Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2016, 09:52
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bei der letzten EM hielt Eva Jeler ihn noch nicht für so weit: http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=2648473
Oh, das ist m.E. schon ziemlich lächerlich, wenn ich mir den einen oder anderen Chinesen/Japaner im Turnier anschaue.
Sei es wie es ist, sie wird bei der nächsten EM nicht auf ihn verzichten können/wollen.
Alt 14.05.2016, 10:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Sei es wie es ist, sie wird bei der nächsten EM nicht auf ihn verzichten können/wollen.
Kay Stumper hat ja in der letzten Zeit mehrere Einsätze für den DTTB gehabt. Da würde es mich auch wundern, wenn er diesmal nicht dabei wäre.
Alt 14.05.2016, 16:42
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann hast du meine Aussage nicht verstanden.
Klar hat er früh und hart gearbeitet, aber die Japaner spielen eben noch früher international und haben sehr früh sehr gute Erfolge.
Beim letzten Turnier ist er gegen einen solchen ausgestiegen, also schwer seine Leistungen zu beurteilen.

Und ja es stehen natürlich auch noch andere vor ihm.

Ich bin gespannt auf die nächsten Europameisterschaften wie er sich da schlägt. Hat er jemals welche mitgespielt?
Ich habe dich sehr wohl verstanden. Natürlich haben die Japaner auch Stumper gegenüber einen Vorteil, weil sie sehr früh an solche Wettbewerbe rangeführt werden.
Das Stumper aber dann im nationalen Vergleich ähnliche Vorteile hat gegenüber den anderen deutschen Kids wie die Japaner ihm gegenüber auf internationaler Ebene, will irgendwie kaum wer sehen.
Alt 14.05.2016, 16:47
Roderich Roderich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roderich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich sehe das genauso wie du. Kay hat schon soviel trainiert in seinen jungen Jahren, wie kein anderer in seinem Alter in Deutschland. Er hat genauso hart trainiert wie die Japaner und Chinesen. Er war ja auch ständig in China, teilweise wochenlang, ich meine mich auch erinnern zu können, dass er später eingeschult wurde...International hat er nicht sooft gespielt, na und das ist auch nicht so wichtig in jungen Jahren. Die Technik muss stimmen. Die Japaner spielen international sehr früh, die Chinesen spielen erst, wenn sie konkurrenzfähig sind. Man wird sehen, ob sein Körper das alles aushält und wieweit er kommt.

Geändert von Roderich (14.05.2016 um 16:58 Uhr)
Alt 14.05.2016, 17:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Roderich Beitrag anzeigen
ich sehe das genauso wie du. Kay hat schon soviel trainiert in seinen jungen Jahren, wie kein anderer in seinem Alter in Deutschland. Er hat genauso hart trainiert wie die Japaner und Chinesen.
Ich muss sagen ich bin blass vor Neid was deine Kenntnisse betrifft. Du kennst sowohl Trainingsumfang und Intensität von Kay Stumper exakt und hast offenbar auch Zugang zu den japanischen und chinesischen Kadern. Es gibt sicher nicht viel Menschen auf der Welt denen gleich in drei Ländern so viel Einblick gewährt wird.
Alt 15.05.2016, 11:35
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also
1) Wenn er mehr trainiert hätte als andere Jugendliche --> Gut gemacht so ist es richtig, wenn man International Top werden möchte. Egal, ob es andere in Deutschland machen oder nicht

2) Ob er gleich viel trainiert wie die Japaner ist möglich, hat er doch den Nachteil, dass er nicht soviele internationale Turniere gespielt hat wie die.
Das wird sich aber in den nächste 2-3 Jahren ausgleichen und dann wird man sehen, wo er wirklich steht.

Ich bin da optimistisch und drücke ihm die Daumen.
Alt 15.05.2016, 11:49
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Erstmal muss er die Nr.1 in seinem Jahrgang in Europa werden.

Bin gespannt auf die Duelle mit Truls Moregard,den ich Moment für stärker halte.
Alt 15.05.2016, 12:43
Benutzerbild von chokdee
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Erstmal muss er die Nr.1 in seinem Jahrgang in Europa werden.

Bin gespannt auf die Duelle mit Truls Moregard,den ich Moment für stärker halte.
Warum muss er das? 2. Bester in seinem Jahrgang in Europa zu sein ist nun wirklich auch schon nicht schlecht, oder?
Alt 15.05.2016, 13:20
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

das stimmt, ein Michael Maze war auch (fast) nie der beste Spieler in seinem Jahrgang in Europa und hatte trotzdem eine tolle Karriere.
Alt 15.05.2016, 14:13
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Warum muss er das? 2. Bester in seinem Jahrgang in Europa zu sein ist nun wirklich auch schon nicht schlecht, oder?
Ist er aber auch nicht, oder?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »