|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Friendship 804
Die grade Bewegung vom Körper nach vorne spielt sich mit dem gebogenen Dotec Blatt besser, allerdings muss man den Bauch des Holzes kräftig wegschleifen und auch der Übergang zur Hand ist etwas breit. Tempo bezieht sich auf die ungefähren Katalogwerte. Ich könnte mir auch vorstellen das der 804 sich gut auf einem schnellen Balsa-Volholz spielt. Das ganze wird zu schnell zu hart und zu schnell. Hat jemand Erfahrungsberichte mit Balsa ?
|
|
|||
|
|||
Meister Lampe mit deinem Dotec Holz willst du und
wohl nicht einen Petz aufbinden. Kommt dem Reineke Fuchs so vor. Zum Thema: Anti auf Balsa ist nie der große Hit. |
|
||||
|
||||
Also ich verstehe auch nur Bahnhof
Dotec Blatt??? Nur der Griff ist was besonderes und die Fasern, aber das Blatt??? Wegschleifen??? Katalogwerte (von denen es etliche gibt...)??? Egal ich bin hier raus
|
|||
|
|||
Mit dem Prävention arc in der neuen Version lassen sich sehr kontrollierte sidespins bzw. Bananenflips spielen, giftig sind die nicht aber gehen wirklich sehr leicht von der Hand und das in 1,5mm rot. Auf dem Belag sind eine Krone und eine Kranke mit sechs Armen abgebildet (nicht die Hülle sondern auf der Vorderseite des Belag). Merkwürdiger Weise hatte ich sogar etwas Schnittweiterleitung wie bei deutlich glatteren Antis. Das hab ich mehrmals Beobachtet, obwohl es für mich eigentlich ein Wiederspuch zum Bananenflip ist. Ich wollte einen nur minimal gedämpfteren 804 und die neu aufgelegte Version bietet das, toller Belag. Schupfen war aber bescheiden mit dem Belag, erinnerte mich an die harten Friendship Beläge, teilweise muss man etwas anheben beim Schupfen oder lang spielen oder halt den Belag gut beherrschen.
|
|
|||
|
|||
Dem Prevention arc fehlte die nötige Eigendynamik und so hab ich für den 804 das Ovtcharov Dotec All+ bestellt und das passt sprichwörtlich wie die Faust aufs Auge. Direkter Angriff mit fantastischer Kontrolle ohne störende Vibrationen.
|
|
|||
|
|||
Der 804 war leider nur ein kurzes Vergnügen auf dem Ovtcharov Dotec All+,da nach 3 Tagen längst nicht ausgelüftet und schlussendlich dann merklich zu langsam. Der Anti Loop von Sunflex in 1,5 ist den glatteren Versionen des 804 sehr nahe aber der Anti Loop ist klar etwas schneller, im Gegensatz zum 804 ein Federgewicht und die Qualität um Welten besser. Mit viel Köpfchen und leichtfüßig gespielt finde ich ihn fast noch besser als den 804, da das Spiel mit dem Sunflex die gefährlicheren Bälle produziert bei immer noch guter Kontrolle bei extremsten Spins. Kann ich nur wärmstens empfehlen, wer den 804 mag kann mit dem Sunflex Anti loop sein Spiel sogar noch verbessern. Bis auf die lahme Optik ein absolut cooler Belag mit satter Schnittweiterleitung.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.