Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2009, 11:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Na ja - dass es so ausgelegt wird und das nach den Richtlinien auch passt, mag ja sein. Ich wollte ja nur sagen, dass a) es auch anders DENKbar wäre und b) das ERGEBNIS im folgenden Jahr wohl KEIN gutes sein wird. Denn ein Team wird KL spielen, das stärker als 1 oder mehrere Aufsteiger und für die Liga zu stark ist. Klar - das ist Pech, und sowas passiert halt immer mal wieder, aber GUT ist es trotzdem nicht.
Und so ist es natürlich auch ein weiteres Argument für eine Relegation auch in unserm Bezirk!
UND: An so einer Relegation sollte bei Verzicht des besten auch der 2.-beste Absteiger und bei Verzicht eines 2. auch ein 3. teilnehmen dürfen.

WIR sind selbst schuld?! Das ist mir doch etwas zu verallgemeinernd. Bin mir nicht wirklich einer Schuld bewusst ;-) (Hab, im Gegenteil, immer angefeuert und zu Kampf + kompletter Besetzung aufgefordert.)
Kann mir auch nicht erklären, WIESO sie immer wieder verloren, aber wieso, meinst DU, Tobi, das sei "locker möglich gewesen"?
@Marcus
mein Motto ist immer, vor allem wenn eine sog. "untere" Mannschaft absteigt, "Wenn man absteigt, kann man auch wieder aufsteigen". Ist ja auch immer wieder ein Grund für eine zünftige Feier.
Alt 04.06.2009, 20:23
TT-Cool TT-Cool ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungs wie schaut´s denn so mit Aufstellungen mal aus ? :-)
Alt 05.06.2009, 09:14
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Schnarchzapfen Beitrag anzeigen
Sorry, aber jetzt platzt mir der Kragen.
Tut mir leid, dass Du Dich über das, was ich schreibe, aufregst! (Und das ist ernst gemeint.) Denn ich bin bin jemand, der immer zu jedem nett ist und Menschen lieber erfreut als verärgert. Aber ich fürchte, es ist wieder mal das Problem von "zu viel in etwas hineininterpretieren". Denn so einiges, das Du aus meinen Beiträgen herausgelesen zu haben glaubst, schrieb (und meinte) ich gar nicht!
Zitat:
wo Post 2 nächste Saison spielt, ist mir sowas von wurscht.
* Es geht hier doch gar nicht um PSV2 an sich. (In meinem 3., also bisher letzten Beitrag hierzu, kommt "PSV" z.B. gar nicht vor.) Also auch weder um ein Jammern noch einen Kampf (geschweige denn eine Forderung), dass sie drin bleiben. (Übrigens: "PSV", weil die Post mit dem Verein schon seit 8-10 Jahren nichts mehr zu tun hat => keinen Cent beisteuert.) Sondern, wie fast immer, wenn ich etwas schreibe, um etwas Allgemeines - in diesem Fall mit dem (ja auch von Dir anerkannten) Ziel ausgeglichener Ligen. PSV2 ist hier nur das BEISPIEL dafür - einfach, weil ich nur hier den Einblick habe.
* Was wohl auch noch zu Deiner Überinterpretation beitrug, war Tobis "Ihr". Mancher mag den Eindruck bekommen haben, es ginge mir hier um MEINE Mannschaft. Aber ich hatte dieses Jahr mit der 2. NICHTS zu tun (außer Anfeuern), sah das Ganze also wirklich von außen. Und so war Teil 2 meines 3. Beitrags auch nur dazu da DIES zurechtzurücken.
Zitat:
WO zu studieren ..von Leuten, die Ahnung haben, belehrt zu werden, daß Deine Thesen Müll sind
Sind sie sicher nicht. Sondern einfach allgemeine Gedanken für ausgeglichene Ligen. a) Ganz unabhängig von Regelungen. Oder b) als Auslegungen in der WO nicht so ins Detail regelbarer Einzelfälle. Oder c) allerhöchstens als mögliche Alternativen. Denn auch eine WO ist ja nicht gottgegebenes Gesetz, das man, in Stein gemeißelt, akzeptieren muss. Sondern, wie das Meiste im Leben, kann sie verändert, verbessert werden. Und daher sollte es auch erlaubt, nein, sogar erwünscht sein, Dinge anzusprechen bzw. zu diskutieren.
Und dazu muss auch nicht jeder die WO genau kennen, sondern es sollte schon erlaubt sein, den Experten mal eine Frage zu stellen und seine eigenen, quasi externen Gedanken mitzuteilen.
Und so war ich ja auch gar nicht konkret auf c) aus. Ich
- stellte nur FRAGEN
- -> akzeptierte die Antworten und den Fakt, dass PSV2 nicht drin bleibt ("dass es so ausgelegt wird und das nach den Richtlinien auch passt, mag ja sein"),
- schrieb dann nur noch, dass + warum das schade wär/ist, und
- nahm erst DANN DAS zum Anlass für c) - nämlich für die Relegation zu plädieren. (Und da scheinen doch die meisten mit mir einer Meinung zu sein.)

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
In der RR hattet Ihr (natürlich nur die Spieler der 2.) einige gute Chancen doppelt zu punkten (siehe Funkis, Forstenried)
Ja, sicher hatten SIE das. Und, wie gesagt, war auch ich sehr überrascht, dass sie das nicht taten. Aber es lag halt dann doch neben fehlenden Spielern an schlechter Form. Dein "Platz 9 wäre locker möglich gewesen" dagegen klingt grad so, als hätten sie ihn freiwillig hergeschenkt. Das ist natürlich falsch - und sogar etwas die Leistung der angesprochenen "Funkis, Forstenried" herabwürdigend. (Da hast Du wohl Glück gehabt, dass ich hier angegriffen werde - diese Aussage z.B. aber nicht. )

Zitat:
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man auf die Jugend setzt. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn das etwas schiefgeht. Ein Mert hätte bestimmt mehr Punkte geholt als ein David, für den die 3.BL aus meiner Sicht ein Jahr zu früh gekommen ist
Genau. Wie ich, glaub, anderswo schon schrieb, hatte ich (als Matthias + Davids Jugendtrainer) genau vor diesem "Verheizen" gewarnt. Es sei sowohl für die Jungs selbst als auch den Verein schlecht. Aber da ich das nur schrieb und nicht bei der RL-Besprechung vortragen konnte, wurde es leider nicht beachtet.
Alt 05.06.2009, 10:24
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Marcus: Sicher ist es eine starke Leistung von Forstenried einen 0:6-Rückstand noch aufzuholen. Aber da war sicher auch ein bißchen Unvermögen von Eurer Seite dabei. Für mich war das 8:8 gegen Forstenried der entscheidende Punktverlust auf dem Weg zum Klassenerhalt. Ihr habt danach kein Spiel mehr gewonnen, während die Forstis bis auf das Match gegen Thalkirchen III im Anschluss alles weggeräumt haben.

Ciao Luca Tobi
Alt 07.06.2009, 13:02
MundM MundM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MundM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
wollte mich nun auch mal zu wort melden als mitglied der dritten mannschaft des psv

denke dass die 2te mannschaft auf keinen fall abgestiegen wäre wenn die nr.1 nicht so lange ausgefallen wäre.
aber is halt so gekommen und die mannschaft war nicht stark genug diesen rückschlag wegzustecken...unterm strich: is halt dumm gelaufen!!

@Tobi
ich denke nicht dass der einsatz von david unbedingt zu früh gekommen ist.im hinteren PK hätte er auch einige punkte holen können jedoch war das MITTLERE paarkreuz (wo er bedingt durch den uwe ausfall gespielt hat)NOCH etwas zu stark für ihn.
von verheizen kann unter diesen umständen keine rede sein @ marcus
zumal er in der RR der kreisliga stärkere gegner als in der 3.Bezirksliga hinten bestehen konnte!

denke man kann jugendliche MIT POTENTIAL ruhig mal auch in ne höhere liga stecken als geplant...oft entwickeln sie sich dann auch besser und passen sich dem niveau an
bei david is das vielleicht nicht ganz wie gewünscht verlaufen, dennoch bin ich mir sicher dass er sehr viel gelernt hat in dieser bezirksliga saison (hat man zumindest in der RR der kreisliga gesehen)

habs also letztlich nicht bereut in die dritte mannschaft zu wechseln,
wo wir ja wieder 3 jugendliche eingebaut hatten!!

ich hoffe nur dass die 2te ein kurzes gastspiel in der kreisliga feiert!!
viele grüsse mert
Alt 08.06.2009, 18:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Aufstellung des SVS (wir spielen zu siebt):

Sandweg A.
Huber
Brüggemann
Fischer
Suplit
Zölls
Späth

Ciao Luca Tobi
Alt 09.06.2009, 14:54
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube das wird eine sehr starke 3. BL nächste Runde - mit Starnberg und vielen Verstärkungen in den anderen Mannschaften. Bin schon gespannt und werd' mir das sicherlich mal anschauen .
Alt 09.06.2009, 15:18
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das will ich doch hoffen....
Alt 09.07.2009, 14:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hier die Aufstellungen der Teams aus meinem Landkreis (vom Bezirk noch nicht genehmigt):

TSV 1880 Starnberg:

1 Mohanamoorthy Pera
2 Mohanamoorthy Ramesh
3 Fridman
4 Diep
5 Winklmeier
6 Nützel
7 Sauer

TSV Gräfelfing III:

1 Gress
2 Endres Felix (JFG)
3 Kotzbauer
4 Freundorfer
5 Woerner
6 Kindsmüller

TSV Pentenried:

1 Schmied
2 Kainz G.
3 Kraisy
4 Wegel
5 Meindl
6a Kainz N.
6b Fischer (EJ)
6c Rümmler (EJ)
7 Papelitzky

Ciao Luca Tobi

Geändert von Luca Tobi (09.07.2009 um 14:28 Uhr)
Alt 09.07.2009, 17:46
MundM MundM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MundM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow,
was is denn mit gräfelfing passiert??
sind die altbewährten stammkräfte (endres sen., wieczorek/sögtrop, möller)alle in die 2te abgewandert oder wie??

falls die neuen nicht so einschlagen oder wenn wie in der letzten saison häufig ersatzleute ran müssen, könnte es knapp werden!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »