Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 13:12
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass tatsächlich alle Rechenvorgänge, die zur Ermittlung des TTR-Wertes nötig sind durch click-TT erfolgen und der dort ermittelte Wert an myTT übermittelt wird, wo er dann letztendlich nur für die PA-User sichtbar wird.
Umgekehrt wird ein Schuh draus....

Alle Ergebnisse werden in Click-TT erfasst und sind auch dort zu kontrollieren. Diese Ergebnisse werden dann an myTT übermittelt und dort werden daraus alle Daten für die TTR-Werte, Statistiken, Ligaübersichten etc. extrahiert und anschliessend die aktuellen TTR-Werte berechnet. Die ermittelten Q-TTR werden anschliessend wieder an click-tt weitergeleitet, wo sie dann für die Aufstellungen angesehen werden...

Die Aufwände dafür sind also ausschliesslich bei myTT...

Die Kritik die sich hier abzeichnet richtet sich primär daran aus, dass es ohne die Ergebnisserfassung (bzw. deren Übermittlung an myTT) keine TTR-Werte geben würde, mit dessen Hilfe myTT Geld verdient.

Denke nicht, dass ich das bisher falsch verstanden habe, will das aber nicht ausschliessen

Das war mein ursprünglicher Beitrag...Hab aber inzwischen gelernt, dass ich mich wirklich geirrt habe...Ich lasse es trotzdem so drin, damit man die nachfolgenden Beiträge besser versteht...

Geändert von vossi39 (01.08.2011 um 17:46 Uhr) Grund: Hatte nicht alle Beiträge genau genug gelesen...
Alt 01.08.2011, 13:32
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Ungeachtet der Frage, ob man sich den PA nun leisten kann, will oder muss und ob der Betrag wirklich weh tut:

Wenn die Rohdaten kostenfrei gestellt werden müssen und das durch die Androhung von Ordnungsstrafen zwangweise sichergstellt wird, die Daten durch Click-TT verarbeitet werden (für das die Vereine bereits bezahlen) und dann das verarbeitete Produkt verbindend für den Spielbetrieb angeordnet wird und man das nur mit einem PA vollsätndig nachvollziehen und ggf. Fehler rechtzeitig entdecken kann, dann läuft etwas schief und das Empfinden, abgezockt zzu werden, ist nachvollziehbar.

Führt man den TTR kurzfristig als maßgebliches Aufstellungskriterium ein, ist der TTR ist zwingend in Click-TT tagesaktuell ohne zusätzliche Kosten anzuzeigen. Alles andere ist unseriös !
Natürlich bestünde dann die Gefahr, dass mytischtennis.de dann mit den so tollen zusätzlichen Statistiken (höchster Sieg, Anzahl gewonnene Entscheidungssätze, Mentalbarometer etc.) und den ergänzenden Artikeln (teilweise aus diesem Forum kopiert oder von tischtennis.de übernommen) nicht genügend Anhänger rekrutiert hätte und ggf. unrentabel ist. Aber zumindest anständig wäre das gewesen.

Dass man so einen Weg bewusst (und das unterstelle ich) nicht gewählt hat, lässt für mich tief blicken.

Es wird auch vorgeworfen, es würden nur (noch) bestehende Fehler und Mängel kritisiert, aber keine Chance zur Verbesserung gelassen.
Aber: Ich sehe keinen einzigen Post, kein Statementin von den Betreibern von mytischtennis.de, dass sie die Probleme ernst nehmen und an ihnen arbeiten. Verbunden mit einer ETA.

Zuletzt ein Gegenbeispiel zu der Berechnung über die 3 Cent Tageskosten:

Zum 01.09.2011 startet zwangsweise die bestehende Datei für die Kreditwürdigkeit (das Schuldnerverzeichnis), in die bislang nur Negativeinträge bei Konkurs etc. eingetragen worden sind, überarbeitet worden ist, neu.

Nun sind für jeden Bundesbürger dort Einträge vorhanden, die die jeweilig individuelle Kreditwürdigkeit und Konsumfreudigkeit dokumentiert und bewertet. Die für die Bewertung maßgeblichen Daten werden von Internetversandhäusern, Supermärkten, Banken und sonstigen Personen eingetragen, mit denen man Kontakt hatte.

Man kann einmal im Jahr kostenfrei Einblick nehmen, aber nur auf einen eingefrorenen Stand.

Wer tagesaktuell nachschauen und eventuell die Einzeleingaben überprüfen will, muss einen Premium-Account erwerben, den es für 10 € jährlich gibt.
Festgestellte Fehler werden dann bei Vorliegen eines PA zeitnah von seiten des Bundes geprüft und ggf. in der Eintragung korrigiert.
Wer Fehler anlässlich des kostenfreien Einblicks festellt, kann dies dem Bund ebenfalls berichten. Eine Rückmeldung und eine Korrektur erfolgt dann eventuell, da der Nachweis des Fehlers oft nicht so deutlich geführt werden kann.

Ich denke, dass bei einer solchen Konstellation sich auch nur die nörgelnde aber lautstarke Minderheit der Bundesbürger (natürlich zu Unrecht) aufregen würde.
Alt 01.08.2011, 13:35
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir machen zwei Aufstellungen - eine nach TTR und eine nach "alter Methode" ... beides wird genehmigt, eins testweise; dann spielen wir Tuniere doppelt - einmal mit TTR-Setzung, einmal ohne ... Meisterschaftsspiele ebenso.
Na wenn das nicht polemisch war Vektor. Denn es ist doch eigentlich völlig klar was gemeint ist. Wir bleiben erst mal - was zwingt denn zu einem überstürzten Umstieg (um die Frage mal anders zu formulieren) - beim alten System und sehen, wie sich dieses alte System, inklusive allen notwendigen Anforderungen im TTR abbildet. Wenn das dann okay ist und keine Nacharbeiten und Korrekturen mehr nötig hat, steigen wir um. Oder eben auch nicht.

Zur mangelhaften Transparenz sagst du leider gar nichts Vektor. Das ist okay für dich?

Und dRe, ist doch in Ordnung. Niemand will irgend jemand irgendwohin zwingen. Allerdings auch nicht gezwungen werden.
Alt 01.08.2011, 13:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Umgekehrt wird ein Schuh draus....
Aha, dann habe ich Hillegosser wohl falsch verstanden.

"dass der TTR mittels Click-TT berechnet" klingt für mich so, als ob Click-TT den TTR-Wert auch tatsächlich berechnet und nicht nur die Rohdaten zur Verfügung stellt...

Wenn my-TT diese Leistung erbringt, verstehe ich die Aufregung ganz und gar nicht

Das die erbrachte Leistung jemand zahlen muss, dürfte wohl jedem klar sein, oder etwa nicht

Jetzt mal Butter bei die Fische: Was meinen denn die Kritiker, was so etwas kosten, würde wenn es nicht myTT machen würde, sondern ein beliebiger anderer Dienstleister, der mit solchen Dingen vertraut ist

Meint hier wirklich jemand, dass der sich auf ein derartiges - für die Vereine kostengünstiges - Modell eingelassen hätte

Der hätte gesagt: Liebe Verbände, dass was Ihr wollt bauen wir euch gerne. Ihr liefert mir die Rohdaten von click-TT und ich berechne euch das und schicke die TTR-Werte zurück an click-TT. Dort könnt ihr sie dann anzeigen lassen. Immer Topaktuell. Kost'..., lasst mich mal kurz rechnen:.... 250.000 Euro im Jahr Müsst ihr dann halt auf alle Vereine umlegen

Da ist myTT, wo man nicht mal einen PA für sage und schreibe 10 € im Jahr haben muss, wirklich die reinste verschwenderische Geldversenkungsmaschinerie dagegen
Alt 01.08.2011, 14:05
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass tatsächlich alle Rechenvorgänge, die zur Ermittlung des TTR-Wertes nötig sind durch click-TT erfolgen und der dort ermittelte Wert an myTT übermittelt wird, wo er dann letztendlich nur für die PA-User sichtbar wird.

Wenn dem tatsächlich so ist, bleibt aber immer noch die Frage, wer für diese Mehrleistung, die durch click-TT erbracht wird zahlt. Click-TT bzw dessen Betreiber ist ja ebenfalls ein Unternehmen mit wirtschaftlichen Interessen, die ganz sicher auch nichts machen, ohne das sie dafür bezahlt werden.
Man könnte auch argumentieren, dass diese Funktion ("Aktueller ttr wird zusätzlich zu qttr angezeigt.") eigentlich vom Funktionsumfang nichts weiter ist, als eine Darstellung von sowieso von click-tt durchgeführten Berechnungen und vom Ausmaß "unter der Haube" vielleicht nichtmal ein großes System-Update übersteigt, also deshalb keine Ausgliederung der Zusatzfunktion dringend nötig und schon gar nicht extra zu finanzieren ist. Ebensogut hätte man mit der zusätzlichen Funktion in click-tt die Kundenbindung und Zufriedenheit von Verbänden und Mitgliedern gegenüber click-tt erhöhen können, statt daraus ein neues kostenpflichtiges Geschäftsmodell unter Beteiligung derselben Personen zu erschaffen. Offensichtlich sind die Wettbewerbsverhältnisse (durch Ausschreibungen, Vertragsbindungen, inoffizielle Absprachen?) schon soweit in Schieflage geraten, dass dieser mögliche Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Ergebnisdiensten getrost zugunsten des lukrativeren Extramodells ignoriert werden kann. Den Verbänden scheinen die in Aussicht gestellten Mehreinnahmen hierbei wichtiger zu sein, als die Frage nach transparenteren und günstigeren Alternativen.

Nochmal eine andere Frage:

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Auch diese Aussage ist falsch. In der Wettspielordnung des DTTB ist die Berechnung des Q-TTR-Werts wie folgt definiert:

"Viermal jährlich wird jeweils mit den Stichtagen 11.2., 11.5., 11.8. und 11.12. eine Quartals-Tischtennis-Rangliste (Q-TTRL) als offizielle Referenz-Rangliste mit den Quartals-TTR-Werten (Q-TTR-Werten) veröffentlicht. In deren Berechnung fließen alle Ergebnisse von TTR-relevanten Veranstaltungen ein, die am Tag vor dem Stichtag beendet und vor dem Berechnungsbeginn (drei Tage nach dem Stichtag) in das Internetportal click-TT eingegeben worden sind."
Wo kann man diese Passage nachlesen? In der auf der DTTB-Homepage verlinkten Wettspielordnung (Stand 12.06.2010) ist sie nicht zu finden!? Verwundert mich auch nicht, da du ja selbst gesagt hast, dass es einen solchen Beschluss auf Bundesebene nicht gegeben hat. Kannst Du vielleicht nochmal die (korrigierte?) Quelle und den Geltungsbereich angeben?

Geändert von Setz-It (01.08.2011 um 14:16 Uhr)
Alt 01.08.2011, 14:08
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auf von uns gestellt Fragen
- Durch welches Programm werden die TTR (aktuell bzw. QTTR) berechnet, wie finanziert sich diese Internetportal (Gebühren der Mitgliedsvereine)?
Anwort eines Geschäftsführes einnes clickk-tt Verbandes:
- Zitat „ Die TTR-Werte werden im bekannten Internetportal click-TT berechnet, die näheren Einzelheiten finden Sie in der angehängten „Kurzbeschreibung“, auf die unsererseits schon mehrfach verwiesen wurde“
- Wie in (803) bereits geschrieben werden alle Werte bei click-tt berechnet (schriftliche gerichtsbelastbare Aussage eines Geschäftsführers eines click-tt Landesverbandes liegt vor). .
Soviel zu den missverständlichen Äußerungen!
Alt 01.08.2011, 14:09
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, aber was vossi schreibt ist unsinn.

click-tt berechnet sowohl den Wert als auch die Statistiken. Über eine Schnittstelle werden diese dann von mytt abgerufen und angezeigt. Das weiß ich aus erster Hand, weil ich per Mail bei info@mytischtennis.de nachgefragt habe.

Warum das so ist?
Weil die Verbände das so wollen. Die Verbände wollen Zusatzeinnahmen generieren.
Die öffentlichen Fördergelder werden im Moment ziemlich zusammengestrichen, so dass der momentane Apparat nur über Zusatzeinnahmen zu halten ist. Entweder kommen diese Zusatzeinnahmen direkt von den Vereinen oder von den Statistikfreaks über mytt. Kann man streiten welcher Weg besser ist.
Alt 01.08.2011, 14:23
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Henner Jansen Beitrag anzeigen
Ungeachtet der Frage, ....
Zitat:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,....
Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Man könnte auch argumentieren....
Vielleicht sollten wir das mal grundsätzlich klären...Hatte es ja weiter oben schon mal versucht...

.....

Man möge mich korrigieren...

Hat man weiter unten erstmal getan.... Deshalb habe ich jetzt mal diesen Beitrag auf Eis gelegt und eine Anfrage an meinen Verband geschickt...Mal sehen, ob die Antworten...

Geändert von vossi39 (01.08.2011 um 15:05 Uhr) Grund: Verwirrung vermeiden...
Alt 01.08.2011, 14:26
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Sorry, aber was vossi schreibt ist unsinn.

click-tt berechnet sowohl den Wert als auch die Statistiken. Über eine Schnittstelle werden diese dann von mytt abgerufen und angezeigt. Das weiß ich aus erster Hand, weil ich per Mail bei info@mytischtennis.de nachgefragt habe.

Warum das so ist?
Weil die Verbände das so wollen. Die Verbände wollen Zusatzeinnahmen generieren.
Die öffentlichen Fördergelder werden im Moment ziemlich zusammengestrichen, so dass der momentane Apparat nur über Zusatzeinnahmen zu halten ist. Entweder kommen diese Zusatzeinnahmen direkt von den Vereinen oder von den Statistikfreaks über mytt. Kann man streiten welcher Weg besser ist.
Kann ich aus dem bisher hier geschriebenen so nicht nachvollziehen...Könntest Du den Inhalt der Mail hier veröffentlichen?
Alt 01.08.2011, 14:28
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, kann ich nicht. Aber wenn du den Beitrag über mir liest, gibt es ja bereits veröffentlichte Aussagen, die damit übereinstimmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »