Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2009, 18:11
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Kannst Du bitte auch nochmal Diablo und WSC vergleichen?
Alt 08.12.2009, 19:12
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teste mal bis Anfang nächsten Jahres den Hexer in 1,7mm auf meiner Vorhand. Trainieren kann ich zwar nur sporadisch aber sollte klappen.
Vllt bekomme ich endlich mal ein gutes Gefühl hin.
Alt 08.12.2009, 21:21
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
also ich habe mal im Laden den Dotztest gemacht und vom Ton her hört sich das Diablo hörbar schneller an, der Unterschied liegt bei meinen beiden Versionen einmal im Gewicht, ich habe zwar keine Waage, aber das WSC war schon schwerer. Leider habe ich zwei verschiedene Grifformen gehabt, aber ich denke das sollte nicht so viel tun.
Der nächste Unterschied ist der Anschlag, ich empfinde das WSC als härter und schwerer zu spielen. Was mir beim WSC auffiel war, daß wenn ich voll durchziehen wollte, der Ball viel öfter drüber geht (als Strich ab in die Wand), was darin ausatete, daß ich den Schläger gedreht habe, wie schon erwähnt, in einen 1.5er Coppa (statt dem 2.0er Mark V)
Insgesamt finde ich das WSC als schwerer zu spielen, vor allem bei meinen eingeschränkten Talenten, was ich aber gemerkt habe war, daß wenn man versucht sauber zu spielen, den Körper mitzudrehen, richtig zu stehen, etc, daß sich dann das WSC ebenfalls sehr gut spielen läßt und dann da mehr dampf mit möglich ist. Ich schiebe das unterschiedliche Spielgefühl auf das Carbon, es war mein erstes Carbonholz im Test, aber auch wohl mein Letztes, weil ich nicht damit klarkam.
Ich persönlich finde die Senso Technik sehr schön, man merkt schon sehr gut, wann der Ball auftrifft.
Meine Einschätzung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, weil ich bisher nicht wirklich viel getestet habe.
Hoffe, ich konnte helfen.
Alt 08.12.2009, 22:36
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dank Dir für Deine Einschätzung. Habe noch Diablos hier, und überlege immer noch, ob noch ein WSC hersoll. Ich fand das Diablo nochmal schneller und "brettiger" als ein PPP Senso. Man kriegt hier manchmal den Eindruck, als sei ein WSC definitiv immer "besser" als PPP und Diablo (und auch etwas langsamer als letzteres) - es sei von Hause gefühlvoller und bietet im Bedarfsfall mehr Tempo als bei Diablo und PPP bei trotzdem noch vergleichsweise weichem Anschlag und guter Kontrolle. Hört sich natürlich alles klasse an, aber das sieht offenbar nicht jeder so. Und größere Härte als beim Diablo muss dann für mich schon durch ein sehr gutes Spielgefühl ausgeglichen werden. Nochmals danke!

Tausche nach wie vor kaum gespieltes Diablo gegen WSC (meinetwegen auch schlechterer Zustand).
Alt 08.12.2009, 22:39
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

spiele zurzeit auf der vorhand vari spin in 1,8 und auf der rückhand super defense 40 in 1,3 mm....
hatt bis vor 4 wochen das andro blax, die is mir leider "aus der hand" gerutscht und zu bruch gegangen....
da es damit überhaupt nicht lief, würde ich nun gerne ein neues holz spielen wollen, jedoch die beläge beibehalten!

d.h. also, ich spiele vh block/angriff, und rh block/abwehr...natürlich auch zwischendurch von allem etwas

kann mir jemand ein holz empfehlen?

vielen dank und schönen abend noch
gruß
Alt 08.12.2009, 22:42
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches Blax?

Was genau gefiel dir da nicht? Da es ein Balsaholz ist, würde ich mal etwas völlig gegensätzliches empfehlen: Kiso Hinoki V.

Ist auch nicht so teuer.
Alt 09.12.2009, 14:37
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, auch für mich ist die testsaison jetzt offiziell eröffnet.

suche einen neuen schnelleren rh-belag.

heute abend (endlich) training mit einem testschläger von einem guten bekannten (hab den schläger schon länger als eine woche, aber letzte woche war kein training).
blax all+ mit tenergy 64 in 2,1mm. den t64 spielte ich schon mal probeweise auf einem donic person powerplay. besonders das gute anschlaggefühl (für mich sehr angenehm und die leichtigkeit mit der angriffsschläge ausgeführt werden konnten hatten mich damals überzeugt.
mal schauen ob beides auch auf dem blax so ist ...

werde nächste woche dann mal einen tt-shop aufsuchen.
wenn der t64 heute überzeugt werde ich in dann mal in 1,7mm testen, sonst aber vielleicht was anderes spielen ...

gruß slice
Alt 09.12.2009, 16:06
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Geniusse sind da (wie schon angekündigt max und 2.0). Hab sie erstmal auf mein Stiga ONCT geklebt und werde nachher vorm Punktspiel (beim Schüler/Jugend-Training) mal ein paar Schlag mit machen. Sollte mir das Spielgefühl gefallen, wird nochmal fix auf ein Samsonov Alpha umgeklebt und wenn ich DANN rundrum zufrieden sein sollte, werde ich den Belägen glaube ich auch gleich ne Chance beim Punktspiel geben

Insgesamt machen der Genius einen sehr guten Eindruck...das Obergummi ist dicker als bei den Nimbus und Co. (evtl. sogar genauso griffig...beim Nimbus war ja das Problem, dass durch das dünne, weiche Obergummi einfach nicht genug "Wiederstand" da war zur SPinerzeugung, sondern das OG einfach unter den Ball wegfluppte). Katapult ist merklich vorhanden aber keinesfalls so Flummihaft wie ein Nimbus (zumindest, was ich beim Bälle päppeln beobachten konnte).

Insgesamt fällt mir auf, dass der max-Schwam nicht sehr viel dicker ist als der 2.0er (eigentlich auch logisch, da das Obergummi ja schon relativ dick ist)...somit könnte es evtl. sogar doch was werden mit "max" auf der VH. Finde leider gerade den Fadenzähler von meinem Vater nicht, so dass ich es vorerst beim Augenmaß belassen muss, werde mir das aber nochmal genauer/vergrößert anschauen .

But we will see...
Alt 09.12.2009, 17:17
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Welches Blax?

Was genau gefiel dir da nicht? Da es ein Balsaholz ist, würde ich mal etwas völlig gegensätzliches empfehlen: Kiso Hinoki V.

Ist auch nicht so teuer.
hi,

das blax all +.
naja gefallen hat es mir schon, aber es lief halt nich so rund! hast du erfahrung oder irgendjemand anders schon damit gemacht? weißt du wie schwer es ist, da das blax ja schon recht leicht ist

danke und gruß
Alt 09.12.2009, 22:12
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gleich das Punktspiel mit den Genius-Belägen bestritten ...lief gut

Muss mich allerdings noch umgewöhnen, dass ich nicht immer "Vollgas" geben muss, damit ein Ball auch nen SPinbogen bekommt (wie von den Tenergys gewohnt), sondern auch mal locker am Ball lang-zuppeln "darf"

Mit der Schwammstärke auf der VH muss ich nochmal schaun, ab und zu dacht ich mir nur "hui ui ui ui datt geht ab", andererseits war, wenn ich auf den 2.0er gedreht hab das Spielgefühl nicht ganz so "toll".
Naja mal abwarten, SOnntag ist Kreisrangliste, werde da auch mit den Geniussen spielen...wird scho

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »