|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2025 (12.10. - 19.10.2025, Zadar, Kroatien)
Zitat:
Hat er nicht sogar bei der WM als Einziger eine Chance gegen WCQ gehabt (2:0 geführt, wenn ich mich richtig erinnere). Nach seiner Niederlage im ersten Spiel gegen Perez (das erste Spiel ist oft schwierig) hat er auch hier alles sehr deutlich gewonnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dazu das spezielle Auschlagtraining, was ja immer auch den 3. Ball und das weiterspielen enthällt. Denke das sind 2 wichtige Faktoren um einen Sprung zu machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Letztlich ist es wie überall auf der Welt im Tischtennis - ohne einen Trainer, der sich vollständig individuell um dich kümmert, deine Spiele auswertet, die kommenden vorbereitet, die Trainingsplanung übernimmt, das Einzeltraining durchführt, etc., kommt man nicht in die Spitze. Und das kann der Bundestrainer zum Beispiel, der per Definition für den gesamten deutschen Kader verantwortlich ist, gar nicht leisten bei der Vielzahl der zu betreuenden Spieler. Daher erkennt man auch eindeutig den Trend, dass sich immer mehr Privattrainer in Düsseldorf herumtreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da ist mit Sicherheit in Europa noch ganz viel Luft nach oben, insbesondere bei der Finanzierung. Und dann sind wir wieder beim Thema TT und mediale Aufmerksamkeit. |
|
|
|||
|
|||
|
- zu gauzy: der profitiert halt enorm von den lebrun brüdern. das hat ihn noch mal auf ein ganz anderes level gebracht. spielstarkes und intelligentes TT.
- bene ist ein richtig guter. der macht richtig spass und ist für den dttb kader gold wert. in allen belangen... - fand auch das franz gut gespielt hat, leider hat ein wenig gefehlt... - was ich mich frage, ein dang Q ... habe ich damals in münchen gesehen (european games) da war der bockstark... was ist da in der zwischenzeit passiert, dass der so abgebaut hat ??? nicht falsch vertsehen, ist immer noch ein guter, aber irgendwie nicht mehr weltspitze, wenn man das so formulieren darf ohne ihm zu nahe zu treten. glaube er fragt sich das persönlich auch... - dima kann an einem guten tag richtig gute leute schlagen ,ist aber aufgrund seines alter sehr verletzungsanfällig...gegen gauzy gestern vllt 40/60 Geändert von pepekepski (19.10.2025 um 10:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe mir rumänien gegen slowenien angeguckt.
was machen die rumänen soviel besser, dass die bei den damen und herren so stark aufgeholt haben ??? hoffe bei den damen auf gold heute ,wird aber schwer, allen schönen sonntag |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trainieren am richtigen Ort ! :-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Franziska wird immer noch wegen Olympia angeführt, dass man ihn da hätte spielen lassen müssen. Trotzdem weiß man nicht, was dann für Ergebnisse herausgekommen wären. Und Franziska hat auch meiner Meinung nach bei dieser EM gut gespielt und war trotzdem gegen Pucar und F. Lebrun zurecht unterlegen. Dima war nach Olympia noch in Hochform (hat in der TTBL in der Vorrunde kein Spiel verloren). In der Rückrunde hat er fünf Spiele verloren. Ich denke, er hat seine Olympiaform langsam verloren. Zum Zeitpunkt der Nominierung für die Mannschafts-EM war er nicht mehr deutlich besser als Duda, Franziska und Qiu. Und vielleicht wollte er auch gar nicht mitspielen (das wurde in einem früheren Beitrag so geschrieben). |
|
|
|||
|
|||
|
Am Ende finde ich passt das Ergebnis schon. Frankreich war an diesem Tag einfach ein bisschen besser.
Vielleicht sieht's beim nächsten Mal wieder anders aus, vielleicht können sie ihren Vorsprung aufgrund des Alters aber auch vergrößern. Man wird sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Kaufmann startet extrem souverän gegen Szocs mit 11:4.
Hoffentlich kann sie das Niveau halten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.