|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar - Grip-S Europe
|
|
||||
|
||||
Danke, hab' ich überlesen.
![]() Auch wenn man die Schwämme offenbar beliebig einfärben lassen kann: das würde ja auf jeden Fall für die oben geäußerte These sprechen. |
|
|||
|
|||
Ich hab den Grip-S in schwarz probiert und für nicht gut befunden. Nachdem der Europe noch nicht erhältlich war hab ich einen normalen Whale II 38° in rot genommen. Der hat mit dem Grip-S nicht sehr viel gemein (bis auf die gleiche Tuning Technologie). Nicht so matschig und bei weitem schneller. Ich denke nicht dass es an der Farbe liegt (häufig sind ja die schw. Chinesen absichtlich anders). Ich hab ja nichts dagegen die heimische Wirtschaft etwas zu unterstützen, aber wenn der europe nicht deutlich besser wird kauf in Zukunft den Whale II upgrade.
|
|
||||
|
||||
Also ich habe den normalen Grip-S und den Whale II in 38° gespielt und kann auch nur sagen dass sich die Beläge doch sehr deutlich unterschieden haben. Beide Beläge waren schwarz und max und ich konnte wirklich nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen den Belägen erkennen...
|
||||
|
||||
Persönlich kann nicht sagen ob Grip-S und BW II identisch sind. Zumindest verwandt scheinen sie zu sein. Auf jeden Fall lese ich es überdurchschnittlich oft, vor allem in ausländischen Foren. Aber auch hier z.B.
Auf jeden Fall scheint er in China hergestellt zu werden, von wem auch immer.
|
|||
|
|||
Grundsätzlich sind die beiden Beläge fast identisch, allerdings muss man sagen, dass die produktionsbedingten Schwankungen seitens Haifu UND Tibhar dermaßen immens sind, dass man meint, jedes mal wieder einen anderen Belag in der Hand zu haben.
|
||||
|
||||
Das hört man oft von chinesischen Belägen. Ich hätte allerdings vermutet dass Tibhar für den Mehrpreis sich die "guten" BW II selektieren läßt. Vielleicht wird ja bei Haifu auch nur für die Pros selektiert.
|
|||
|
|||
Laut Tibhar kommen die Grip-S Europe Beläge genauso wie der 1Q erst gegen Ende des Monats auf den Markt!
Die Schwammhärte des Europe soll 46° betragen und die des Europe Soft 42°, während der 1Q 45° haben soll. |
|
||||
|
||||
so.
ENDLICH hab ich meinen heißerwarteten Grip-S europe bekommen sofort draufgeklebt undk urz getestet. der erste eindruck ist super. oberfläche ist leicht klebrig. schwamm beim drucktest recht hart. beim spielen aber ein weiches spielgefühl (meiner meinung nach dem tenergy sehr ähnlich). hab ihn noch nicht allzulange testen können, aber auf den ersten blick sind aufschlag spin und kontrolle über dem tisch super. :-)
|
||||
|
||||
@Dings was für Beläge bist du gewohnt? was spielst du sonst auf der VH?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[S] Tibhar Grip-S Europe | tele2freak | suche | 0 | 03.04.2012 09:41 |
TIBHAR Grip-S Europe | o0TT0o | suche | 0 | 02.03.2012 14:31 |
Tibhar Grip-S Europe | Phini | suche | 0 | 29.01.2012 15:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.