Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Mit was lässt sich TT am besten vergleichen?
Doch, Fußball ist eigentlich ein guter Vergleich! 1 0,96%
Tennis-BL weist ähnliche Strukturen auf! 11 10,58%
Takeshi's Castle auf DSF! 19 18,27%
Badminton! 29 27,88%
Tischfußball (steht ja auch in jedem Hobbyraum) 6 5,77%
Nicht vergleichbar bzw nur schwer vergleichbar! 38 36,54%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 03.04.2002, 10:08
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Komisch ist :Ich spiele mit Begeisterung und ständiger hoher Konzentration TT und wenn ich es im Fernsehen sehe schlafe ich fast ein .
Komisch ist :Bei Spielern die ich kenne schlafe ich nicht ein.(Ich kenne viele vom Namen aber damit meine ich die großen TT-Spieler)
Bei Fussball ist es dasselbe:Wenn Bayern gegen Leverkusen spielt bin ich psychologisch voll dabei und wenn meinetwegen Ochsenfurt gegen Kiel Amateure
spielt geht mir das am A vorbei.
so ist es dann parallel dazu auch im Tischtennis:
Wenn man die Spieler kennen würde würde es bestimmt mehr Leute interessieren aber wieviel Prozent der Deutschen kennen eine Christian Süß
und wieviel einen Michael Ballack ?

Geändert von joerg.bolivien (03.04.2002 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.04.2002, 14:42
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Wenn man die Spieler kennen würde würde es bestimmt mehr Leute interessieren aber wieviel Prozent der Deutschen kennen eine Christian Süß ?
Gute Frage: diese Dame kenne ich auch nicht!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.04.2002, 16:39
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was soll denn das DAME da heißen ??
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.04.2002, 19:53
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2000
Ort: Urbach im schönen Remstal
Alter: 42
Beiträge: 366
Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt reichts mir hier

Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt

Für die ist Tischtennis nicht so einfach zu verstehen wie: Ball muss in Tor!
Klar, der Ball muss übers Netz und auf den Tisch, aber wie soll denn jemand übers Fernsehen erkennen, dass es wichtig war, dass der Ball langsam, schnell, kurz, lang, parallel, diagonal, mit Schnitt, als Topspin, als Sidespin oder sonst wie gespielt war. Der Laie sieht nur: der Ball war auf dem Tisch - oder halt nicht.

Im Fußball ist es letzten Endes völlig egal wie der Ball ins Tor geht, Hauptsache er ist drin. Und wenn da ein Spieler 20 Meter übers Tor schießt, dann sieht jeder, dass der zu doof war zu treffen, wenn im Tischtennis ein Spieler - für den Zuschauer - selben Ball einmal trifft und einmal nicht, dann fragen sich alle: sollte der das nicht besser können mit dem vielen Training?
Interessanter Standpunkt und oberflächlich auch richtig, doch jetzt kommen die Abers:

- Du sagst TT sei nicht so durchschaubar wie Fußball. Mag stimmen, jedoch kann man da wiederum TT mit Tennis vergleichen: Im Tennis blickt auch ned jeder warum einer den Ball da und da hinspielt. Man erkennt auch nur, dass der eine halt jetzt nicht mehr an den Ball gekommen ist bzw. einen fehler gemacht hat ---> Medienpräsenz trotzdem riesig

- Du sagts wenn ein Spieler beim Fußball 20 Meter übers Tor schießt, sieht das jeder und beim TT fragt man sich:"Warum kann der das nicht besser mit dem vielen Training?" Ich aber sage folgendes und das ist sicherlich interessant, denkt man einmal länger darüber nach: Erstens: Wenn se beim Fußball so weit übers Tor kciken, am rollenden Ball vorbeikloppen oder 'rumrotzen, Schwalben machen, in Heiko Herllichs Hals beißen, am leeren Tor vorbeischießen...usw. Da denkt sich auch jeder: Mein Gott, dafür kriegen die Millionen!!! UND, jetzt kommt's: Stell dir mal vor, Fußball wäre nicht in den Medien. Die Fußballbegeisterten würden doch auch sagen: Fußball ist eben deswegen nicht in den Medien, weil es primitiv ist. Nun? Primitiv = Medienwirksam? Lustigerweise erklärte Calmund nach dem Spiel Liverpool-Leverkusen:"Das war ein Spiel für Zuschauer mit Trainerschein, so von Taktik geprägt war das heute!" Huhu...was soll denn das heißen? Soll das etwa heißen, dass der Otto-Normal-Fußballfan zu dumm ist das Spiel zu verstehen bzw. die Taktik??? Aufs Ping-Pong projeziert würde es heißen: Normal sind das ja echt geile Spiele und wens dann mal ein kurz-kurz, schnitt hin, schnitt her Spielchen war, dann wars halt eins für Trainerscheininhaber... ----> Medienpräsenz mit Millionenkosten für die Sender bei solch einem Spiel

- Und dann zweitens nochmal die Sache mit dem Training (Von wegen die Leute sagen:"Die müssten das doch besser hinkriegen) : Habt ihr, mal ehrlich ne Vorstellung davon, was sogenannte Tischtennislaien denken, wenn sie bei uns in Plüderhausen mal in der Halle waren? Die staunen sich die Augen aus dem Kopf!!!! Nich tweil Plüderhausen so toll ist, nicht weil da soviele Asiaten 'rumrennen, sondern: WEIL SIE DAS EINFACH NUR GENIAL FINDEN, WAS DIE DA MACHEN!!!! Jeder, der einmal von mir eingeladen wurde und da war, kam wieder...Das Spiel bei der EM: Primorac-Kreanga FANTASTISCH, das würde jeder neidlos anerkennen. Jeder weiß wohl, wei schwer das sein muss, wenn er einmal nur auf dem Schulhof gespielt hat!!!!

Lustig, wie? So sollte man es mal sehen...Der Hebel ist ganz woanders anzusetzen. TT medienwirksamer zu machen, indem man die Regeln ändert oder den Ball größer macht interessiert offenbar keine Sau (siehe WWM mit G. Jauch) und bringt auch garnichts. DENN: TT ist medienwirksam Da guckt ihr, wie? Es ist wirklcih nur eine Frage der Aufmachung, da gebe ich Dragonspin Recht. Das ist eine Sache, die andere: Profis in diesem Geschäft fehlen, d.h. echte Typen, die den Sport hochbringen. Ein Ion Tiriac oder ein Assauer sage ich jett einfach mal.

Und: m.E. der ausschlaggebende Punkt ist der, dass Fußball eine Vergangenheit hat, die die Geeschichte begleitet wie ein roter Faden: Selbst in meinen bald verbrannten Englsichbüchern stehen im Geschichtsteil Infos über Soccer in England (P.S. ICh schreib grad mein Abi). Fußball: Das ist ein Platz, da könenn alle draufrum rennen und das seit hunderten von Jahren, wenn man es eng sieht. Das Ziel: Gewinnen, Ball ins Tor...das hat sich seid Beginn nicht geändert. Bevor TT kam, mussten erst mal Sporthallen erfunden werden, dann Tennis, dann TT und dann professionelles TT. Dann Beläge, dann Systeme, dann die Chinesen Usw...Fußball ist trotz seiner anscheiennden Primitivheit nicht wegzudenken und TT eben nicht hineinzudenken. Zu kleine Spielfläche: Man stelle sich ne TT-Platte in der mItte des Olympiastadions vor...Fernglaszwang, geschichtlich hinkt es hinterher und wie gesagt: die Typen fehlen. Wäre ich 89 in der TT-Branche tätig gewesen, wer weiß, wo TT im TV heute stehen würde...ihr wisst wie und was ich damit meine!!! Das ganze ist mit der neuen Oberstufenreform der gymnasialen soclhen zu vergleichen. Anstatt unten anzufangen zu reformieren, haut man von oben drauf...alles zum Scheitern verurteilt. Wie auch in unserem Sport. Alles, was fehlt, ist Geld und ein, zwei Typen "die das schon machen". Rainer Ihle, er wäre einer...wenn ihn mehr LEute fragen würden, sehe einiges rosiger aus: ER HAT BOLL ZU TV TOTAL GEBRACHT!

Also: Alles Quatsch, nur ich habe Recht und überhaupt: meine Oma ist noch viel dicker...

Dies war eine satirisch-kritische, aber auch ernsthafte Auseinandersetzung mit der TT-Realität...ich bitte um Applaus!


P.S. @ Jörg.Argentinien Das Dame war auf dein Artikel bezogen indem du schriebst:...eine Christian Süß // eine=femininum, i.c. Süß=Feminin q.e.n.d.

Geändert von Babbes (10.04.2002 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.04.2002, 02:50
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Applaus.

Übrigens wie gut Tischtennis über die Medien ankommen kann, sieht man ja in Asien wo Millionen vor den Bildschirmen sitzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche anderen Sportarten schaut ihr euch im Fernsehen an? aleol sonstige Sportarten 38 24.02.2023 09:00
Welche anderen Sportarten betreibt ihr neben Tischtennis? Cogito sonstige Sportarten 98 23.02.2023 19:43
Chinas Übermacht im Tischtennis und ähnliche Kräfteverhältnisse in anderen Sportarten Vladitimo allgemeines Tischtennis-Forum 30 27.03.2011 16:31
Vergleich TT mit anderen Sportarten in bezug auf Reaktion und Schulleistungen ^^ Cheftrainer Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 27.12.2010 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77