Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2022, 16:31
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
@Jolien
Dann ist ja der Sommer die Hölle für dich
Ich hoffe, du kannst bald ein kühles Fenster zum Einkaufen auftreiben. Nicht trinken ist keine Alternative
Haha, Leitungswasser habe ich ja immer, und ich kann mir immer Tee kochen! Aber so ein gekühltes Mineralwasser mit Sprudel ist besonders lecker!

Ich gebe es zu: Manche (!!!) Sommertage sind für mich eine Qual. Es gilt aber nicht für den Sommer insgesamt.

Jolien
Alt 12.04.2022, 21:14
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Jolien und @Chobbe
die Erzähllust sprudelt bei Euch beiden ja heute so ungemein wie bei mir das Mineralwasser in Flaschen und Gläsern...
Ich bin an Tagen wie diesen schreiberisch eher kurz "angebunden".

An schattige Waldspaziergänge oder Stadtflanieren in der Sonne ist momentan gar nicht zu denken. Dafür verbringe ich mit meinen Kindern (und sie mit mir) eine so intensive Zeit wie seit Jahren nicht mehr.
Wir schaffen und erleben sehr viel und sind so schön bettmüde am Abend
.......
zur Guten Nacht...

.... und nach einer gut ausgeschlafenen Nacht
einen schönen womöglich noch sonnenwärmeren Mitt(eninder)woch(e)...

Geändert von Neuanfang (13.04.2022 um 05:08 Uhr) Grund: Viele gemeinsame Erlebnisse
Alt 15.04.2022, 11:34
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

ja, dieses intensive Zusammensein mit meinen Familienangehörigen kannte ich nach dem Tod meines Vaters auch. Da wurden die Weichen gestellt, wie wir in Zukunft mit einander umgehen wollten, wenn das Elternhaus weg ist.

Heute war ich bei Backwerk, neben den Kiosken war das das einzige Geschäft, was am Karfreitag auf ist. Normale Bäckereien haben alle zu am Karfreitag und am Ostermontag. Ich bin ziemlich erfroren, hatte bei 9 Grad C nur meine Frühlingsjacke und Schal und Kappe an. Deswegen habe ich auch auf den Spaziergang nach Hause verzichtet.

Jolien
Alt 15.04.2022, 19:38
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

die Sommerzeit macht's möglich: Heute eine späte Nordic Walking - Abendrunde absolviert!! Nicht, dass ich wieder friere, hatte zuvor 11 Grad C gecheckt und meine Winterjacke angezogen. Es war Windstill. Kaum Leute draußen. 3-4 Kinder auf dem Spielplatz und eine Dame ging mit 2 Hunden an 2 Leinen. Wenn es mir nicht zu heiß ist, bieten sich mir öfters Abendrunden an.

Ich hatte heute auch schön gekocht: Den halben Spitzkohl + 1 großer Zucchino + aus der Dose Kidney Bohnen und Erbsen.

Jolien
Alt 15.04.2022, 20:39
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Jolien und @Chobbe,
die bewegenden und bewegten Tage sind vorerst vorüber...jetzt habe ich schon Hunderte Kilometer in den Beinen. Glücklicherweise ist mein Gasfuß am Feiertag wesentlich erholter als wochentags, wenn die Elefanten überholt werden müssen oder sich schräg reindrängeln...

Kommt gut zum feiertagsfreien Samstag ...

Geändert von Neuanfang (15.04.2022 um 20:40 Uhr) Grund: Noch sind die Eier nicht versteckt
Alt 15.04.2022, 21:35
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien und @Chobbe,
die bewegenden und bewegten Tage sind vorerst vorüber...jetzt habe ich schon Hunderte Kilometer in den Beinen. Glücklicherweise ist mein Gasfuß am Feiertag wesentlich erholter als wochentags, wenn die Elefanten überholt werden müssen oder sich schräg reindrängeln...

Kommt gut zum feiertagsfreien Samstag ...
Aha, @Neuanfang, lange Autofahrten mit dir am Steuer, kannst du dich wenigstens mit deiner Frau abwechseln? Ist immer praktisch, wenn beide Partner einen Führerschein haben. In meiner Familie ist es durchgehend so.

Ja, die "Elefanten" also die Brummis.

Ich selbst habe seit 1988 kein Auto mehr.

Schönes Wochenende auch an @Chobbe!

Jolien
Alt 15.04.2022, 22:00
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo und Danke @Jolien
Dir und natürlich auch @Neuanfang ebenfalls ein schönes (Oster-)Wochenende.
Ich war heute spazieren, aber es war selten sonnig und teils wärmer als es schien, weshalb ich falsch (zu warm) angezogen war. Es war dennoch okay. Überraschend viele Leute waren unterwegs, mal mit Hund, mal ohne, mal mit Kind, mal ohne.
Morgen wird noch mal ein voller Tag. Ich spiele ein Turnier und muss vorher und später auch noch ein bisschen was erledigen, viel im Auto, wegen dem Turnier und Drumherum immer mal zu Fuß.

Habt eine schöne Zeit, man liest sich
Alt 15.04.2022, 23:00
registrierter Besucher

@Jolien und @Chobbe,
ich bin gut durch- und angekommen...und lese rasch quer...
Als Alleinfahrer hatte ich diesmal nicht die beste Beifahrerin der Welt amS...aber so ganz allein ging's auch...entspannt und gut...bis mir die Elefanten von 22 Uhr an aus dem Norden in größeren Scharen entgegenfuhren.

Gestern kochte meine Tochter eine Suppe aus Kartoffeln, Zucchini und Möhren...ansonsten bin ich ernährungsseitig gut und gesund bei und mit meinen vega (n)/vegetarischen Kindern aufgehoben.

Jetzt verschnaufe ich erstmal...
wünsche Euch gutes Gelingen bzw ein erfolgreiches Turnier und vor allem einen angenehmen Karsamstag...

Geändert von Neuanfang (15.04.2022 um 23:00 Uhr) Grund: Tages- und Nachtwende
Alt 17.04.2022, 17:35
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Aha, @Neuanfang hat vegane und vegetarische Kinder!

Ich hatte eine vegetarisch kochende Mutter, aber zu der Zeit wollte ich noch nicht das Kochen lernen. Das habe ich mir später mit viel "trial and error" selbst beigebracht.

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

ich komme gerade zurück von meiner Nordic Walking - Runde. Es war noch sonnig zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr, aber ich musste nicht schwitzen. Auf dem Spielplatz waren 3 x Väter und Mütter mit kleinen Kindern. Mehrmals kam ich Personen mit Hund entgegen, alles kleinere Hunde.

Um 19:00 Uhr gucke ich ZDF - Nachrichten, danach kommt "Berlin direkt" und anschließend meine DEU - ENG Skypegruppe.

Jolien
Alt 17.04.2022, 18:33
registrierter Besucher

@Jolien und @Chobbe,
(meine Kinder orientieren sich seit Jahren mindestens veg********,
meine Eltern kamen eher aus der deftigen fleischigen Ecke...)

Heute hatten wir einen sonnigen Waldspaziergang - wir drei Menschen und ein Gasthund.
Eine Viertelstunde Autobahnfahrt hin - dann 150 Minuten spazierwandern...
Im naturbelassenen Wald begegneten wir eine Stunde lang keinem nichtfloralen Lebewesen. Danach erst 0,25 Menschen pro 1000 Schritte, später 2,50 M/1000 S.
Erstaunlich wenige Vierbeiner kamen uns unterwegs entgegen.

Jetzt wird Rommee weitergespielt....

Schönen Oso-Abend ...

Geändert von Neuanfang (17.04.2022 um 18:56 Uhr) Grund: Rommee am Abend erquickend und labend
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »