|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutsche in der Weltrangliste
Neues World Ranking ist out
http://www.ittf.com/_front_page/ittf1.asp?category=wr Lässt euch darüber aus ;-) Boll hat Vorsprung ausgebaut Dima überraschenderweise gleich geblieben (ich sage nur Kosowski) Süß auch nur -1 runter (ich sage nur Kuzmin und Kim) Steger, Baum auch fast gleich, Basti sogar hoch (ich sage nur Didukh)
|
||||
|
||||
|
Samsonov von Platz 5 auf 8.
Keine Überraschung sicherlich, aber so nähert er sich dem Verlassen der Top-10 doch langsam. |
|
|
||||
|
||||
|
und bei mytischtennis hat er auch seinen bisher höchsten Wert erreicht: 2701 Punkte.
Interessant dabei das Zustandekommen: Es wurden zahlreiche internationale Turniere eingepflegt (Pro Tour, EM, etc) wie allerdings die genauen TTR-Werte für zB die chinesischen Spieler (XU Xin Zhang Jike, etc) aufgestellt bzw. berechnet wurden ![]() Beispiel: 12.10.2010 ITTF Euro Asia Cup Ma, Long (2850) p.s. wenn man auf deren TTR-Historie geht, sind auch keine Daten vorhanden |
|
|
|||
|
|||
|
Wie erwartet hat sich Wang Hao durch den Sieg beim VW-Cup die Spitzenposition zurückerobert.
Bis Mai wird es wohl keine großen Veränderungen mehr geben (bei den Spanish Open spielen die Top 7 nicht mit, und Bonuspunkte vom letzten April haben sie auch keine zu verlieren). Damit wäre bei der WM ein Viertelfinale Boll gegen Ma Long oder Xu Xin möglich. Boll gegen Zhang Jike oder Ma Lin frühestens im Halbfinale, Wang Hao im Finale. 1 (2) 2769 WANG Hao CHN 2 (1) 2757 BOLL Timo GER 3 (4) 2631 ZHANG Jike CHN 4 (5) 2630 MA Lin CHN 5 (3) 2603 MA Long CHN 6 (<<) 2596 XU Xin CHN 7 (<<) 2594 MIZUTANI Jun JPN 8 (<<) 2562 SAMSONOV Vladimir BLR |
|
|
|||
|
|||
|
Und etwas weiter hinten...:
20 (24) 2205 BAUM Patrick GER 21 (20) 2198 SCHLAGER Werner AUT 22 (<<) 2187 STEGER Bastian GER 23 (<<) 2186 SMIRNOV Alexey RUS 24 (21) 2182 SUSS Christian GER Filus wieder zurück in den Top 100. |
|
|
||||
|
||||
|
Da hier nicht nur die deutschen Talente genannt werden, sondern natürlich auch die verschiedenen Rankings der Chinesen, bin ich so frei und mache noch auf die aktuelle Weltranglistenposition von Alexander Shibaev aufmerksam, der sich wieder um über 20 Plätze auf den 57 Rang vorgearbeitet hat!
Mal schauen, wo er in einem Jahr stehen wird... |
|
|
||||
|
||||
|
Ovtcharov übrigens weiterhin auf der 15
|
|||
|
|||
|
Die Dezember-Weltrangliste ist erschienen, und wie erwartet hat Ovtcharov erstmals den Sprung in die Top 10 geschafft.
Auch sonst so einige beachtliche Veränderungen bei den Herren: Xu Xin von 8 auf 5, Ma Lin von 5 auf 7, Samsonov von 9 auf 14! Weitere Aufsteiger: Mattenet auf 19, Lin Gaoyuan auf 32, Skachkov auf 33... Bei den Damen: Vierfach-Jugend-Weltmeisterin Chen Meng von 0 auf 38, Petrissa Solja von 99 auf 80. Geändert von Tackiness (01.12.2011 um 09:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist übrigens Petrissa beste Weltranglistenposition ever.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und unserere Olympia-Nominierte Silbereisen nur noch auf Platz 60.
Falls sie noch weite abrutscht macht das die Qualifikationskriterien der ITTF völlig lächerlich. Wei eine Ganzjahressportart wie TT ein Jahr vorher nominieren kann ist lächerlich. Wenn ich Bundestrainer wäre, würde ich auf Silbereisen komplett verzichten und mit Ivancan und Solja an den Start gehen. Aber dann wäre evtl. das Team nicht mehr qualifiziert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|