|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Langsam finde ichs sogar lustig^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktuell kann man wohl nur froh sein nicht im WTTV zu spielen.
|
|||
|
|||
Wie? So viele Ehrliche. Das hätte ich nicht gedacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
(@Rudi: Das hast du wahrscheinlich bloß gedacht in der irrigen Annahme, es wären alle kontrolliert worden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn sich irgendwie die Zeit finden läßt, werde ich auf alle Fälle mal reinschnuppern.
|
|||
|
|||
Genau, fahren wir mal hin.
Jedesmal wenn ein Schläger aus dem Spiel genommen wird gibts stehende Ovationen und Laolas. Olé Oléoléolé...Superschiri...Olé! |
|
||||
|
||||
Bei wieviel ppm schlägt denn deine Nase an?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Zahlen stimmen und von 96 Teilnehmern bei mehr als 40 die Schläger beanstandet wurden (ich nehme an bei Schülern wird es sich kaum um unebene Hölzer oder nicht lesbare Buchstaben des Belagnamens handeln; wahrscheinlich auch nicht um D-Tecs Beläge), ist das für mich ein Zeichen, dass die Richtlinien zur Schlägerkontrolle überarbeitet werden müssen. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Wäre mal interessant eine detailliertere Analyse zu lesen. also z.B. geschlechtsspezifische Vergleiche - bei den Senioren war da das Ergebnis ja verblüffend.
Das wäre zumindest ein erstes Indiz, ob die Messmethoden fehlerhaft sind oder nicht. Denn ich glaube nicht, dass Frauen grundsätzlich andere Beläge und Schläger nutzen als Männer.
|
|||
|
|||
Bei uns im HTTV sind bei Schüler und Jugendveranstaltungen auch die Schläger vieler Nachwuchsspieler durchgefallen.
Ich glaube das es nicht einen einzigen gab, der irgendwie manipuliert hat. Es ist inzwischen bekannt, dass ESN Beläge (also fast alle!) frisch aus der Packung entnommen bei den neuen Messgeräten durchfallen. Um sicher zu sein muss der Spieler den Belag bis zu 4 Tagen offen rumliegen lassen, bevor er ihn aufklebt. Aus irgendeinem Grund haben viele Kids für die hessischen neu "aufgelegt". Einer ist durchgefallen, weil er 2 Tage vor der Veranstaltung bei seinem TT Shop einen neuen Belag hat aufkleben lassen. Leider hat es nicht der Chef gemacht sondern die jugendliche Aushilfe. Der hat dafür den nicht zugelassenen Kleber verwendet den fast alle Shops immer noch nehmen. Damit fällt ein Schläger eben 3-4 Tage lang durch. Schlimm in dem konkreten Fall nur, dass er nach einem Gruppenspiel getestet wurde und sein 3:0 Sieg in ein 0:3 gewandelt wurde. Schlimm deswegen weil sein Gegner und er darurch weiterkamen und ein völlig unbeteiligter aufgrund des Satzverhältnisses rausgeflogen ist der zuvor 2. in der Gruppe war. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.