Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2011, 20:18
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Langsam finde ichs sogar lustig^^
Alt 30.01.2011, 22:03
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich habe soeben in einem Thread die Westdeutschen Schülermeisterschaften betreffend einen Beitrag des Bezirksschülerwarts Mittelrhein gelesen. Danach sind von 96 Schüler/innen 40 durch Schlägerkontrollen "mehr oder weniger des Betrugs" überführt worden. Es scheint sich also doch nicht allein um ein Problem der Senioren zu handeln.
Ich bin mal gespannt, was sich bei den Westdeutschen Meisterschaften der Damen und Herren in 14 Tagen ergibt.
Gruss Hdd
Heutzutage ist also nicht mal mehr die Jugend ehrlich. Früher war eben doch alles besser.

Aktuell kann man wohl nur froh sein nicht im WTTV zu spielen.

Alt 30.01.2011, 22:34
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie? So viele Ehrliche. Das hätte ich nicht gedacht.
Alt 30.01.2011, 22:57
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Danach sind von 96 Schüler/innen 40 durch Schlägerkontrollen "mehr oder weniger des Betrugs" überführt worden.
Was soll denn das nun schon wieder heißen: ..."mehr oder weniger des Betrugs überführt"?

(@Rudi: Das hast du wahrscheinlich bloß gedacht in der irrigen Annahme, es wären alle kontrolliert worden!
Alt 30.01.2011, 22:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bin mal gespannt, was sich bei den Westdeutschen Meisterschaften der Damen und Herren in 14 Tagen ergibt.
Gruss Hdd
6€ Eintritt... dabei will ich doch nur die Kontrollen sehen.

Wenn sich irgendwie die Zeit finden läßt, werde ich auf alle Fälle mal reinschnuppern.
Alt 31.01.2011, 07:36
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau, fahren wir mal hin.
Jedesmal wenn ein Schläger aus dem Spiel genommen wird gibts stehende Ovationen
und Laolas. Olé Oléoléolé...Superschiri...Olé!
Alt 31.01.2011, 08:40
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
werde ich auf alle Fälle mal reinschnuppern.
Bei wieviel ppm schlägt denn deine Nase an?
Alt 31.01.2011, 10:01
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Was soll denn das nun schon wieder heißen: ..."mehr oder weniger des Betrugs überführt"?
Ich wollte den Bezirksschülerwart zitieren. Ich habe noch mal nachgesehen; genau hat er geschrieben: "40 oder mehr sind des Betrugs überführt worden". Im Thread zu den Westdeutschen Schülermeisterschaften gibt es inzwischen auch erste Stellungnahmen.
Wenn die Zahlen stimmen und von 96 Teilnehmern bei mehr als 40 die Schläger beanstandet wurden (ich nehme an bei Schülern wird es sich kaum um unebene Hölzer oder nicht lesbare Buchstaben des Belagnamens handeln; wahrscheinlich auch nicht um D-Tecs Beläge), ist das für mich ein Zeichen, dass die Richtlinien zur Schlägerkontrolle überarbeitet werden müssen.
Gruss Hdd
Alt 31.01.2011, 10:13
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre mal interessant eine detailliertere Analyse zu lesen. also z.B. geschlechtsspezifische Vergleiche - bei den Senioren war da das Ergebnis ja verblüffend.

Das wäre zumindest ein erstes Indiz, ob die Messmethoden fehlerhaft sind oder nicht. Denn ich glaube nicht, dass Frauen grundsätzlich andere Beläge und Schläger nutzen als Männer.
Alt 31.01.2011, 11:02
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns im HTTV sind bei Schüler und Jugendveranstaltungen auch die Schläger vieler Nachwuchsspieler durchgefallen.

Ich glaube das es nicht einen einzigen gab, der irgendwie manipuliert hat.

Es ist inzwischen bekannt, dass ESN Beläge (also fast alle!) frisch aus der Packung entnommen bei den neuen Messgeräten durchfallen. Um sicher zu sein muss der Spieler den Belag bis zu 4 Tagen offen rumliegen lassen, bevor er ihn aufklebt. Aus irgendeinem Grund haben viele Kids für die hessischen neu "aufgelegt".

Einer ist durchgefallen, weil er 2 Tage vor der Veranstaltung bei seinem TT Shop einen neuen Belag hat aufkleben lassen. Leider hat es nicht der Chef gemacht sondern die jugendliche Aushilfe. Der hat dafür den nicht zugelassenen Kleber verwendet den fast alle Shops immer noch nehmen. Damit fällt ein Schläger eben 3-4 Tage lang durch.

Schlimm in dem konkreten Fall nur, dass er nach einem Gruppenspiel getestet wurde und sein 3:0 Sieg in ein 0:3 gewandelt wurde. Schlimm deswegen weil sein Gegner und er darurch weiterkamen und ein völlig unbeteiligter aufgrund des Satzverhältnisses rausgeflogen ist der zuvor 2. in der Gruppe war.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »