|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kranke haben Hausarrest
Zitat:
Übrigens kam ja heute die sozialistische Idee auf den Politikertisch, das Elterngeld für Leute mit mehr als 250.000 Ocken pro anno zu streichen. Und da sagen Leute, 'wir' kriegen kein Bein an die Erde. Mit wohlfühlbacher: Revolución! |
|
||||
|
||||
Es gab wohl auch schon oft den Gedanken, diesen Eltern (zu Recht) das Kindergeld zu streichen - würde wohl aber nicht durchs Verfassungsgericht gehen. Gleichheit usw. Manches ist theoretisch leichter als in der Praxis.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist weder 'mein' System noch eines, von dem ich 'so herrlich profitiere'. Oder könntest Du mir das näher auseinandersetzen, wo ich Deiner Meinung nach derart profitiere...? Bin sehr gespannt! Zitat:
![]() Du hast überhaupt gar keine Ahnung, was ich sehe und/oder was ich wie sehe. Stell' hier nicht immer Dinge über mich in den Raum, die Du Dir in Deiner Welt zusammenreimst! Zitat:
Zum Thema 'Überwachung von Arbeitnehmern und/oder Arbeitslosen' habe ich hier nicht ein Sterbenswörtchen verloren! Insofern könnte man mir höchstens zum Vorwurf machen, thematisch abgedriftet zu sein. Mich hier in dem Zusammenhang zu einem Verfechter eines Überwachungsstaats abzustempeln - und das hast Du mit Deiner Formulierung getan - ist eine FRECHHEIT! ![]() ![]() Gut daran ist allerdings, dass sämtliche Deiner Aussagen über mich dadurch ebenso in das passende Licht gerückt werden...nämlich, dass Du hier immer wieder versuchst, mir Sichtweisen in die Schuhe zu schieben, die ich nirgends formuliert oder auch nur angedeutet habe. Lass' das in Zukunft gefälligst bleiben! Solltest Du Dich dazu nicht in der Lage sehen, dann fordere ich Dich auf, meine Beiträge künftig nicht mehr zu zitieren und mich hier auch nicht mehr anzusprechen!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber ich bin mir nun absolut hundertprozentig sicher, dass das durchs Verfasungsgerichtle ginge bzw. geht wie nix. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das sage ich nun ganz allein und unkonzertiert. Wie übrigens alles hier. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lass uns die Schere von mir aus langsam wieder etwas schließen, aber sprich nicht davon, man könne das schließlich nicht auf die Schnelle machen und lehne gleichzeitig alles ab, was in diese Richtung zielt. Dann macht Deine Aussage nämlich keinen Sinn und wirkt als Vernebelungstaktik. Zitat:
Vor lauter Diskussionsgrundlagenstreuung weißt Du offenbar selbst nicht mehr, was Deine Meinung ist. Schweres Los, für das Du aber nicht mich verantwortlich machen solltest. Zitat:
Du warst es, der Lucius zu Hilfe eilen wollte, weil ihn die linke Agitation in großer Zahl völlig zu Unrecht angegriffen hatte (zumindest in Deiner Wahrnehmung). Dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn seine Meinung zum Thema auf Dich übertragen wird. Warum sonst solltest Du Dich auf seine Seite stellen ? Und Lucius fand die Überwachung von kranken Arbeitnehmern einen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn man damit (leider ?) nicht alle Blaumacher erwischen würde. Erinnerst Du Dich ? Ich habe nicht gelesen, dass Du ihm widersprichst, sondern lediglich wahrgenommen, dass Du grundsätzlich mit ihm konform gehst. Oder ist das jetzt auch wieder alles falsch ? Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
legt mal bitte allesamt ein ärztliches Attest vor!
![]() zu meinen Händen! Ich entscheide dann, wer zuhause bleiben muss und wer Ausgang bekommt. ...Einigen hier scheint's seeeeehr schlecht zu gehen.... Gute Besserung! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorsicht, Dirk ist'n Maulwurf! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wo bin ich Lucius zu Hilfe geeilt? Indem ich einen Satz von ihm aufgreife und einen Faden daraus spinne? Lucius sagte: "Glaub hier jemand ernsthaft wenn man die paar Yachten und Ferraris nimmt man hätte ernsthaft Geld in der Tasche? Trotz vielfacher Aufforderung hat hier niemand gezeigt, wie der Staat zu dem Geld kommen soll, was ihr verteilen wollt." Damit hat er in meiner Betrachtung nichts Falsches gesagt. Daher habe ich dieses Gedankenspiel von den Ferraris und den Yachten weiter getrieben. Und nun...? Die von mir später kritisierte Verkürzung ergibt sich als Fazit aus vielen Beiträgen, die z.B. im Politik-Thread aufgelaufen sind. Das Thema 'Moralkeule' hatten wir da reichlich. Und es deckt sich mit meinen Eindrücken, die ich aus den Reaktionen auf Lucius' Beiträge ableiten konnte - ob hier oder im Politik-Thread. Und wenn Du mir nun vorhalten willst, dass ich die betreffenden Einwürfe (egal, ob es zwei, fünf oder zwanzig waren) falsch eingeschätzt habe, dann liefe das höchstens auf ein Patt zwischen Dir und mir hinaus - denn Du bist in dieser Hinsicht, Anderen etwas zu unterstellen, keinen Deut besser. Klassischer Fall von "Ein Esel schimpft den anderen Langohr".
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.