Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 11:04
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar - Grip-S Europe

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Schwammfarbe ist sehr dunkles rot.
auf Seite 5
Alt 03.08.2011, 11:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, hab' ich überlesen.
Auch wenn man die Schwämme offenbar beliebig einfärben lassen kann: das würde ja auf jeden Fall für die oben geäußerte These sprechen.
Alt 03.08.2011, 16:51
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Es wird ja oft behauptet dass der Grip-S identisch mit Haifu Whale II ist, vielleicht etwas strenger selektiert.
Ich hab den Grip-S in schwarz probiert und für nicht gut befunden. Nachdem der Europe noch nicht erhältlich war hab ich einen normalen Whale II 38° in rot genommen. Der hat mit dem Grip-S nicht sehr viel gemein (bis auf die gleiche Tuning Technologie). Nicht so matschig und bei weitem schneller. Ich denke nicht dass es an der Farbe liegt (häufig sind ja die schw. Chinesen absichtlich anders). Ich hab ja nichts dagegen die heimische Wirtschaft etwas zu unterstützen, aber wenn der europe nicht deutlich besser wird kauf in Zukunft den Whale II upgrade.
Alt 03.08.2011, 17:35
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe den normalen Grip-S und den Whale II in 38° gespielt und kann auch nur sagen dass sich die Beläge doch sehr deutlich unterschieden haben. Beide Beläge waren schwarz und max und ich konnte wirklich nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen den Belägen erkennen...
Alt 04.08.2011, 08:55
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Persönlich kann nicht sagen ob Grip-S und BW II identisch sind. Zumindest verwandt scheinen sie zu sein. Auf jeden Fall lese ich es überdurchschnittlich oft, vor allem in ausländischen Foren. Aber auch hier z.B.

Auf jeden Fall scheint er in China hergestellt zu werden, von wem auch immer.
Alt 04.08.2011, 15:53
omgitschris omgitschris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

omgitschris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich sind die beiden Beläge fast identisch, allerdings muss man sagen, dass die produktionsbedingten Schwankungen seitens Haifu UND Tibhar dermaßen immens sind, dass man meint, jedes mal wieder einen anderen Belag in der Hand zu haben.
Alt 04.08.2011, 23:41
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von omgitschris Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sind die beiden Beläge fast identisch, allerdings muss man sagen, dass die produktionsbedingten Schwankungen seitens Haifu UND Tibhar dermaßen immens sind, dass man meint, jedes mal wieder einen anderen Belag in der Hand zu haben.
Das hört man oft von chinesischen Belägen. Ich hätte allerdings vermutet dass Tibhar für den Mehrpreis sich die "guten" BW II selektieren läßt. Vielleicht wird ja bei Haifu auch nur für die Pros selektiert.
Alt 05.08.2011, 10:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Laut Tibhar kommen die Grip-S Europe Beläge genauso wie der 1Q erst gegen Ende des Monats auf den Markt!
Die Schwammhärte des Europe soll 46° betragen und die des Europe Soft 42°, während der 1Q 45° haben soll.
Alt 15.08.2011, 05:19
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so.

ENDLICH hab ich meinen heißerwarteten Grip-S europe bekommen sofort draufgeklebt undk urz getestet.

der erste eindruck ist super.

oberfläche ist leicht klebrig.

schwamm beim drucktest recht hart. beim spielen aber ein weiches spielgefühl (meiner meinung nach dem tenergy sehr ähnlich).

hab ihn noch nicht allzulange testen können,
aber auf den ersten blick sind aufschlag spin und kontrolle über dem tisch super. :-)
Alt 15.08.2011, 07:48
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dings was für Beläge bist du gewohnt? was spielst du sonst auf der VH?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »