Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2022, 15:53
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Neuanfang,

ein sonniger Waldspaziergang mit der Familie, das klingt toll. Und ein Gasthund dabei!

Sehr schön, ich saß heute lange auf der Bank und schaute auf eine große Rasenfläche mit vielen Osterglocken. Ich saß dort ganz alleine, bei 15 Grad C, die Sonne schien und es wehte ein lauer Wind. Herrlich! :-)

Wenn die Temperaturen noch heißer werden, wird die Sonne aufdringlich.

Heute Abend um 20:00 Uhr habe ich ein niederländisches Zoom-Gespräch. Wenn Nordic-Walken, dann muss es davor geschehen.

Jolien
Alt 18.04.2022, 16:36
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien und @Chobbe,
wir haben den Gasthund nebst Frauchen in die größte deutsche Hansestadt zurückgebracht...
Herrliches Wetter und Spazieren sowie sonnengebadetes Kaffeetrinken an der Alster bleiben in Erinnerung.
Viele Angeleinte liefen uns entgegen...
(Mein Gasfuß überstand hin und zurück ganz beschwerdefrei).

Jetzt erledigen wir noch das Aus- und Aufräumen des Autos und hoffen auf einen schönen Ausklang...

Geändert von Neuanfang (18.04.2022 um 16:40 Uhr) Grund: Wer heute nicht an der Leine ist, läuft frei herum...
Alt 19.04.2022, 03:47
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jetzt ist die schöne Osterzeit schon wieder vorbei...
Was bringt uns bald wohl nun der nächste Monat Mai?

Gestern tummelten sich wieder viele Menschen auf den Wiesen, den Spielplätzen und in den Parks der Stadt.
Kleine und große Leut. Vor allem junge. Familien und Freunde.
Picknicks, Spiele, Gespräche.
Turbulenzen und Ruhe-Punkte lassen wieder hoffen. Frühling und Freiheiten.

Ich möchte und muss mehr für meine Beweglichkeit tun und die Balance zwischen Kraft, Kondition und Schnelligkeit
...Für mich selbst, aber immer auch mit Anderen gemeinsam...so gut es eben geht...

(Vom Betrachten her sind mir die Buschwindröschen im Blickgedächtnis.
Sind so viele Köpfchen...)

Auf geht's....

Einen bewegten oder bewegenden oder besinnlichen Diens ... wünsche ich ...

Geändert von Neuanfang (19.04.2022 um 04:02 Uhr) Grund: Erst mal vorsorgen und vorsehen...
Alt 19.04.2022, 13:30
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien und @Neuanfang,
welch meteorologisch traumhafter Start in die Nach-Oster- Woche

Nachdem ich gestern mal wieder zu Hause Tischtennis gespielt und einen weiteren schweren Schritt in Richtung Zukunft gemacht habe, habe ich heute bei bestem Wetter meine Lieblings- Spazier- Runde gedreht. Viel Wald, teils als Waldweg, dann etwas gröbere Teilstücke, etwas schwerere Anstiege, tolle Ausblicke, wenig Menschen und auch in Zukunft werde ich am Rande dieser Runde wohnen.
In Sachen Zukunft ist jetzt erstmal gespanntes Warten angesagt. Was bringt die Zukunft, wie steil wird der Weg dahin? Aber bei diesem Wetter lässt es sich ja entspannt warten. Schon Ende nächster Woche kann die Zukunft beginnen, ich bin wortreich sprachlos überraschend guter Dinge und werde bis dahin hoffentlich noch ein paar Draußenschritte machen und auch zu Hause noch mal Tischtennis spielen können. Von ständigem Warten geht es einem auf Dauer ja eher schlechter als besser.

Genießt das Wetter und die Zeit

Achso, mein Turnier am Samstag war eher nix. Es war schon schön, mal wieder im Kreise der TT- Familie unterwegs zu sein. Sportlich war die Konkurrenz zu stark und ich entsprechend chancenlos. Aber alles ist besser als nicht spielen, denke ich mir
Alt 19.04.2022, 14:35
registrierter Besucher

Oh ja @Jolien und @Chobbe,
die NOW beginnt so wetterlich wunderbar besonnt, dass ich mich kurz in die Pause setze.

Schöne bildhafte Beschreibungen des Begehbaren (Gangbaren)...Die Zukunft wird wohl Einschnitte bringen, aber auch Beginnendes (?) Verheißungen?

Diese Zwischenzeit will gut ausgefüllt sein.
Tischtennis ist mir momentan noch sehr fern,
www ( wahrhaft weit weg) - umso mehr drücke ich Euren Aktivitäten all meine Daumen.

Die Vorabendsonne genießen

(Ich werde dann noch nebenbei mehr als eine Handvoll Hemden bei herrlicher Musik bügeln....)

Geändert von Neuanfang (19.04.2022 um 14:37 Uhr) Grund: Daumen statt Bank drücken
Alt 20.04.2022, 13:51
registrierter Besucher

Flotten Wegs geht's besonnen und ein klein wenig heiter weiter...
Das ganz kleine Glück radelt wieder täglich, diesmal nutze ich mein Zweitrad, um es in eher unbekannten, unübersichtlichen und fremden Gefilden abzustellen und zu sichern...

Gut behelmt bin ich besser geschützt, mittlerweile habe ich immer meine große Fahrradtasche auf und am meiner Seite.

Bald ist Bergfest (der Woche) ...kommt gut rüber...
ob zu Fuß spaziergehend, flanierend, joggend oder walkend..

Geändert von Neuanfang (20.04.2022 um 13:54 Uhr) Grund: Gut zu Fuß oder mit dem Rad
Alt 20.04.2022, 19:20
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

danke vielmals für eure Berichte! Neuanfang und Chobbe, ihr seid sehr vielseitig, was die Sportarten betrifft. Ich hingegen bin sehr fixiert auf Gehen, Walken und Wandern, das kommt natürlich durch meine gesundheitlichen Einschränkungen. Wenn ich in einer Kleinstadt leben würde, die ebenerdig ist, würde ich wohl auch Radfahren.

Heute Abend um halb Acht war es 16 Grad C Temperatur, es war hell aber kein Sonnenschein, für mein persönliches Befinden ideal. Auf der Runde Nordic Walking kam ich meiner flüchtigen Bekannten mit ihren 2 weißen Hunden entgegen. Dann grüßen wir uns immer. Ein Mädchen schaukelte auf dem Spielplatz und ich sah noch 2 andere Hunde. Aber an sich war die Runde fast Menschenleer. Große Aktivität gibt's erst, wenn's richtig heiß ist. Aber dann verkrieche ich mich.

Morgen Abend am Donnerstag sind 2 Stunden Schachabend im Café S. Das wird zum 2. Mal sein, dass ich daran teilnehme. Ich hoffe auf eine gerade Anzahl von Schachspielern!

Jolien
Alt 20.04.2022, 20:43
registrierter Besucher

Ach so vielseitig bin ich leider auch nicht...
ich müsste so viel mehr gegen das "Einrosten" der Gelenke und den Kraft-Ausdauer-Verlust sowie Muskelschwund tun!
Einzig im Kopf kreist es die Kreuz und die Quer und meine Finger tippwischen geschmeidiger über Displays und Tasten ...Zahlenkombinationen und -reihen merke ich mir ganz passabel - Buchstaben werden ennea-trainiert und viel quergelesen und geschrieben...

Geändert von Neuanfang (20.04.2022 um 20:45 Uhr) Grund: Halte Dich auf dem Laufenden!
Alt 21.04.2022, 20:29
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

ich bin heute am Donnerstag zu Fuß von zu Hause zum Café S. spaziert, kam auch am Spielplatz vorbei von der NW-Route.

Im Café war ich zum Schachabend (von 17:00 bis 19:00 Uhr) verabredet, ein ehrenamtlicher Mitarbeiter bediente mit Getränken und servierte mir ein Stück vegetarische Quiche. Ansonsten waren nur wir 7 Schachspieler dort.

Es war noch hell und ich spazierte dann alleine vom Café nach Hause.

Jolien
Alt 21.04.2022, 21:52
registrierter Besucher

@Jolien,
7 Schachspieler sind ja eine ungerade Zahl...
Quiche ist eine Bereicherung und Abwechslung und auch vegetarisch ein Genuss.
Ich hatte lange nicht mehr dieses Vergnügen, aber unsere Aufläufe oder Blech- und Pfannengemüse sind auch nicht zu verachten.

Morgens geht es jetzt im Hellen los, das ist schon sehr viel angenehmer...
Ansonsten war dieser Tag nicht ganz so vielschrittig wie die sonstigen...immerhin hält das Sonnenhoch an und ziemlich bei Laune.

Erholsame Nacht!

Geändert von Neuanfang (21.04.2022 um 21:52 Uhr) Grund: Luft und Laune
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »