Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 07.10.2011, 10:09
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 556
plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic Appelgren allplay furnier

Im umkehrschluss heißt das, mit einer guten technik kann man alle holz belag kombis spielen?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 07.10.2011, 10:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic Appelgren allplay furnier

Ein klares: Jein...
Tendenziell stimmt deine Aussage, allerdings haben meiner Erfahrung nach oftmals gerade sehr gute Spieler ihre Technik so gut auf eine bestimmte Materialkombination abgestimmt, dass der Umstieg nicht immer so einfach fällt.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.10.2011, 10:48
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 556
plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic Appelgren allplay furnier

Was würdest du mir denn als holz belag kombi für meine spieleigenschaft raten? Steh meistens nah am tisch und nehme den ball sehr früh, oder spiele halbdistanz. versuche die ganze platte auszunutzen um den gegner auszuspielen ggf mit topspins oder schuss um den punkt zu machen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.10.2011, 10:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic Appelgren allplay furnier

Zitat:
Zitat von plasmahexer Beitrag anzeigen
Steh meistens nah am tisch und nehme den ball sehr früh, oder spiele halbdistanz.
Was denn nun...?
Bzw.: was von beiden denn vorrangig?

Falls du nah am Tisch spielst, dann passt dein jetziges Holz in Kombination mit einem Mark V meines Erachtens sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.10.2011, 15:15
ALVO ALVO ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 454
ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic Appelgren allplay furnier

ich blocke sehr gerne tischnah mit der RH, mit der VH bin ich weiter weg vom Tisch und versuche weich zu ziehen (nicht immer angenehm für den Gegner). Also auf die Rückhand was hartes, sprich Mark V, Sriver S, für die Vorhand vielleicht einen weichen Tensor oder FKE. Meines Erachtens geht tischnah mit der Rückhand mit dünnen Belägen (1,5 vielleicht 1,7 mm) am besten.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.10.2011, 16:42
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 556
plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic Appelgren allplay furnier

Momentan spiele ich den samba plus 1.8mm auf der rückhand. Beim einspielen brauche ich immer eine zeit lang bis es passt. Hab das gefühl das er sich etwas flummihaft spielt. Ist eben weich, aber auch schnell.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.10.2011, 17:39
ALVO ALVO ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 454
ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic Appelgren allplay furnier

Kein Wunder, dass flummihafte kommt durch das extrem weiche Obergummi, wäre eher ein Beläg für die Vorhand zum Spiel aus der Halbdistanz!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.01.2015, 23:13
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Appelgren Allplay

Zitat:
Zitat von Roesslerc Beitrag anzeigen
Hat das Donic Appelgren Allplay wirklich eine so ausgezeichnete Kontrolle? Wie ist das Tempo? Ist es schnell oder eher All?
Ich habe heute den Schläger eines U15-Spielers getestet, der ein Appelgren Allplay mit Bluefire JP03 und M3 spielt. Der Schläger hatte eine gute Kontrolle und man merkte schon, dass das Holz hier eine große Rolle spielt.

Das Appelgren Allplay ist eines der kontrolliertesten Hölzer, das ich bis jetzt gespielt habe. Aber wie der Name schon sagt, ist es ein Allroundholz und auf keinen Fall ein Offensivholz. Wer es etwas schneller will, ist mit dem Persson Powerallround gut bedient.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.01.2016, 15:48
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Carbon Senso V1 vs. Appelgren Senso V1

Wer hat die beiden Hölzer Donic Waldner Carbon Senso V1 vs. Appelgren Senso V1 schon ausgiebig gespielt und kann etwas darüber berichten?

Wie sind die Griffe in konkav bei beiden Modellen?
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 03.02.2016, 07:45
Hendi Hendi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.12.2015
Alter: 30
Beiträge: 5
Hendi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vibration des Holzes und Kontrolle-Appelgren Allplay

Moin,

es geht hier um das ganz normale Appelgren Allplay, wa sich ja bekanntlich sehr kontrolliert spielen soll und mich interessiert, nur bin ich etwas wegen der Beschreibung verwirrt. Im Link von Contra steht einmal das es "vibrationsfrei" ist, habe aber nun mehrfach im Netz gelesen, dass das Holz recht stark vibrieren soll, was ich mir auch eher vorstellen kann. Schließlich sollte es ja ungefähr dem Stiga Ar Classic ähneln? Außerdem stand in einer anderen Beschreibung, die ich jetzt leider nichtmehr finde, dass das Holz ein gutes "Feedback" hat usw.

Da frage ich mich, was überhaupt das Feedback, Rückmeldung und "Gefühl" von nem Holz sein soll, wenn nicht die Vibration, die ja weniger wird wenn man den Ball in der Mitte am Sweetspot trifft? Ok Kontrolle könnte man vllt noch so sehen dass ein Holz halt langsamer ist und/oder ne längere Ballkontaktzeit evntl. hat, weil es weicher/elastischer ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Holz dann nicht vibriert. Grade dieses Donic Holz, is das wieder nur Gebrabbel wie so oft von den Herstellern und Verkaufsseiten? Und wie sieht das ganze nun bei diesem Holz aus(vllt spielt da auch der Hohlraum eine rolle, aber damit würde ich wohl nicht spielen wollen)?
Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte, bevor ich mir vllt überlege das mal zu holen. Danke

Geändert von Hansi Blocker (03.02.2016 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Waldner Allplay vs. Appelgren Allplay VariHold Wettkampfhölzer 24 17.02.2018 15:41
Donic Appelgren Allplay vs. Appelgren Allplay Senso V1 Grand Wizard Wettkampfhölzer 3 09.12.2010 17:29
[T] Donic PPA, Appelgren Allplay gg. Stiga OC, Donic WSC Florry tausche 3 21.04.2010 15:41
Unterschied Appelgren Allplay - Appelgren exclusiv AR Nordbergh Wettkampfhölzer 10 26.02.2009 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77