Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 03.01.2013, 01:29
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 426
kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tenergy 05 fx ersatz?

Hallo,

Habe die hinrunde jetzt den tenergy 05 fx auf beiden seiten gespielt.
Hat mir sehr gut gefallen, trotz rabatt ist er mir leider nur noch zu teuer.

Suche eine gute alternative, habe beide seiten in 2,1 gespielt.
__________________
VH:Rasant FXHolz:Boll Forte RH:Rasant
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 03.01.2013, 07:06
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Essen
Alter: 31
Beiträge: 459
Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tenergy 05 fx ersatz?

Schau mal hier rein:

Tibhar Evolution

Wird wohl sicher einen Blick Wert sein.

MfG
__________________
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK

Geändert von Hansi Blocker (03.01.2013 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.01.2013, 16:18
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

hab mir einen 05-fx in schwarz 2,1 auf meine vorhand geklebt - trotz guter griffigkeit des og's bekomm ich erstaunlich wenig spin in service/ts im vergleich zu meinem etwas älteren 05-fx rot 1,9 hin - und das bei gleicher technik.

außerdem is er deutlich weicher (gegentopspins aus der halbdistanz landen oft im netz) und schwieriger zu kontrollieren - quod erat expectandum --> da hab ich mir zumindest ein stück mehr spin-outcome erwartet

also - schlechten belag erwischt oder is der schwarze sowieso weniger griffig?
erfahrungen pls
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.01.2013, 11:03
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: St.Tönis/Bochum
Alter: 32
Beiträge: 403
Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Schwer zu beantworten...
Mir Fallen auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein.

1. sehr leichtes Exemplar bekommen, könnte man beheben wenn man den Belag beim aufkleben etwas streckt. (Verringert aber die Haltbarkeit)

2. Der Kontakt zwischen Belag und Holz ist nicht Ideal, ggf. neu kleben.

Wenn du Spin-outcome willst Versuch mal den normalen T05 in 96gr+ (mit Verpackung) ist allerdings knüppelhart.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.01.2013, 19:17
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

danke für deine antwort!

werd ihn jedenfalls nochmal neu kleben - aber was hat das belag-gewicht / streckung beim aufkleben mit spinentwicklung zu tun?

den t05 kenn ich, hab ich 2 jahre gespielt - spin war nat. hammer, im kurz-kurz und block aber etwas zu wenig kontrolle für mich und bes. das gewicht hat mich gestört (hab gern 2 ca. gleich schwere beläge drauf)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.01.2013, 13:26
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05 FX

Zitat:
Zitat von carlos14 Beitrag anzeigen
der moon ist wirklich kein alternative, fast spinlos in vergleich mit 05fx
hab genau das gegenteil in erfahrung gebracht - der 05fx in 1,9 war bei mir rel. schnell abgespielt [beim block und schupf sehr gut, im vergleich zum t05 allerdings -fast- spinlos] und der moon in max viel spinniger und noch etwas kontrollierter.

bin totoal von den moons begeistert - und versteh gleichzeitig nicht, warum ein langsamerer - etwas weicherer - kontrollierter und minimal weniger spin erzeugender moon für die meisten kein adäquater t05-ersatz war/ist...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.08.2013, 20:37
DoGo DoGo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 15
DoGo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Butterfly Tenergy 05fx

Hallo zusammen,
da bald die neue Saison beginnt würde ich gerne noch vor Beginn der Saison meinen Schläger neu belegen.

Aktuell spiele ich folgende Kombination:
Holz: Petr Korbel Holz OFF
VH: Butterfly Tenergy 05 fx 1,9 mm
RH: Stiga Boost TS 2,0 mm

Mein Spiel besteht hauptsächlich aus schnellem Angriffsspiel (hauptsächlich VH).
Ich bin zukünftig nicht mehr bereit die Preise von Butterfly zu bezahlen.
Deswegen würde ich gerne eine preisgünstigere Alternative spielen, die dem Katapult, Spin und der Kontrolle des Tenergy 05 fx ähnlich ist.
Gerne bin ich auch bereit einen neuen Rückhandbelag zu testen, da Rückhand nicht gerade meine Stärke ist.
In einigen Theards waren sich manche User unstimmig ob der XIOM Vega Pro dem Tenergy ähnelt.
Zu welchen Belägen würdet ihr mir raten?

Danke für eure Hilfe!

Grüßle

Geändert von DoGo (21.08.2013 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.08.2013, 22:55
Zerhacker Zerhacker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2012
Alter: 30
Beiträge: 10
Zerhacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Versuch mal den Xiom Omega Asia oder Europe...
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 22.08.2013, 01:10
Woodfoot Woodfoot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 66
Woodfoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Als erstes muss ich direkt mal sagen, dass ich noch nie in meinem Leben einen Tenergy gespielt habe. Deshalb versuche ich auch erst gar nicht irgendeinen Belag mit den Tenergy's zu vergleichen. Kann mich in Sachen Milky Way Moon nur T.T m4ttl anschließen. Ich spiele zwar die 39° Version in 2,2mm beidseitig, jedoch lässt sich der Belag trotzdem sehr gut kontrollieren. Topspin mit viel Spin ist genauso möglich wie ein schneller Endschlag Topspin. Ebenso habe ich festellen können, dass sich Gegentopspins am Tisch und in der Halbdistanz sehr einfach spielen lassen. In der HD hat der Belag auch genug Temporeserven, dass der Ball nicht verhungert . Kurz Kurz ist auch ein wahrer Traum.
Ich lasse meine aus China importieren. Dauert zwar ca. zwei Wochen, jedoch ist 22,50€ für zwei Beläge ein unschlagbarer Preis (inkl. Versand). Gibt jetzt auch eine Moon Sound Version. Die soll noch weicher als die weiche Version mit 33° sein. Ich persöhnlich bevorzuge eher harte Beläge .

Ich hoffe, dass ich trotz meiner fehlenden Tenergyerfahrung etwas weiterhelfen konnte
__________________
Gummi Schwamm Holz Schwamm Gummi
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.08.2013, 11:18
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

wenn du vom tenergy 05fx kommst, bevorzugt du eher weiche beläge. xiom omega europe sollte da din guter vorschlag sein, ansonsten gäbe es noch den xiom vega asia oder einen stiga boost tc. wenn du jetzt schon den stiga boost ts spielst, dann würde nichts gegen ein weiteren boost sprechen und parade disziplin den boost tc soll ja gerade halbdistanz topspin sein. wenn du es minimal härter willst halt omega europe, aber der pro ist schon sehr hart und ein großer sprung vom tenergy 05fx... mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternative, tenergy 05 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05 DAN!EL Noppen innen 732 04.08.2024 22:07
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77