|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstieg auf Noppen, wer kann helfen?
Nein, das nicht. Der Anti auf der Rückhand ist auch nicht so einfach zu spielen. Mir ist schon klar das man da etwas Zeit brauch dafür
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mache Dir einen harten, undynamischen Chinesen auf die VH ( 729 FX, 729 RITC). Wenns unbedingt eine Noppe sein soll, versuche mal einen Friendship 563 Mystery III in 1,5mm oder besser in 1,8mm mit 35 oder 38° hartem Schwamm. Alle Schnitttechniken gehen noch gut, der Ball hat bei Block und Konter einen leichten Falleffekt (nimmt bei weichen und dicken Schwämmen aber ab, dafür mehr Schnitt möglich). |
|
|
|||
|
|||
|
"komisch" ist eigentlich nur das, was wir aufgrund der vorherrschenden NI-beläge nicht gewohnt sind. darin besteht zunächst (v.a. in unteren klassen) der vorteil der anderen beläge: du bist mit dem kram in der minderheit und die anderen haben wenig gelegenheit, gegen sowas zu trainieren. für einen "echten vorteil" (taktisch, der also nicht nur auf unwissenheit des gegners basiert), brauchst du neben dem gefühl für das material auch ein entsprechendes system.
zu den NI-belägen: ich kenne den sword nicht, würde bei der beschriebenen spielweise auch bei NI nie mehr als 2 mm schwamm nehmen, eher 1.8. mein vh-flip (wie beim schuss den ball frontal treffen) ist zB schon ein ziemlicher kracher, kommt auch von deutlich besseren gegnern kaum zurück. Mit dem gleichen Belag nur eine Schwammstärke dicker ist der flip dagegen harmlos..... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umstieg Kurze Noppe
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt eine KN auf die Rueckhand geklebt. Es ist Speedy Soft 1,5. Jetzt hatte ich schon ein Spiel und bisschen Training mit der KN. Ich muss sagen, die Blocks sind schon recht gut. Fallen sehr schnell beim Gegner runter. Leider muss ich noch am Schuss arbeiten. Wie genau ist beim Schuss die Schlagtechnik?? Gruss Markus |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstieg Kurze Noppe
Ist nicht leicht zu beschreiben. Hat da jemand ein Video? Ich versuch es mal so zu beschreiben: Schlägerkopf nach oben nehmen, den Ball leicht über den Äqauator treffen und von hinten schlagen. Gegen den Ball gehen, nicht über den Ball. Dabei das Handgelenk vorspannen. Bei einigen KN geht auch der NI-Schuss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Umstieg von NI auf KN auf RH
Hallo Leute,
ich bin neu hier, weil ich schon einige Themen durchstöbert habe, aber jetzt möchte ich mal eine auf mich spezialisierte Frage stellen. ![]() Ich spiele aktuell auf meiner Rückhand einen Donic Vario Soft (1,5) auf einem Andro Super Core Cell ALL+ und durch viele Beiträge über KN bin ich am Überlegen, ob sie auch etwas für mich wären. Meine Spielweise: Ich möchte den Gegner mit platziertem RH Schupf dazu bringen, dass er mir in die VH spielt, damit ich dann mit VH TS weiterspielen kann. Blocken tue ich meistens beidseitig am Tisch mit dem Versuch den Block entsprechend zu Platzieren. Ab und zu lupfe ich den Ball, auf US oder auch leer, um das Spiel zu eröffnen. Mein Problem: Mein RH Schupf ist nicht sicher genug und die Spieleröffnung geht auch öfter daneben, als dass sie trifft. Ebenso habe ich Probleme mit der Aufschlagannahme. Nun ist meine Frage an euch, ob der Gedanke auf KN umzusteigen über der Richtige ist und wenn ja, welcher Belag passen könnte. Nachdem was ich sol gelesen habe, würde ich sagen der Hexer Pips (1,7), Blowfish (1,8) oder Blaze (1,8). Ich danke euch schon mal für eure Meinungen und Hilfe! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstieg von NI auf KN auf RH
Die von dir vorgeschlagenen KN sind allesamt recht offensiv. Ob die fürs reine Halten, Verteilen und Blocken geeignet sind, wage ich etwas zu bezweifeln.
Folgende KN sind im Allroundbereich zu Hause und könnten in der passenden Schwammstärke geeignet sein: - Juic Masterspin - TSP Superspinpips - BTY Challanger Attack - Donic Baxter D25 Anmerkung: Der Baxter D25 ist vergleichsweise der langsamste der von mir genannten KN. Hab sie selbst mal ne Weile gespielt: - viel Kontrolle - gut im Block/ Konter/ Schuss - Schwäche bei Eröffnung - geeignet für gelegentliche US-Verteidigung - relativ Schnittunempfindlich
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845 Geändert von DonPedro (20.12.2013 um 04:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei dem was Du beschreibst sind die zu schnell. DonPedro hat da gute Vorschläge genannt. Oder nimm einen FS799 oder FS802 mit medium Schwamm, kosten so um 8,- EUR zum probieren. Sind auch nicht schlecht, aber viel billiger. Wenn Du unangenehm schupfen möchtest mit "Störeffekt" ne mittellange Noppe, FS563.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Meinung geht noch krasser in Richtung zu schnell.
Nimm mal einen Friendship 802-40 in 1,5mm oder noch dünner, oder einen Tibhar Speedy Soft in 1,0mm. Für eben diese Fälle (Verteilen von Bällen, Blocken, Platzieren usw) sind die beiden Beläge im Zusammenspiel mit dem sehr dünnen Schwamm ideal. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich danke euch für die Antworten. Ich werde den FS 802-40 in 1,5 mal testen.
|
|