Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 09:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Als Premium User kann ich meinen TTR verfolgen und auf Fehler aufmerksam machen, bevor sie in den QTTR einfließen.
Das ist augenblicklich sicher richtig. Für mich wird hier aber aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Fehler bei den Eingaben von Spielergebnissen, die zu falsch berechneten Q-TTR-Werten führen, sind seltene Einzelfälle. Ebenso falsche Berechnungen selbst. Zwar bedauerlich, aber so etwas kann halt immer mal vorkommen. Spielergebnisse, die in click-TT eingeben werden, können von jedem kontrolliert werden. Ebenfalls ob sie zeitnahe eingegeben werden. Das kann man also stetig kontrollieren. Sollte man dies nicht machen, ist es zumindest für mich nicht nachvollziehbar, wenn man sich drüber aufregt, dass man mit einem Basis Account von my-TT den aktuellen TTR-Wert nicht verfolgen kann. Ein in click-TT falsch eingegebenes Ergebnis, das dann zwangsläufig zu einer falschen TTR-Wert-Berechnung führen muss und somit dann logischer Weise auch zu einem falschen Q-TTR-Wert führt, kann nun mal jeder kontrollieren und ggfls korrigieren lassen. Dann dürften die aller meisten Probleme erst gar nicht auftreten.

Grundsätzlich bin ich auch immer noch der Meinung, dass es jedem Verein zugemutet werden kann 10 € für einen PA zu investieren.

Was mir wirklich gegen den Strich geht, sind nicht die Fehler, die das neue System nun mal mit sich bringt - daran wird sicher gearbeitet, um sie zukünftig zu vermeiden. Fehler sind auch vor myTT und auch vor click-TT vorgekommen. Was die Richtlinien zu den Aufstellungen betrifft, scheint es ja so zu sein, dass die meisten die TTR-Werte (bzw die Q-TTR-Werte) für besser halten, als die vorher geltenden eher schwammigeren Vorgaben. Nun wird zumindest hier von einigen aber auf alles eingeschlagen, was noch nicht ganz rund läuft. Leider auch sehr oft in einer Weise, die ich als höchst unfair bezeichne. Die Menschen, die es mit viel Aufwand und sicher unzähligen Stunden Arbeit realisiert haben, werden als unfähige Idioten hingestellt, die zudem angeblich nichts anderes im Sinn hatten einer dafür gegründeten GmbH und vor allem dem Geschäftsführer viel Geld zu bescheren.

Ich gehe mal davon aus, dass an der Realisierung vor allem viele ehrenamtliche Menschen gearbeitet haben. Seit eh und je sind es ehrenamtliche Menschen, die den TT-Sport aufrecht erhalten. SIe sorgen Jahr für Jahr dafür, dass der Spielbetrieb reibungslos funktioniert und haben immer ein offenes Ohr für Probleme. Ändern im Sinne der Basis Regulierungen des Spielbetriebs und setzen sie in eine gültige WO um. Aus meiner Sicht machen sie das nicht weil sie nichts Besseres zu tun haben oder gar um TT-Spieler und deren Vereine zu ärgern. Die meisten TT-Spieler zahlen einen eher geringen Monatsbeitrag an ihre Vereine und kriegen so ziemlich alles für einen gut laufenden Spielbetrieb auf dem Silbertablett serviert - und zwar von ehrenmamtlich arbeitenden Menschen.

Vielleicht wäre es an dieser Stelle mal hilfreich, wenn jeder Verband mal eine Statistik veröffentlicht, die die Anzahl der ehrenamtlich arbeitenden Menschen auflistet und dazu gleich die Stundenzahl, die diese Leute in einer jeden Saison gemeinsam Dienst für den TT-Sport leisten. Wenn man diese Stunden dann mal mit einem sehr geringen Lohn von sagen wir mal 10 € pro Stunde - einem Stundenlohn für den die meisten hier zeternden Leute keinen Finger krumm machen würden - multiplizieren würde, dürfte eine Zahl dabei herauskommen, die den meisten hier die Sprache verschlagen würde. Die Anzahl, der in den Verbänden am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften ist ebenfalls bekannt. Nun ist es ein Leichtes, sich mal auszurechnen was an zusätzlichen Abgaben pro Verein dabei zu Stande kommen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Menschen, die für 10 € die Stunde arbeiten, keineswegs bessere Leistungen erbringen, als sie unsere vielen ehrenamtlichen "Funktionäre" unentgeltlich erbringen.

Die Reaktionen auf das was ich hier schreibe, kann ich mir gut vorstellen, aber vielleicht gelingt es dem einen oder anderen doch, da mal ein wenig drüber nachzudenken, bevor er zum nächsten Rundumschlag ansetzt. Zumindest ich frage mich, warum sich das so mancher ehrenamtlich arbeitender Funktionär das überhaupt antut. Schon jetzt meine ich beobachten zu können, dass es immer schwieriger wird überhaupt Menschen zu finden, die ehrenamtliche Aufgaben übernehmen wollen. Ob eine Eignung für die gesuchte Aufgabe vorhanden ist, spielt nicht selten überhaupt keine Rolle mehr. Man ist froh, wenn sich überhaupt irgendjemand bereiterklärt. Ich bin der Meinung, dass der TT-Sport augenblicklich mit noch vielen wirklich guten ehrenamtlichen Menschen bestückt ist. Da kann es aus meiner Sicht nicht schaden, wenn diesen Menschen ein gewisser Respekt erwiesen wird. Kritik ist richtig und ganz sicher auch wichtig. Nur, da macht der Ton die Musik. Hier in dem Thread habe ich schon einige Kommentare gelesen, die eindeutig unter die Gürtellinie gingen. Ich finde, dass das nicht sein muss.

Zum Schluss noch mal meine augenblickliche Lieblingsrechnung:

10 € durch 365 Tage macht aufgerundet 3 Cent ab Tag, oder 90 Cent im Monat.

Das ist die Summe, die einige hier zum Anlass nehmen einen Tiefschlag nach dem anderen anzusetzen. Natürlich geht es dabei nur ums Prinzip!

Ich reg mich hingegen prinzipiell nicht über 3 Cent am Tag auf. Schon gar nicht über 3 Cent für mein liebgewonnenes Hobby. Die zahl ich oder ich lass es einfach. Muss ich ja schließlich nicht...
Wenn ein Herr Lang es schaffen sollte an myTT reich zu werden, ziehe ich ganz tief den Hut vor dieser schier unglaublichen Leistung! Bin mir allerdings ganz sicher, dass er das nicht auf Grund meiner gezahlten 3 Cent am Tag schaffen wird

Für mich ist das Thema damit abgeschlossen. Weiterhin viel Spaß beim Haar in der Suppe suchen
Alt 01.08.2011, 09:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

..... Zum Schluss noch mal meine augenblickliche Lieblingsrechnung:

10 € durch 365 Tage macht aufgerundet 3 Cent ab Tag, oder 90 Cent im Monat.

Das ist die Summe, die einige hier zum Anlass nehmen einen Tiefschlag nach dem anderen anzusetzen. Natürlich geht es dabei nur ums Prinzip!

Ich reg mich hingegen prinzipiell nicht über 3 Cent am Tag auf. Schon gar nicht über 3 Cent für mein liebgewonnenes Hobby. Die zahl ich oder ich lass es einfach. Muss ich ja schließlich nicht...
Wenn ein Herr Lang es schaffen sollte an myTT reich zu werden, ziehe ich ganz tief den Hut vor dieser schier unglaublichen Leistung! Bin mir allerdings ganz sicher, dass er das nicht auf Grund meiner gezahlten 3 Cent am Tag schaffen wird

Für mich ist das Thema damit abgeschlossen. Weiterhin viel Spaß beim Haar in der Suppe suchen

Alt 01.08.2011, 11:00
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist augenblicklich sicher richtig. Für mich wird hier aber aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Was mir wirklich gegen den Strich geht, sind nicht die Fehler, die das neue System nun mal mit sich bringt - daran wird sicher gearbeitet, um sie zukünftig zu vermeiden.

[ .......

.... ]
Nun wird zumindest hier von einigen aber auf alles eingeschlagen, was noch nicht ganz rund läuft. Leider auch sehr oft in einer Weise, die ich als höchst unfair bezeichne. Die Menschen, die es mit viel Aufwand und sicher unzähligen Stunden Arbeit realisiert haben, werden als unfähige Idioten hingestellt, die zudem angeblich nichts anderes im Sinn hatten einer dafür gegründeten GmbH und vor allem dem Geschäftsführer viel Geld zu bescheren.

So siehts aus Danke für diesen Beitrag. Wenn ich Lust gehabt hätte mir so viel Arbeit zu machen, hätte ich es ähnlich formuliert.
Alt 01.08.2011, 11:15
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Nebenbei war das einer meiner ganz frühen Vorschläge. Das hätte und vieles erspart. Nämlich die Sache erst mal parallel einzuführen um Erfahrungen zu sammeln und zu sehen, was alles so auftritt.
Das wäre wohl die Vorgehensweise bei einer normalen Softwareeinführung gewesen. So ist das nur einer von vielen Punkten, der deutlich macht, daß es hier nur um Klüngel und Vetternwirtschaft geht, die Verbände aber nie daran interessiert waren, wie gut das System funktioniert und welche Alternativen es gibt. Hauptsache das Geld fließt hälftig in die Tasche von Jochen Lang und die Verbandskassen.
Oder kann mir jemand berichten, wieviele Alternativangebote sich der DTTB und die click-TT verbände zu dem Angebot von Jochen Lang eingeholt haben und wie genau die Entscheidungskriterien waren, sich für myTischtennis zu entscheiden? Ich vermute mal ganz stark, daß es wie immer keine Alternativen gab und man auch nicht versucht hat, einen Konkurrenzkampf anzustreben.

Aber eins muß man ihnen lassen: der Beitrag von 10 Euro wurde immerhin so clever gewählt, daß man ihn sich im Zweifelsfall noch selbst schönreden kann als Investition in unsere Sportart. Für mich persönlich spielt keine Rolle ob das 10 Euro oder 100 Euro kostet, ein kleines bißchen Abzocke ist auch Abzocke und ob ich jetzt 10000 TT-Spieler um 10 Euro erleichtere oder 1000 um 100 Euro ist letzten Endes egal.

Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Vielleicht muß man als Verein bei click-TT bald 10 Euro Anmeldegebühr bezahlen, um seine Ergebnisse eintragen zu dürfen oder aber 1 Euro pro Spiel, was man eintragen will. Das wären weniger als 1 Cent pro Ball, ist doch fantastisch.

Geändert von ex-perte (01.08.2011 um 11:23 Uhr)
Alt 01.08.2011, 11:18
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Spielergebnisse, die in click-TT eingeben werden, können von jedem kontrolliert werden. Ebenfalls ob sie zeitnahe eingegeben werden. Das kann man also stetig kontrollieren. Sollte man dies nicht machen, ist es zumindest für mich nicht nachvollziehbar, wenn man sich drüber aufregt, dass man mit einem Basis Account von my-TT den aktuellen TTR-Wert nicht verfolgen kann. Ein in click-TT falsch eingegebenes Ergebnis, das dann zwangsläufig zu einer falschen TTR-Wert-Berechnung führen muss und somit dann logischer Weise auch zu einem falschen Q-TTR-Wert führt, kann nun mal jeder kontrollieren und ggfls korrigieren lassen. Dann dürften die aller meisten Probleme erst gar nicht auftreten.
Erklär mal, wie Turnierergebnisse in Click-TT kontrolliert werden können? Das würde mich doch jetzt wirklich mal interessieren. Und dass Turnierergebnisse Mannschaftsaufstellungen verändern können, das sehen wir ja schon.

Zum ganzen Rest. Immer lustig wie schnell manche Dinge einfach als gegeben hingenommen werden. Und dann bejubelt. Der Absatz über Ehrenamtliche, die in der Entwicklung der kommerziellen Site nur am Rande beteiligt waren, treibt mir fast die Tränen der Rührung ins Auge. Und ist ein Schlag gegen alle, die das bisher total ehrenamtlich gemacht haben. Denn bisher hat kein Mensch eine kommerzielle Site zur Berechnung von Mannschaftsaufstellungen gebraucht. Wie blöd waren doch alle die, die das jahrelang einfach so gemacht haben.

Aber selbst wenn wir das alles so lassen wie es jetzt eben ist. WAS genau hat gegen eine parallele Testeinführung der Rangliste gesprochen? Darauf konnte mir bisher noch niemand eine Antwort geben.
Alt 01.08.2011, 11:23
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu ex-perte, der zeitgleich eingegeben hat. So was gibt es schon. Ich muss (als Selbstständiger) bei einem unserer Kunden schon Mitglied in einem Verein mit Jahresbeitrag werden um Rechnungen stellen zu dürfen. Also sooo abwegig ist diese Idee nicht.

Und alle reden ja immer nur von den 10 Euro Jahresbeitrag. Das ist aber nur der eine Teil in der Finanzierung von MyTischtennis (welches "My" nun so gar nicht ist!). Die andere Seite sind die Werbeeinnahmen, an denen die Verbände vermutlich gar nicht beteiligt sind. Und wir wissen ja inzwischen, das kann ein durchaus lukratives Geschäft sein - das sich die Verbände einfach so entgehen lassen.
Alt 01.08.2011, 11:27
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die andere Seite sind die Werbeeinnahmen, an denen die Verbände vermutlich gar nicht beteiligt sind. Und wir wissen ja inzwischen, das kann ein durchaus lukratives Geschäft sein - das sich die Verbände einfach so entgehen lassen.
Dazu habe ich irgendwo im Forum mal gelesen, daß beispielsweise die Fotoalben keine Seite mit einer Übersicht aller Bilder haben, so daß man alle Fotos einzeln durchklicken muß und damit den Werbepartnern hohe Zugriffszahlen vorgegaukelt werden sollen. Zum Glück ist myTischtennis eine komplett seriöse Firma, die uns Tischtennisspielern nur Gutes will und niemals irgendwo illegal Inhalte kopieren, seine Werbepartner übers Ohr hauen würde oder die Arbeit von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern nutzen würde, um Geld zu kassieren, herzlichen Glückwunsch.
Wenn wir nur ganz fest die Augen zukneifen und uns richtig doll Mühe geben, all diese Dinge zu ignorieren, können wir uns sicherlich selbst überzeugen, daß es wirklich so ist.

Ich würd mir übrigens mal wünschen, daß mir jemand erklären kann, wie es sein kann, daß tt-info einen fünfstelligen Betrag billiger als click-tt ist und plant, die TTR-Rangliste kostenlos anzubieten. Ich bekomme immer nur als Antwort, daß das sicher nicht kostenlos sein wird, aber die versteckten Kosten und die Begründung warum ich für dieselbe Leistung deutlich weniger bezahlen soll, konnte mir auch noch niemand liefern.
Weiß denn niemand, was eine Turnierleitungssoftware oder ein Live-Ticker kostet? Das wären interessante Vergleichsgrößen.

Geändert von ex-perte (01.08.2011 um 11:32 Uhr)
Alt 01.08.2011, 11:42
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Denn bisher hat kein Mensch eine kommerzielle Site zur Berechnung von Mannschaftsaufstellungen gebraucht. Wie blöd waren doch alle die, die das jahrelang einfach so gemacht haben.
Die brauchst Du immer noch nicht .... MyTT stellt einen nicht unbeachtlichen kostenlosen Service und die maßgeblichen QTTR - Werte gibt es auf click - tt .

Könnte mal jemand in 3 Sätzen erklären , was hier genau kritisiert wird ? Ist es MyTT oder sind es die Verbände ?

lG

Geändert von dRe (01.08.2011 um 11:47 Uhr)
Alt 01.08.2011, 11:45
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Doch, leider. Denn ohne TTR-Werte keine Aufstellung.
Alt 01.08.2011, 11:50
Sabilein Sabilein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber selbst wenn wir das alles so lassen wie es jetzt eben ist. WAS genau hat gegen eine parallele Testeinführung der Rangliste gesprochen? Darauf konnte mir bisher noch niemand eine Antwort geben.
Und die Antwort ist: Verträge
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »