|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sperrvermerk!?
aha, es geht doch auch konstruktiv! Find ich gut!
Gut, O.K. der Vergleich mit den Mannschaftssportarten ist vielleicht nicht optimal. Ich wollte damit verdeutlichen, dass zu viele und vor allem unverständliche Regeln, der Popularität eher abträglich sind. Was das rumpfuschen, bezüglich "attraktiver" machen, in den letzten Jahren angeht. . . . Mir ist nicht aufgefallen, dass es mehr Zuschauer beim TT gibt oder mehr übertragungen im TV. Da sind wir ja einer Meinung. Aber es wird halt immer weiter daran rumgewürgt, anstatt den Mut zu haben, einen Strich drunter zu ziehen und zu sagen. Das war nix. Jetzt fragen wir mal die Praktiker/ Spieler. Das hätte man viel einfacher und auch finanziell leichter haben können. Z.B. das Netz einfach 2cm höher (2cm ist einfach nur so angenommen) und man hätte viel mehr erreicht als mit dem großen Ball. Ist ja durch die Belags/ Materialentwicklung längst wieder kompensiert. Genauso sehe ich das mit der LZ. Es wird immer weiter rumgeregelt, in der Hoffnung, dass es irgendwann irgenwie funktioniert. Ich bin der Meinung, dass unter diese Regelung eben ein Strich gehört. Und wenn ich nichts besseres habe, dann lieber ohne komplizierte Regelung. Und was ist mit "Ermessensspielraum"? Das halte ich für noch schlimmer als eine komplizierte Regel. Entweder einheitlich oder gar nicht! Sonst fühlen sich Manche benachteiligt, weil man evtl nicht alle Gründe kennt, warum ein Klassenleiter hier so und dort so entschieden hat. Die Diskussion wird dann nie aufhören. Wie gesagt, die Vereine die das so handhaben wie du es (und Schildkröte) beschreibst, werden nicht lange weiterkommen, bzw personell "aussterben". Weil junge Spieler dann dahin gehen wo es für sie weitergeht. Davon bin halt überzeugt. Natürlich wird es immer wieder Vereine geben die das zumindest versuchen. Aber lieber ärgere ich mich über so eine Mannschaft eine Saison, als jede Saison über die diktierten Mannschaftsaufstellungen. Vielleicht könnte man so einem Verhalten auch durch eine ganz einfache Regel vorbeugen. Wie zum Beispiel die Regelung, dass jeder nur 3 Mal Ersatz spielen darf (könnte man auf 2 Mal reduzieren). Das finde ich mal wirklich eine gelungene Sache. Sowas verhindert vielmehr Schindluder als irgendwelches LZ-Geschiebe. Dann fallen nämlich die ganzen "Strohmänner" mal aus den Mannschaften raus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Ausgangspunkt des threads : ich halte das Grundprinzip der Aufstellung nach aktueller Stärke für richtig, einen SPV nicht als Bestrafung sondern für eine Konzession wenn von dem Prinzip abgewichen wird. Mit dieser Haltung erübrigt sich das lamento. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten könnte ich mir das nicht wirklich erklären. Gruß Schildkröte |
|
|||
|
|||
Zitat:
(schon gar nicht die "Entscheider") |
|
|||
|
|||
Das ist ja auch so. Aber ich dachte jetzt auf Bezirksebene wird der SPV noch nicht gesetzt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nur weil ich eine, für dich, nicht so konforme Meinung habe, bin ich doch noch lange kein Quertreiber. Ich spiele sehr gerne und auch schon einige Jahrzehnte TT und halte mich dabei an die Regeln. Das bedeutet aber nicht, dass ich alle Regeln toll finden muss und dann nehme ich mir auch raus das zu sagen. Es ist ja auch nicht so, dass ich meine Ideen/ Meinungen für allgemeingültig und unfehlbare halte, sondern ich stelle meine Meinung hier zur Diskussion. Die Diskussion hier und in allen Vereinen (die ich kenne) über das Thema, zeigt doch ganz deutlich, dass Handlungsbedarf besteht, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Ebene, ob Bezirksebene oder 3. KKL ist egal. Sperrvermerke können in all diesen Klassen gesetzt werden. Gruß Schildkröte |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass das Thema diskutiert wird finde ich gut - wenn es im Beirat oder wenigstens auf Bezirkstagen oder weitergehenden Gremien von Entscheidungsträgern diskutiert werden würde noch viel besser. Hoffe Du hast mich jetzt verstanden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich widerspreche ja gar nicht, dass es solche Vereine/ Spieler gibt. Aber ganz egal welche Regeln aufgestellt werden, leider gibt es immer einige "Spezialisten" die irgendwelche "Lücken" suchen und ausnutzen. Leider! Deshalb finde ich die neue Regelung, dass jeder 3 Mal Ersatz spielen darf und sich eben nicht festspielen kann ja auch gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings finde ich es schon komisch, dass der Klassenleiter nach der Vorrunde sagt, "in der Winterpause lasse ich die Mannschaften so wie sie sind" (von den Spielern her, nicht die Reihenfolge) und "mische" die Mannschaften erst nach der Rückrunde" Entweder man verfährt so, dann muss mann, meiner Meinung nach auch so fair sein und dann die ganze Saison betrachten und nicht nur die LZ der Rückrunde. Oder aber ich verfahre wie geschehen, dann muss aber nach der VR schon so handeln, oder? Das meine ich, in einem meiner vorangegangenen Posts z.B. mit Ermessenspielraum/ Willkür. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.