Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 09.01.2013, 13:18
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Zitat:
Zitat von Sicherheitsrisiko Beitrag anzeigen
P.S. Welchen Vario nimmt man denn??: "Vario" oder "Vario Soft"?
Ich kenne nur den Vario und der ist relativ hart. Deshalb würde ich den Vario Soft empfehlen, der ist sicherlich etwas fehlerverzeihender, und somit für Anfänger mMn besser geeignet.
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 09.01.2013, 13:47
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Zitat:
Zitat von Sicherheitsrisiko Beitrag anzeigen
Ich höre natürlich gerne auf Eure Ratschläge. Dafür habe ich ja hier um Hilfe gebeten.

Und weil es ja "eine runde Sache" werden soll, nehme ich auch gerne den "Donic Vario" als Belag (ist auch günstiger als der "Nittaku Magic Carbon"), wenn der besser zum "Donic Persson Power Allround" passt.

Ich dachte nur, dass es (fast) egal ist, welchen Belag-Klassiker man aufs Holz kleben lässt.........

..."?
Magic Carbon, Stiga Mendo(Energy) sind eine gute Wahl für ein Donic Persson Power Allround-Holz.
Daneben würde ich einen Imperial-Swift oder einen Imperial 20One45 empfehlen. Die genannten qualitav guten Beläge sind sehr haltbar bei einem günstigen Preis.

Bei dem Holz würde ich eines nehmen, was einen schmalen Griff hat (Rossi Junior-Version, Primorac xxs, Waldner Allround-, Persson PP in der Kinderversion).
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.01.2013, 19:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Nach den letzten Erfahrungen mit einem Kind in unserem Verein, der partout nicht von einem "Kindergriff" wegkommt, weil er diesen gewohnt ist, würde ich vielleicht eher davon abraten. Es gibt auch genügend normale Hölzer, die einen schmalen Griff haben.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.01.2013, 20:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Zitat:
Zitat von Sicherheitsrisiko Beitrag anzeigen
Hallo,
mein 8-Jähriger Sohn spielt seit etwa 3 Monaten hobbymäßig im Verein und ist total begeistert. Turniere sind aber kein Thema für ihn.
Jetzt wird es Zeit den 5-Euro-Schläger auszutauschen

1 DAS HOLZ
Es sollte ein Kinderholz werden. Kennt sich damit jemand aus?
Preislich tun sich die meisten Kinderschläger nichts (so zwischen 20,- und 25,-), allerdings ist das "Joola Rossi Junior"-Holz schon für deutlich unter 20,- Euro zu bekommen. Ein "TSP Balsa 4,5 light" (wäre mein Favorit) kostet hingegen schon etwa 40,- Euro.
Was wäre Euer Tipp?

2 DIE BELÄGE
Hier blick ich endgültig nicht mehr durch.....
Seh ich das richtig, dass es neben den etablierten Herstellern noch "China-Beläge" gibt? Sind die gut?
Welcher Belag in welcher Stärke wäre Euer Tipp?
Für Vorhand und Rückhand?

Ich möchte alles komplett aus einer Hand, fertig montiert haben.

Ich wollte maximal etwa 80,- Euro ausgeben.
Nimmt man lieber ein "teures" Holz (z.B. TSP Balsa 4,5 light) mit zwei 20-Euro-Belägen?
Oder lieber ein preiswertes Holz (z.B. Joola Rossi Junior) mit zwei 30-Euro-Belägen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich habe auch so einen Ableger. Zu Beginn habe ich ihm ein billiges Kinderholz mit zweimal TIBHAR Volcano in die Hand gedrückt (ich glaube 2,0mm und 1,8mm). Das hat für den Anfang gereicht. Als ich merkte, dass er bei dem Sport bleiben will, habe ich mich für die teure aber nachhaltige Anternative entschieden.

Holz: Nittaku Septear. Das Holz hat einen schmalen und sehr kurzen Griff. Optimal für Kinderhände. Ich wollte es eigentlich selbst spielen, aber mit meinen "Schaufeln" ist da nix zu wollen.

Bei den Belägen bin ich nach der Maxime gegangen "runterschrauben geht immer" und habe ihm auf die Vorhand einen TIBHAR Rapid 2,0mm und auf die Rückhand einen Nittaku Magic Carbon 1,8mm geklebt. Am Anfang flogen die Bälle entgegen aller physikalischen Gesetze durch die Halle, aber nach zwei Einheiten, war der Drops gelutscht.

Mit Klassikern macht man bei Kids eigentlich nie etwas verkehrt.

Auch mit meinem Schläger TSP Break9, Stiga Mendo 2,0mm und Magig Carbon 1,8mm kommt er zurecht. Das Nittaku Septear ist kein Billigholz, kann aber aufgrund seines Aufbaus von Kindern ewig gespielt werden.

Bei den Belägen kann man nicht viel falsch machen, wenn man zu Klassikern greift oder sich mit dem Trainer abspricht. Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Spass und Erfolg (wobei der Spass in dem Alter wichtiger ist).

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 09.01.2013, 21:54
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.245
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

@ Nevada

Nich immer alles verraten.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.01.2013, 13:55
Sicherheitsrisiko Sicherheitsrisiko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Solingen
Alter: 55
Beiträge: 15
Sicherheitsrisiko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Eine Frage habe ich allerdings noch:
Das "Donic Persson Powerallround" gibt es auch mit diesen "Senso"-Griffen:
Der V1-Griff soll mehr Tempo bringen.
Der V2-Griff soll mehr Kontrolle bringen.
Ist da was dran?
Taugen diese Griffe was?
Der Preisunterschied zum normalen Griff ist ja minimal.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.01.2013, 13:58
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Zitat:
Zitat von Sicherheitsrisiko Beitrag anzeigen
Eine Frage habe ich allerdings noch:
Das "Donic Persson Powerallround" gibt es auch mit diesen "Senso"-Griffen:
Der V1-Griff soll mehr Tempo bringen.
Der V2-Griff soll mehr Kontrolle bringen.
Ist da was dran?
Taugen diese Griffe was?
Der Preisunterschied zum normalen Griff ist ja minimal.
Die Senso-Griffe sind meiner Meinung nach "Marketing-Schnickschnak" und machen den Schläger nur grifflastig(eher negativ beeinflussend), da die Griffe ausgehöhlt sind. Ich würde normale Standardgriffe bevorzugen.
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.01.2013, 14:54
Sicherheitsrisiko Sicherheitsrisiko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Solingen
Alter: 55
Beiträge: 15
Sicherheitsrisiko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Danke für die schnelle Antwort!
Soetwas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.01.2013, 15:17
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Die Senso-Griffe sind meiner Meinung nach "Marketing-Schnickschnak" und machen den Schläger nur grifflastig(eher negativ beeinflussend), da die Griffe ausgehöhlt sind. Ich würde normale Standardgriffe bevorzugen.
Sorry, vielleicht verstehe ich das gerade nicht, aber wie wird ein Schläger durch einen Hohlraum am Griff noch grifflastiger?
Meinst du eher kopflastiger?

Die Senso Hohlräume sind zwar Schnickschnak, aber man kann schon deutlich den Unterschied zwischen einem V1 und V2 fühlen, sodass man ihnen ihre Wirkung nicht abstreiten sollte.
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)

Geändert von Der Andere DDA (11.01.2013 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.01.2013, 15:42
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 500
Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Sicherheitsrisiko,
seit 1 Monat fragst du nach einem Schläger für deinen 8 jährigen Sohn und bekamst circa 50 antworten. Kauf ihm doch, wie ungefähr 10000 andere Eltern pro Jahr, einen Allroundschläger mit 2 guten normalen Beläge und Dein Sohn würde vielleicht schon 1 Monat lang damit spielen. So weint dein Sohn weil er noch keinen Schläger hat und dem Oberchecker, dem DDA und vielen anderen Schreibern tun die Hände weh wegen der vielen Empfehlungen die sie dir schreiben. Was sagt eigentlich der Jugendbetreuer des Vereins wo dein Sohn spielt ?
Gruß Schlamper
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9-jährigen ans Tischtennis ranführen: Welches Material? Döner junior Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 9 06.01.2012 17:20
Brauche Materialtipp für 12-jährigen tarantino Mittellange und lange Noppen 51 30.10.2009 11:59
Training mit 8-10 jährigen Gestalten Seanlabor Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 24.06.2009 00:17
Material für 8-jährigen??? Nitro Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 59 07.01.2006 10:51
Nachwuchsförderung von 12 jährigen! el Fisch Westdeutscher TTV 23 08.11.2003 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77