Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2022, 17:28
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas V>20 Double Extra

Danke Dir!
Alt 10.12.2022, 20:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich muss sagen, dass die Qualität des Obergummis vom V20 extrem gut ist. Ich spiele den Belag nun seit einem Monat und das Obergummi zeigt noch fast keine Abnutzungserscheinungen. Ein MX-D sieht da schon ganz anders aus, aber hallo!
Alt 14.12.2022, 10:34
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hat jmd von euch den V>20 auch schon auf einem Vollholz gespielt?
Alt 14.12.2022, 14:19
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Hat jmd von euch den V>20 auch schon auf einem Vollholz gespielt?
Ja, ich.
Alt 14.12.2022, 21:12
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was sind deine Erfahrungen?
Alt 14.12.2022, 21:49
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://forum.tt-news.de/showthread....68#post3437768

Hier hatte JanMove meine ich was dazu geschrieben.

Was mich interessieren würde, beim Tempo, mit welchen Belag ist der so in etwa vergleichbar?

Der Quantum X Pro ist schneller oder eher langsamer?

Geändert von RH-Topsin (14.12.2022 um 21:52 Uhr)
Alt 15.12.2022, 06:35
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke! Das hilft.
Alt 28.12.2022, 15:33
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moin,

ich konnte einen V20DE in 2.0 kürzlich gebraucht von einem Vereinskollegen abgreifen und ihn somit mal 4 h auf VH ausprobieren.
- Holz: Sunflex LSH Tokyo Ed. 2020 (Limba außen, Carbon innen, 81 g)
- knapp 1500 Punkte, VH-Niveau ist aber wahrscheinlich drüber
- sonst G1 in 2.0 auf VH

Mein Eindruck deckt sich mit den meisten der bisherigen Postings, und ich finde ihn echt gut.
Er spielt sich weicher als die angegebene Härte, angenehm, ist aber schneller als der G1 - trotzdem fand ich ihn ähnlich kontrollier- und brechenbar.
Mich erinnert der V20DE übrigens ein wenig an den Nexy Etika, der für mich auch prima war, finde den Victas aber irgendwie angenehmer und berechenbarer.
Der einizige Punkt, bei dem ich noch keine klare Meinung habe, ist Katapult und Härte. Wie ich schon mal in einem anderen Threat mal geschrieben habe, bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich wenig bzw. linearen Katapulteffekt hat oder ob ich diesen mit 52,5 Grad nicht genügend aktiviert bekomme. Ich habe für meine Spielklasse schon einen ganz ordentlich VH-Armzug, aber trotzdem bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich für den Belag reicht, denn manchmal - voll durchgeladen - geht der TS doch etwas unvorhersehbar über die Platte...
Alles in allem könnte er aber den G1 auf meiner VH ersetzen, gerade weil mein aktuelles Holz nicht das schnellste ist. Es macht mir wirklich Spaß, mit den V20DE zu spielen.
Erstmal zocke ich aber noch alle G1-Beläge, die ich noch so auf anderen Hölzern habe, runter und teste den V20DE noch ein wenig weiter.

Gruß und guten Rutsch
Bernd
Alt 26.01.2023, 12:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen, dass die Qualität des Obergummis vom V20 extrem gut ist. Ich spiele den Belag nun seit einem Monat und das Obergummi zeigt noch fast keine Abnutzungserscheinungen. Ein MX-D sieht da schon ganz anders aus, aber hallo!
Obwohl der V>20 ein sehr schöner Belag ist, habe ich wieder auf den MX-D zurückgewechselt. Mir gefällt das härtere und direktere Anschlaggefühl des MX-D doch besser. Nach dem Zurückwechseln ist mir erst so richtig aufgefallen, wie geil der MX-D sich eigentlich spielt!
Allerdings muss ich sagen, dass die Haltbarkeit des V>20 wirklich überragend ist. Nach zwei Monaten Spielzeit sieht das Obergummi noch fast wie neu aus. Das habe ich so noch bei keinem anderen ESN-Belag gesehen. Keine Ahnung, was die beim V>20 anders machen, aber es wäre schön, wenn dass beim MX-D auch so wäre. Dieser sieht nach 2 Wochen schon deutlich mitgenommener aus. Der QX Pro liegt irgendwo dazwischen.
Alt 26.01.2023, 12:33
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BerndausB Beitrag anzeigen
Moin,

ich konnte einen V20DE in 2.0 kürzlich gebraucht von einem Vereinskollegen abgreifen und ihn somit mal 4 h auf VH ausprobieren.
- Holz: Sunflex LSH Tokyo Ed. 2020 (Limba außen, Carbon innen, 81 g)
- knapp 1500 Punkte, VH-Niveau ist aber wahrscheinlich drüber
- sonst G1 in 2.0 auf VH

Hast Du bemerkt, dass die Auswurfhöhe im Vergleich zum G-1 anders oder höher ist ?

Ich bin mir unsicher, da ich den V>20DE auf meinem Zweitholz habe und ich vermutet hätte, dass ich noch sehr gut in Erinnerung habe, wie sich der G-1 spielt.

Dennoch empfand ich den V>20DE sehr gewöhnungsbedürftig, da ich den Schläger deutlich mehr schließen musste (sowohl beim Kontern als auch beim Topspin). Nun habe ich sicher primär die Bewegung mit dem Xiom Jekyll & Hyde V47.5 zum Vergleich, welcher einen deutlich flacheren Auswurf produziert.

Gefühlt war der Umstieg von G-1 auf J&H nicht sehr aufwendig. Jetzt wundere ich mich, dass der Ball halt doch deutlich "drüber" geht, wenn ich beim V>20DE "normal" spiele bzw. das Schlägerblatt nicht deutlich mehr schließe.

Ansonsten ist der V>20DE natürlich eine Offenbarung was das kurz-kurz angeht. Natürlich unkatapultiger beim Schupfen (verglichen mit dem G-1, wohl aber auch dem J&H)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »