Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2012, 18:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...
Aber Meier und Rhode???? Naja, die Zeiten, in den durchschnittliche Bundesliga-Spieler das National-Trikot tragen durften, sind ja zum Glück vorbei (Ausnahmen wie Schmelzer bestätigen die Regel...)
...
Wenn Rode von weiteren größeren Verletzungen verschont bleibt, wirst Du diesen Spieler 100% im Nationaltrikot sehen und Du wirst nichts zu meckern haben. Eine Granate - Welten besser als Jung!

Bei Meier gebe ich Dir recht.
Alt 12.09.2012, 19:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn Rode von weiteren größeren Verletzungen verschont bleibt, wirst Du diesen Spieler 100% im Nationaltrikot sehen und Du wirst nichts zu meckern haben. Eine Granate - Welten besser als Jung!

Bei Meier gebe ich Dir recht.
Wenn das mit Rhode so kommt, ziehe ich meinen Hut vor dir und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Ich lass mich gern eines besseren belehren und gebe zu, noch nicht allzu viel von ihm gesehen zu haben, das bisher Gezeigte allerdings reicht (noch) nicht.
Alt 12.09.2012, 22:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ehrlich gesagt, wär mir eine Deutsche Nationalmannschaft mit etwas weniger spielerischem Potential und dafür mehr Siegeswillen, Leidenschaft und Kampfkraft wieder lieber.
Waren ja ganz schön, die Highlights gg Argentinien und England 2010 und andere Spiele in den letzten Jahren. Mittlerweile ist der Schwung dahin und solchen Traumtänzern, wie dem Özil, dem Kroos, Podolski oder Klose kann ich nicht mehr zusehen. Dazu die hochtalentierten, aber unerfahrenen Fremdkörper Götze und Reus, die noch lange nicht in dieser "Mannschaft" angekommen sind...
Krachen sollte es mal wieder, verlieren hätten sie sollen! Mit 3:1 gg Österreich, die Nr. 60 der Welt. Haben sie nicht, weil der Tattoo-Mann und seine Gesellen zu deppard san... Nr. 60 hald.
Aber dieses schleimige, beleidigte Gerede vom Löw. Von Details, Potential, spielerischem Höhepunkt, Pressing, blablabla...

Krocha muaß!
Alt 12.09.2012, 22:24
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Aber dieses schleimige, beleidigte Gerede vom Löw. Von Details, Potential, spielerischem Höhepunkt, Pressing, blablabla...

Krocha muaß!
Recht hast! Im Interview kommt er immer unglücklicherer bis schlecht rüber. Null Selbstkritik usw. Stattdessen nur seine schwitzende Pappschnute. Er soll sich mal hinterfragen, ob seine Philosophie vom modernen Fussball noch stimmig mit der Realität ist. Das Gerede von "högschter Dischziplin" usw. geht einem schon längst auf den Sack.
Prost und Mahlzeit!
Alt 13.09.2012, 07:53
Walter White Walter White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Walter White ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon Wahnsinn, welche Erwartungshaltung Fußball-Deutschland hat.

Seit dem Spiel um Platz 3, WM 2010, bis zum Halbfinale 2012 alle Pflichtspiele gewonnen. Und trotzdem wird alles an einem Spiel bewertet. Ein Spiel, dass nach dem Hummels-Kopfball in der Anfangsphase (Pirlo klärte vor der Linie, Stand 0:0) ganz anders hätte laufen können. Die Gegentreffer waren klare individuelle Fehler. Erst lassen sich Hummels und Boateng austanzen und dann verschätzt sich Lahm (und Balotelli trifft natürlich in den Winkel, obwohl er vorher gegen England der Chancentod persönlich war...). Letztlich entscheidet natürlich immer der Erfolg. Wenn mit der Griechenland-Elf gespielt und verloren wird, ist sich ganz Fußball-Deutschland sicher: Italien ist nicht Griechenland.

Und das Gerede von unseren ganzen Topspielern... Reus, Götze, Hummels, Badstuber, Boateng, Schürrle, Bender, etc. sind alles hoch talentierte Spieler, aber nicht zu vergleichen mit Xavi, Iniesta, Snijder, Pirlo, Puyol, Ribery, etc.

Und die anderen? Khedira hat gut gespielt. Schweinsteiger (vielleicht der wichtigste Spieler) mental und körperlich einfach sch... drauf. Özil quasi immer in Manndeckung. Lahm kann als Außenverteidiger nur beschränkt das Spiel lenken. Poldi spielte auf der falschen Position. Wird sich hoffentlich bald ändern.

Und die Verklärung der WM 2010. Könnt ihr euch noch an das Serbien-Spiel erinnern? Oder das Zitterspiel gegen Ghana? Wenn das Tor für England zum 2:2 gegeben wird, kippt das Spiel und wir sind raus.

So musste mal raus

Geändert von Walter White (13.09.2012 um 09:14 Uhr)
Alt 13.09.2012, 08:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Wenn das mit Rhode so kommt, ziehe ich meinen Hut vor dir und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Rode, nicht Rhode
Alt 13.09.2012, 09:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sowas merkt sich eine Mannschaft, das war auch ein Autoritäts-Verlust für Löw innerhalb der Mannschaft.

Stelle mir beim Lesen deines Textes, dem man so aus heutiger Perspektive durchaus zustimmen kann, die Frage, was wohl gewesen wäre, wenn man mit dieser Einstellung gegen Italien doch irgendwie gewonnen hätte...
Alt 13.09.2012, 09:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

So langsam geht mir das Mentalitätsgelaber (unter anderem wieder nach dem Ösi-Spiel) mächtig auf den Zeiger. Wir reden hier über eher untergeordnete Probleme, nicht über das eigentliche Problem. Einstellung ist wichtig - keine Frage. Aber ein Problem ist, das zwei-drei unserer vier Abwehrspieler allenfalls internationaler Durchschnitt sind. Zudem fehlt uns aktuell der Spielgestalter auf der 6.

Das Problem löst kein neuer Trainer, kein Hymnesingen, keine Bildzeitung.

Solange Schweinsteiger nicht seine alte Form findet (oder sich ein Nachfolger findet, der das kann (den ich aber noch nicht sehe)), sind wir keine Weltklasse. Punkt. Solange außer Lahm die Außenpositionen nicht stabil besetzt sind, werden wir gegen gute Mannschaften hinten schwimmen - und wir schwimmen nicht gut (und das bleibt mit Badstuber, Boateng und Schmelzer auch so!). Punkt.

Kleine Anmerkung noch zu unserem derzeit besten Stürmer - Arnautovic (oder wie der sich schreibt). Ich denke, dass diesen Ball sehr viele Stürmer versemmelt hätten. Wenn ich's richtig gesehen habe, ist der Ball kurz vor dem Schuß ganz ekelhaft auf- und abgesprungen. Ich mag mich täuschen und es spricht für den Ösi, dass er sich entschuldigt und keine Ausreden sucht, aber ich denke, der war schwer! (ja, das meine ich ernst!)

Geändert von Fozzi (13.09.2012 um 10:51 Uhr)
Alt 13.09.2012, 10:46
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn aber der Trainer nicht nach neuen Lösungen in der Verteidigung strebt, dann ist er sehr wohl auch Teil des Problems.

In der WM-Quali muss Jogi einfach mal neue Spieler einwerfen. Wie schon gesagt, Jantschke sollte als RV seine Chance bekommen. Auch Schmelzer kann mehr und sollte weiter aufgebaut werden.
Als IV-Alternative könnte ich mir auch Wollscheid vorstellen und als Sechser-Alternative wird über kurz oder lang an Rode kein Weg vorbeigehen. Wenn Schweini wieder in der Reihe ist, ist er aber absolut gesetzt.
Alt 13.09.2012, 10:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
...

In der WM-Quali muss Jogi einfach mal neue Spieler einwerfen. Wie schon gesagt, Jantschke sollte als RV seine Chance bekommen. Auch Schmelzer kann mehr und sollte weiter aufgebaut werden.
Als IV-Alternative könnte ich mir auch Wollscheid vorstellen und als Sechser-Alternative wird über kurz oder lang an Rode kein Weg vorbeigehen. Wenn Schweini wieder in der Reihe ist, ist er aber absolut gesetzt.
Das sind natürlich alles die neuen Kracher, mit denen wir Weltmeister 2014 werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »