|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Von Dima steht was in der neuesten Ausgabe von Tischtennis. Da ist ein Artikel über diese Turnierform und da steht drin, dass Dima mitspielt.
|
|
||||
|
||||
Der Jugend Weltmeister Harimoto ist nun auch mit dabei. Wurde heute auf Facebook bekannt gegeben.
|
|
||||
|
||||
Die ersten Team Captais wurden bekannt gegeben:
● Jörgen Persson ● Jörg Rosskopf ● Michael Maze ● Jiang Jia Liang |
|
||||
|
||||
Hier gibt es eine Übersicht über alle bisherigen Teamkapitäne, Spieler und Spielerinnen:
http://t2apac.com/playerspage/ |
|
|||
|
|||
Ich frage mich wie da ein Team Gedanke aufkommen kann bzw. stelle ich mir unter einem Team was anderes vor. Hier schweißt ja nur der Gedanke Geld zu verdienen zusammen. Mit einem Team verbinde ich definitv etwas anderes.
|
|
|||
|
|||
Wie das wohl im Profi-Fußball ist?
|
|||
|
|||
Vielleicht wird Tischtennis durch T2 APAC weltweit mehr Aufmerksamkeit bekommen als durch WM und World Tour zusammen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
klar wenn man einem nur allzu viel geld anbietet, dann wird auch noch der feinsinnigste genosse (ev. von den topchinesen mal noch abgesehen, sind reich, stark und autark genug) für ein absurdes produkt werben, bzw dafür spielen. unromantisch, aber ist halt so, machen wir uns doch nix vor. das rad kann man im tischtennis nicht mehr neu erfinden, machen wir uns doch nix vor, reine profit und sensationsgier... aber eine basis dafür besteht nicht und wirds wohl gottlob vermutlich auch nie. das wäre auch kein modell für basis und sollte es lediglich für profis kommen würden man die basis noch weiter enteiern. hier sind mal wieder die totengräber des tischtennissports unterwegs, von daher sollte man den grotesken wettbewerb schlicht mit ignoranz bestrafen. mit seriösem sport hat das ja nur noch so viel zu tun wie click ball... Geändert von Turboblock (28.04.2017 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum ist eine Sport, zumindest im Spitzen/Profibereich interessant?
Weil sie einfach zu verstehen ist u. viel Spektakel gemacht wird. Weil es in dieser Sportart um viel Geld geht. Weil sie viel Nervenkitzel bietet. Ich behaupte mal, wenn es im TT um so Summen wie im Tennis gehen würde, hätte sie mindestens genau so viel Aufmerksamkeit. Nimm Formel 1. Hat einen Spannungsgehalt wie die Dramaturgie eines Heimatfilms. Fahren x-mal im Kreis rum, Paltzierung entscheidet evtl ein verkorkster Boxenstopp. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso wird in vielen Beiträgen das Geldverdienen so negativ dargestellt. Wenn z.B. im Fußball oder Tennis ein Star Millionen verdient, sind die Fans stolz. Sie fühlen sich als Teil einer bedeutenden Sportart. Also sollten wir dem neuen Turnierformat alles Gute wünschen, auch wenn es vielleicht nicht unseren Vorstellungen entspricht. Bleibt der Erfolg aus, erledigt sich die Sache von selbst. Mit dem Totschlagargument: "Haben wir immer so gemacht", kommt man nicht weit.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (28.04.2017 um 14:26 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.