Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2012, 13:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wir brauchen eine Mannschaft, die Fußball spielen kann (das können die alle) UND die kämpferisch alles gibt (das können sie FAST alle nicht). Unterm Strich ist fußballerische Klasse zu wenig.
Und solange Löw Bundestrainer bleibt, wird sich daran auch nichts ändern, ich halte ihn für taktisch limitiert.
Glaubst du denn, die "Einstellung" ließe sich ganz einfach vom einen auf den anderen Moment ändern, indem man den Trainer auswechselt?
Alt 12.09.2012, 13:50
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wäre nicht das erste Mal.

Alt 12.09.2012, 14:16
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Außerdem wird es mal Zeit, dass Meier und (...) mal eingebaut werden.

Diese Aussage ist sicher Deinem Lokalpatriotismus geschuldet...

Aber vlt. meinst Du ja Norbert Meier als Trainer...
Alt 12.09.2012, 14:41
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Glaubst du denn, die "Einstellung" ließe sich ganz einfach vom einen auf den anderen Moment ändern, indem man den Trainer auswechselt?
Ich bin sogar sicher, daß sich die Einstellung NICHT von einem auf den anderen Moment ändert durch einen Trainer-Wechsel.

ABER: Der Trainer gibt die Taktik und Spielweise vor, die Mannschaft reagiert sehr stark auf Veränderungen. Und der größte Fehler von Löw war das Abrücken von der Aufstellung nach der eigenen Stärke im Halbfinale gegen Italien, weil er damit der Mannschaft vermittelte, daß man vor den Italienern Angst hat und man nur mit anderen Mitteln/anderer Aufstellung und Ausrichtung Erfolg haben kann.
Dieser Plan war scheiße und ging folgerichtig komplett schief, weil die Mannschaft bestimmt so gar nicht erfolgreich und effektiv spielen konnte(oder wollte)!
Sowas merkt sich eine Mannschaft, das war auch ein Autoritäts-Verlust für Löw innerhalb der Mannschaft.

Hierin sehe ich UNTER ANDEREM den Grund, warum man nicht mal gegen Faröer, geschweige denn in Österreich, seine eigenen Stärken, das schnelle Spiel nach vorne, zeigt.

Die deutsche Elf braucht einen Trainer, welcher auf allerhöchstem taktischen Niveau agieren kann, diesen Nachweis schon erbracht hat (hat Löw als Vereinstrainer noch nirgends) und sein Spielsystem der Mannschaft so vermittelt, daß diese erfolgreich und beständig agiert.
Das dauert manchmal Jahre (siehe Spanien), vor allem bedarf es dafür die richtigen Spielertypen und hohe individuelle Klasse. Die individuelle Klasse hat Deutschland eigentlich heute wie noch nie (Ausnahme vielleicht die Elf von 1972 oder 1990), nur Typen haben wir (fast) keine, Ausnahme Reus, Hummels, Khedira, Schweinsteiger (wenn fit).
Also sollte die Frage für die Gründe solcher Spiele wie zuletzt schon erlaubt sein.

Geändert von powerpaul (12.09.2012 um 18:20 Uhr)
Alt 12.09.2012, 14:50
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen

Diese Aussage ist sicher Deinem Lokalpatriotismus geschuldet...

Aber vlt. meinst Du ja Norbert Meier als Trainer...
Nö, ich meine schon den richtigen Meier und den Rode.

Obwohl, vielleicht wäre der Heimspiel-Meier der ideale Jogi-Nachfolger. Er lässt sich ab und zu mal an der Seitenlinie fallen und lenkt so etwa von den Unzulänglichkeiten auf dem Platz ab

Übrigens, man könnte auch mal den Sebastian Jung als RV einsetzen ...

Was mir ein bißchen Angst macht, ist tatsächlich der Sturm. Schaut man sich mal die Bundesliga-Kader an, stellt man fest, dass sich dort nur sehr wenige Spieler finden, die auch in der deutschen N11 spielen dürfen ...
Alt 12.09.2012, 14:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Was mir ein bißchen Angst macht, ist tatsächlich der Sturm. Schaut man sich mal die Bundesliga-Kader an, stellt man fest, dass sich dort nur sehr wenige Spieler finden, die auch in der deutschen N11 spielen dürfen ...
Kein Bange ... Gomez lebt vermutlich noch ein paar Jahre, Klose wird auch noch 2 Jährchen durchhalten, Reus ist ein Vollblutstürmer, und Müller könnte man bestimmt auch im Strafraum bringen. Und Burschen wie Draxler und Co. werden auf Dauer nicht zu bremsen sein.

Größere Sorgen bereitet mir die Baustelle "Abwehr", da ist keine Lösung in Sicht für links, Schmelzer wirds nicht werden da lege ich mich fest. Bei dem tickt die Rübe zu langsam, mein Bild. Hat der Kommentator gestern schön festgestellt "Immer wo Lahm nicht spielt haben wir ein Problem" Stimmt.
Alt 12.09.2012, 16:06
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lahm war gestern ja auch soo viel besser wie Schmelzer. Aber hauptsache nach jedem Spiel auf den Linksverteidiger eindreschen, und wenn Lahm links spielt ist er natürlich der Messias und der Rechtsverteidiger ist ne Gurke. Ich kanns langsam nicht mehr lesen. Wie wäre es wenn ihr die Leute mal 5-6 Spiele in Ruhe lasst. Unfassbar diese Gebashe.

Geändert von Noppe_im_Herzen (12.09.2012 um 16:10 Uhr)
Alt 12.09.2012, 17:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Mir nicht. "Gerd" Yesil ist ein Monster! Die WM könnte zu früh kommen - aber dann schießt er uns halt zum EM-Titel 2016 !!!
Alt 12.09.2012, 18:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Lahm war gestern ja auch soo viel besser wie Schmelzer. Aber hauptsache nach jedem Spiel auf den Linksverteidiger eindreschen, und wenn Lahm links spielt ist er natürlich der Messias und der Rechtsverteidiger ist ne Gurke. Ich kanns langsam nicht mehr lesen. Wie wäre es wenn ihr die Leute mal 5-6 Spiele in Ruhe lasst. Unfassbar diese Gebashe.
Junge, Lahm is ne ganz andere Liga als Schmelzer, was der schon bewiesen hat nämlich Weltklasse das hätte Schmelzer noch vor sich, wenn er das Zeug dazu hätte, hat er aber nicht. Da hilft im übrigen eine Vereinsbrille recht wenig ...
Alt 12.09.2012, 18:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Lahm war gestern ja auch soo viel besser wie Schmelzer....
Hat damit nichts zu tun, Lahm war gestern nicht (wirklich) besser als Schmelzer, aber er hat sich wenigstens nicht so oft vera....en lassen von seinen Gegenspielern.

Zudem, das ist der Unterschied zu Schmelzer, hat Lahm in der National-Elf auch schon mehrere gute Spiele gemacht.

Schmelzer bringt es ab einem gewissen Niveau einfach nicht, das kannst du dir in der kommenden CL-Runde auch wieder ansehen.
Dasselbe gilt aber auch genauso für Toni "ich spiele mal lieber einen sicheren Quer-Pass" Kroos.

Ich würde lieber einen vernünftigen RV aufbauen, Jantschke oder Jung scheinen da die geeigneten Kandidaten zu sein. Links als Back-Up zu Lahm Aogo oder ein anderer, der sich vielleicht bis 2014 noch herauskristalisiert.

Im Sturm haben wir keine Probleme, WENN Herr L. aus B. endlich mal aufhört, gewisse Leute trotz Leistungen zu meiden: Gomez, Helmes, Kießling, Klose - bis 2014 kommt vielleicht noch ein junger Stürmer dazu (Petersen EVENTUELL). Reicht doch dicke!

Aber Meier und Rhode???? Naja, die Zeiten, in den durchschnittliche Bundesliga-Spieler das National-Trikot tragen durften, sind ja zum Glück vorbei (Ausnahmen wie Schmelzer bestätigen die Regel...)

Aber hauptsächlich brauchen wir Eier (wie schon der Titan Kahn sagte), und Typen wie Effe, oder auch nur wie Häßler, Kohler, Helmer, Frings - mir egal, muß ja kein Mario Basler sein

Wenn man sich mal die Truppe von der WM1990 ansieht, da waren Weltklasse-Spieler, die auch gleichzeitig Typen waren, dabei (Kohler, Berthold, Häßler, Littbarski, Matthäus, Brehme, Völler, Klinsmann, etc., etc.), das hat richtig Spaß gemacht, daß zu sehen, obwohl sie spielerisch nicht die beste Mannschaft waren.

Geändert von powerpaul (12.09.2012 um 18:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »