klebt, dann weiß ich auch nicht^^ Natürlich klebt der, wie alle Angreifer! Auch Samsonow/v klebt, auch wenn er natürlich nicht der pure Angreifer ist, sondern auch gerne durch Allroundspiel punktet!

Mich dünkt, als wäre es Ironie
Alt 07.05.2005, 22:08
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will ja nicht überheblich sein, aber wer etwas von TT versteht, der kann sich denke dass man heute als Angreifer einfach kleben muss, das gilt auch bis runter zur Oberliga. (Auch wenn es dort ein paar Ausnahmen gibt).
Alt 07.05.2005, 22:19
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Bin halt kein "Abwehrnewbie" mehr.
eher ein Laberkopf ...
Ich kann nicht verstehen, wieso hier immer Dinge als Fakten verkauft werden, ohne dass man wirklich was darüber weiss.
Alt 07.05.2005, 22:21
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
eher ein Laberkopf ...
dann sag halt mal wie es wirklich ist
Alt 07.05.2005, 23:08
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Ich will ja nicht überheblich sein, aber wer etwas von TT versteht, der kann sich denke dass man heute als Angreifer einfach kleben muss, das gilt auch bis runter zur Oberliga. (Auch wenn es dort ein paar Ausnahmen gibt).
Danke, genau so und nicht anders kann man es sagen!

@Abwehrbnewbie: Dann beweise doch bitte das Gegenteil! Aber wenn eigentlich alle sagen, dass die kleben, sollte man doch meinen, dass alle auch recht haben! Aber es gibt natürlich seltene Ausnahmen und sollten wir uns bei irgendwem geirrt haben, dann sag es uns bitte^^ Aber bei den Klicks die man auf EuroSport hört, würde es mich doch sehr wundern, wenn auch nur ein Angreifer der Top 100 nicht kleben würde!
Alt 07.05.2005, 23:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*ironieein*alles quatsch, von den profis klebt überhaupt niemand frisch, die benutzen einfach vor jedem spiel neue beläge und daher klingt es so, als hätten die vor jedem spiel alte beläge frisch geklebt....*ironieaus*

@abwehrnewbie
da du ja offensichtlich genau weisst, dass jansci mist schreibt (selbst wenn, kann man ja eine andere wortwahl wählen, oder?), dann weisst du ja auch sicherlich, wie es sich wirklich verhält, oder? wenn ja, dann würde mich das tatsächlich wirklich interessieren, wer von den profis nicht klebt, das wäre echt mal interessant.

@jansci
sind das gesicherte infos oder "geraten"?
Alt 07.05.2005, 23:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
solche ballonabwehrbälle a la maze gingen ungeklebt doch gar nicht, weil da der katapult fehlt!
Ich habe das Spiel nicht gesehen, leider, aber zu diesem Argument sage ich einfach mal: "Soso...".

Ansonsten scheint mir Jancsis Einschätzung bezüglich der Abwehrer ziemlich realistisch zu sein, auch wenn er nicht ganz sorgfältig recherchiert hat. Gionis ist doch auch Abwehrer und unter den Top 100, oder nicht? Auf jeden Fall ist das kein Dummgelaber o.ä. gewesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »