|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012
Sehe ich auch so. Es ist normal, dass ein Sportler bei einem Wehwehchen in einem Vorbereitungsturnier nichts riskiert.
Ich finde es auch seltsam, wenn man bereits vorab über Ausreden diskutiert, die vielleicht später benutzt werden könnten. Ich könnte das ja noch irgend wo verstehen, wenn es in der Vergangenheit schlecht gelaufen wäre. Allerdings gab es für das deutsche Tischtennis ja noch nie eine so erfolgreiche Zeit wie in den letzten paar Jahren. Mit dem 3ten Platz bei der letzten WM hat Timo Boll auch gerade seine beste Platzierung erreicht. Absteigender Ast ist auch lustig. Der einzige Nichtchinese vor ihm ist Mizutani. Damit müsste er für Olympia doch an Position 4 gesetzt sein. Also kann er genau wie gewollt nicht vor dem Halbfinale auf einen Chinesen treffen. Wenn ich mir seine Platzierung bei seinen bisherigen olympischen Spielen 2008, 2004 und 2000 ansehe, dann war er niemals besser als Platz 7 platziert. Dass Timo Boll nicht den robustesten Körper hat, sollte mittlerweile bekannt sein. Dass er deshalb in China vermutlich niemals den Sprung nach oben geschafft haben würde auch. Man hat jetzt also die Wahl. Man kann den bei weitem besten Deutschen Spieler aufzustellen und riskieren, dass er kein hartes Training über einen längeren Zeitraum ohne Verletzung durchsteht oder mal kann mit einem schwächeren Team mit geringerer Verletzungsanfälligkeit antregen. Wie man aber in der Vergangenheit gesehen hat, würde man dann auch die großen Erfolge verzichten müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ewige rumhehacke auf den armen boll muss ja nicht sein. als ob er sich absichtlich verletzen würde.
fit oder nicht, wenn man gesehen hat, wie die chinesen momentan drauf sind, hat er auch in topform fast keine chance. so weit weg waren die chinesen glaube ich noch nie für uns europäer. leider.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar sind die Chinesen Favorit. Wer aber in Dortmund das spiel gegen Zhang jike gesehen hat weiß, das auch diese Nerven zeigen. Es ist schließlich Olympia! Hätte Boll den ersten Satz nicht unglücklich verloren und einen schlechten Start im 5 hingelegt dann hätte er gewonnen. Okay, Hätte Hätte Hätte, aber sind wir mal ehrlich viel hat nicht gefehlt bei dem Spiel oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Das seh ich genauso, das Spiel war auf einem Level!
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll war ja auf jeden Fall näher an Zhang Jike dran, als noch bei der WM 2011...
Es ist natürlich am wahrscheinlichsten, dass ein Chinese Olympia gewinnt, aber auch net so wahrscheinlich, dass man sagen könnte, alles andere wäre unmöglich. |
|
|
|||
|
|||
|
Den Vergleich der Newsmeldungen von tischtennis.de und mytischtennis finde ich immer recht amüsant, auch wenn das schon wieder 2 Tage alt ist:
Boll gibt in Rotenburg vorsichtshalber auf: "Nichts Dramatisches" Generalprobe misslungen - Timo Boll gibt kampflos auf Wer was geschrieben hat ist auch nicht schwer zu erraten .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wer von den Experten hier tippt denn - außer mir - auf eine Endspielteilnahme von Timo?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings kann man in der Setzliste oben sehen wie viele Stolpersteine auf dem Weg ins Halbfinale lauern. Gegen Oh Sang Eun tut er sich immer schwer. Gegen Joo hat er in den letzten Monaten nicht überzeugt. Auch Dima wird sicher keine Rücksicht auf Timo's Medaillenhoffnung nehmen wenn sie gegeneinander kommen. Chuang war zuletzt auch bärenstark. Genau wie Jun Mizutani gegen den Boll zwar eine mordsmäßige Bilanz aufweist aber trotzdem 100 % Leistung bringen muss um nicht zu verlieren. Boll dagegen ? Wann war der letzte überzeugende Auftritt ? Ich würds ihm schon schwer gönnen aber nüchtern betrachtet stehen die chancen auf eine Finalteilnahme klar gegen Timo Boll. Dennoch, auch Wang und Zhang müssen durch ein hartes Turnier und der Druck ist ungleich größer als auf der World Tour wo selbst Chinesen mal einen schwachen Tag pro Jahr verzeihen. Bei Olympia wird es das nicht geben. Eines ist sicher. Ich freu mich mordsmäßig aufs Turnier
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn er die Form abrufen kann, die er bei der letzten Einzel-WM und besonders der Team-WM gezeigt, ist eine Niederlage gegen einen Nichtchinesen wohl relativ unwahrscheinlich.
Ist natürlich immer alles schwierig zu sagen, aber mein Tipps gegen die beiden Topgesetzten: 55/45 gegen Wang Hao ( ;D ) 30/70 gegen Zhang Jike WENN das Wort WENN nicht wäre,denke bei Timo mag auch mal ein Ausrutscher drin sein, wie alle Fans von ihm schmerzlich wissen, und der Körper muss auch noch mitspielen :/ Irgendwie aber, so finde ich, fehlen mir die weiteren Top-Chinesen und auch mit Abstrichen auch so jemand wie Ryu, schade das dieser Modus gespielt wird. Zitat:
Alles andere ist Stückwerk und muss man im Turnier sehen! Geändert von Jacks_h21 (23.07.2012 um 14:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jau und da darf man ruhig mal ein wenig positiv eingestellt sein ![]() Ein Timo Boll in Topform ist auch für einen Zhang Jike kein Selbstläufer. Ich will einfach mal hoffen, dass seine Vorbereitung, anders als es scheint, in diese Topform gebracht hat... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|