Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2011, 21:56
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Na, dann mach ich offensichtlich hier mal weiter den Alleinunterhalter!

Ist allerdings ja auch nur ein Rumpfspieltag mit nur drei Begegnungen, die es aber alle in sich haben und bei denen mindestens zwei weiße Westen beschmutzt werden.

Ernsthausen - Dodenau: Beide Mannschaften bisher noch ohne Punktgewinn, wobei Dodenau letzte Woche in Biedenkopf schon mal aufhorchen ließ. Letztlich kann es für beide Mannschaften nur darum gehen, den ersten Sieg einzufahren, will man eine realistische Chance auf den Klassenverbleib haben. Dodenau überzeugte letzte Woche insbesondere im vorderen Paarkreuz, muß aber sicherlich das ein oder andere Doppel mehr gewinnen (Kunststück!), um eine Chance zu haben. Für Ernsthausen dürfte die Saison jetzt erst so richtig beginnen und mit einem Sieg hätte man den Anschluß ans Mittelfeld geschafft. Da ich mich nicht für einen Sieger entscheiden kann tipp ich 8:8, was aber beiden nicht so richtig helfen würde.

Niederweimar - Steffenberg: Auch dieses Spiel steht wohl eher im Zeichen des Abstiegskampfes. Beide Mannschaften bisher noch ohne Sieg, Niederweimar überraschend ohne Punkte der aktuelle Tabellenletzte, Steffenberg immerhin schon mit 2 Unentschieden. Dürfte auch hier ein enges Spiel werden, in dem möglicherweise die Doppel entscheiden. Bei Niederweimar bisher einzig Jürgen Bier mit starken Leistungen, während Steffenberg eher von 3-5 zu überzeugen wusste. Da wohl Niederweimar auch mit gesundheitlichen Problemen bei dem ein oder anderen Akteur zu kämpfen hat, tipp ich mal ein 5:9 für Steffenberg.

Korbach - Wetterburg: Im hohen Norden unserer Liga findet das erste Spitzenspiel der noch jungen Saison statt. Beide Mannschaften noch ohne Punktverlust, auch dies wird sich nach dem Spiel ändern. Ich denke auch hier wird es ein enges und auf alle Fälle attraktives Spiel geben. Bestimmt lohnenswert anzuschauen. Jedenfalls auch sehr schwierig zu tippen. Ich tippe mal Eingangsdoppel 1:2, vorne 2:2, mitte 3:1, hinten 2:2 und im Schlußdoppel den Sieg für Debus/Rein. Somit 9:7 für Korbach.

Schaun wir mal, ob es so kommt. Allen an diesem Wochenende passiven Akteuren viel Spaß beim Warten auf die 3 Ergebnisse und den Aktiven das nötige Quentchen Glück.
Alt 27.09.2011, 20:28
haudrauff haudrauff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haudrauff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

5 Wochen Pause gehen dem Ende zu. :-) Endlich steigen wir auch wieder ins Geschehen ein. Erstmal ein dickes Lob an den fleißigen Heiko. Jeder liest es und doch schreibt keiner was:-(
Die Tabelle nimmt ja so langsam wirklich Format an. Niederweimar mit solchen Startschwierigkeiten. Hätte wohl keiner vor der Runde gedacht.
Bei Wetterburg läuft es ja wie geschmiert, auch wenn das Ergebniss gegen Korbach glücklich war. Am Wochenende der nächste Hit für Wetterburg. Mal gespannt wie sich Bottenhorn verkaufen wird.
Was machen die Rippen in Stadtallendorf?? Hoffe dir gehts wieder besser.
7 Spiele am Wochenende. Hoffe da wird gehörig geschmettert und gefeiert.
In diesem Sinne immer feste Druff aus Lixfeld
Alt 28.09.2011, 07:52
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haudrauff Beitrag anzeigen
5 Wochen Pause gehen dem Ende zu. :-) Hoffe da wird gehörig geschmettert und gefeiert.
In diesem Sinne immer feste Druff aus Lixfeld
...na dann kommt ma her !

Schönen Gruß nach Lixfeld und bis übermorgen!
Alt 28.09.2011, 13:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haudrauff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie gerne sogar:-) Nur Training war doof;-)
Stellt genug Getränke kalt. Sind doch immer sehr durstig
Alt 28.09.2011, 19:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haudrauff Beitrag anzeigen
Erstmal ein dickes Lob an den fleißigen Heiko. Jeder liest es und doch schreibt keiner was:-(
Danke für die Blumen. Hab die Hoffnung, dass der ein oder andere aktive Schreiber jetzt auch wieder einsteigt, nachdem er jetzt nach mehrwöchiger Pause auch wieder ins Spielgeschehen eingreift.

Vor dem ersten Mega-Spieltag am kommenden Wochenende natürlich noch kurz der Rückblick auf die drei Spiele vom Wochenende, bei denen wie erwartet zwei weiße Westen dran glauben mussten.

Ernsthausen - Dodenau 9:3: In der Höhe vielleicht nicht ganz erwartet der Sieg von Ernsthausen, die damit in der Bezirksliga angekommen sind. Dodenau musste erneut auf Jens Schreiner verzichten und konnte lediglich durch ihr Spitzenduo Born und Felsmann die 3 Punkte einfahren. Ansonsten war Ernsthausen in eigener Halle doch überwiegend tonangebend und hatte in den beiden 5-Satz-Duellen auch noch das bessere Ende.

Niederweimar - Steffenberg 7:9: In diesem wichtigen Spiel konnte Steffenberg erstmals auf die Hilfe von Andreas Krawat vertrauen, was sich gleich in 2 Siegen (1 Einzel, 1 Doppel) zeigte. Ansonsten hatten die Gäste in Michael Walz ihren überragenden Akteur, der insgesamt alle seine 4 Spiele gewinnen konnte. Einmal mehr in bestechender Form zeigte sich bei Niederweimar Jürgen Bier, der nicht nur seine beiden Einzel gewann, sondern gegen den sicherlich nicht schlechten Martin Vogler überaus deutlich gewann. Ansonsten reichte auch eine gute Form von Floriam Eidam, der an drei Siegen beteiligt war, nicht aus, endlich etwas Zählbares zu verbuchen. Prima, dass es nach dem Spiel noch gemütlich weiter ging.

Korbach - Wetterburg 7:9: Und dann das Highlight des Wochenendes! Was für ein Comebach von Wetterburg! Man lag schon mit 7:3 hinten, aber Korbach konnte die letzten beiden Punkte nicht mehr machen. Am nächsten dran war noch Thomas Rein gegen Stefan Friedrichs, allerdings konnte er den 8. Punkt im 5. Satz nicht klar machen. Und danach war Wetterburg erstmal nicht mehr aufzuhalten und konnte die nächsten 4 Spiele mehr oder weniger klar aber jeweils in 3 Sätzen zur eigenen 8:7 Führung gewinnen. Und das Schlussdoppel wogte dann wohl 5 Sätze lang hin und her, mit dem besseren Ende für die beiden Wetterburger. Sicherlich kam den Gästen das Fehlen von Westmeier und Nikl auf Korbacher Seite entgegen. Allerdings spielte dies bis zur Korbacher 7:3 Führung ja auch keine Rolle.

Somit hat Wetterburg mit diesem Sieg das erste Spitzenspiel für sich entschieden, aber schon wartet mit Bottenhorn am Wochenende der nächste starke Gegner.

Mehr zu den Wochenendspielen dann die Tage!
Alt 29.09.2011, 17:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Puh, da ist ja mal ganz schön was los an diesem Wochenende. Bis auf Korbach, Stadtallendorf, Kellerwald und uns sind alle Mannschaften unterwegs. Manche haben sogar 3 Spiele am Wochenende - schafft ihr das Dodenau??? Ach ja, noch ein herzliches Willkommen den Mannschaften aus Lixfeld und Mardorf, die jetzt auch so richtig in die Saison einsteigen werden. Bleibt dann nur noch Kellerwald, die ihre Pause noch um eine Woche verlängern.

Ernsthausen - Biedenkopf: Duell der beiden Aufsteiger. Biedenkopf hat sich schon mit zwei Siegen in der Bezirksliga "etabliert", während Ernsthausen am letzten Wochenende den ersten 2er einfahren konnte. Bestimmt ein spannendes und ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen von Biedenkopf vorne und dem vielleicht etwas stärkeren Ende von Ernsthausen. Wobei man natürlich auch erst sehen muß, welcher Spielstil auf welchen passt und welcher nicht. Ich sage mal die stärkeren Doppel bei ausgeglichenen Einzeln ergeben ein 6:9 für Biedenkopf.

Mardorf - Lixfeld: Beide Mannschaften nach doch recht langer Pause und lediglich Training auf der Suche nach ihrer Spielverfassung. Mal sehen wie die Personalsituation in Mardorf aussieht und ob Lixfeld wie im letzten Jahr wieder von hinten nach vorne durchstartet. Denn derzeit sind sie ja "nur" 8. - mit einem Sieg aus einem Spiel! Sie sollten sicherlich in diesem Spiel auch favorisiert sein. Tip 3:9.

Wetterburg - Bottenhorn: Nächster Knaller für Wetterburg nach der Aufholjagd gegen Korbach. Auch dies wird bestimmt wieder ein hochklassiges Match mit sehenswerten Paarungen. Mal gespannt wie sich Marco Sack gegen die Starke Wetterburger Spitze schlägt und wie auf der anderen Seite sich die Rettberg-Twins gegen die erfahrenen Beimborn, Rombach und Henzel so schlagen. Ganz wichtig werden wohl die Doppel werden. Hier darf man gespannt sein, ob Bottenhorn im Angesicht eines möglichen Schlußdoppels ihr Paradedoppel Rombach/Henzel wieder nur auf 3 aufbietet. Für mich läuft das Spiel ganz klar auf 8:8 raus!

Niederweimar - Dodenau: Das dies das Spiel des Tabellenletzten gegen den Vorletzten werden würde, hätte bestimmt vorher keiner erwartet. Insbesondere Niederweimar hatte man sicherlich nicht am Tabellenende erwartet. Dodenau dürfte allerdings nur in kompletter Aufstellung eine Chance haben, da dies bisher noch nicht vorgekommen ist tippe ich, dass Niederweimar den ersten Sieg einfahren dürfte. 9:4.

Biedenkopf - Lixfeld: Beide Mannschaften am Samstag mit ihrem zweiten Wochenendspiel, von daher gleiche Voraussetzungen was dies betrifft. Sicherlich Lixfeld favorisiert, aber wie schon mal gesagt, gilt Biedenkopf als heimstark, von daher sollte Lixfeld die Aufgabe nicht unterschätzen. Da sie dies aus meiner Sicht nicht tun werden, gewinnen sie mit 4:9.

Dodenau - Mardorf: Auch diese beiden Mannschaften mussten bereits am Freitag ran. Sollten meine Tips annähernd passen, brauchen beide in diesem Spiel dringend die Punkte. Da natürlich die Personalsituation vorher nicht bekannt ist, ist es auch schwierig einen Tip abzugeben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das Mardorf insgesamt stärker einzuschätzen ist - sorry Dodenau. Mein Tip 5:9! Aber ihr könnt ja das Gegenteil beweisen!

Bottenhorn - Steffenberg: Derbytime im Hinterland. Bottenhorn mit der "Belastung" des Vorspiels in Wetterburg vom Vorabend. Da die Jungs aber so gut durchtrainiert sind, sollte sie dies nicht stören. Steffenberg nach 2 Unentschieden und dem Sieg in Niederweimar letzte Woche mit 4 Punkten erstmal aus dem gröbsten raus, kann sicherlich locker ins Spiel gehen. Und wie heisst es so schön: Derbies haben ihre eigenen Gesetze! Glaub aber trotzdem an einen Heimsieg mit 9:4.

Dodenau - Wetterburg: Meine Güte, wer hat denn diesem Spielplan auf Dodenauer Seite zugestimmt? Dabei dürfte dieses Spiel für Dodenau noch das leichteste vom Wochenende sein, da man sich gegen Wetterburg wohl selbst am wenigsten Chancen ausrechnen dürfte. Von daher ohne Druck den Sonntag Vormittag genießen und hoffen, dass Wetterburg etwas zu locker an die Sache geht. Denke aber, dass sie euch den Gefallen nicht machen werden: 2:9.

Soweit mal dieser Megaspieltag. Allen wieder viel Spaß und Erfolg und wäre echt schön, wenn man zeitnah ein Ergebnis erfahren könnte - jetzt wo es diese Möglichkeiten gibt. Und all denen, die mehr als einmal ran müssen dran denken, im Spiel des Vortags nicht zu lange und zu tief ins Glas zu schauen, sonst kann die Motorik nächsten Tag schon mal etwas eingeschränkt sein!
Alt 29.09.2011, 19:18
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich auch mal meine Tipps für den kommenden Spieltag abgeben:

Ernsthausen - Biedenkopf 6:9
Mardorf - Lixfeld 2:9
Wetterburg - Bottenhorn 9:7
Niederweimar - Dodenau 8:8
Biedenkopf - Lixfeld 4:9
Dodenau - Mardorf 9:6
Bottenhorn - Steffenberg 9:4
Dodenau - Wetterburg 2:9
Alt 29.09.2011, 22:11
teacher teacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

teacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem wir gegen Dodenau zwar zwei wichtige Punkte einfahren konnten,
aber sich unser Team nicht wirklich gut verkauft hat und speziell ich mich
quasi (außer im Doppel) nicht am Match beteiligt habe, überkam mich doch
eine gewisse Lethargie, was das schreibe anbelang.

Als ersten Schritt aus der Schreib- & Formkriese nun meine Tipps zum Wochenende:

Ernsthausen - Biedenkopf 7:9
Mardorf - Lixfeld 1:9
Wetterburg - Bottenhorn 9:5
Niederweimar - Dodenau 9:7
Biedenkopf - Lixfeld 5:9
Dodenau - Mardorf 6:9
Bottenhorn - Steffenberg 9:5
Dodenau - Wetterburg 1:9

Ich geb mein bestes euch nach unseren Matches mit Berichten zu versorgen
Alt 30.09.2011, 03:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich will natürlich auch noch

Ernsthausen - Biedenkopf 6:9
Mardorf - Lixfeld 6:9
Wetterburg - Bottenhorn 7:9
Niederweimar - Dodenau 9:4
Biedenkopf - Lixfeld 3:9
Dodenau - Mardorf 5:9
Bottenhorn - Steffenberg 9:3
Dodenau - Wetterburg 1:9
Alt 01.10.2011, 00:40
Hünstein Hünstein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hünstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben soeben 5:9 bei Meisterschaftsfavoriten Wetterburg verloren. Alle 3 Doppel gingen an Wetterburg, wobei auch Rombach/Henzel überraschend im 5. Satz gegen die Rettberg-Youngster unterlagen. Winfried Rombach war der Pechvogel des Abends, da er neben dem Doppel auch beide Einzel im Entscheidungssatz verlor. U.a. gegen A. Gutmann nach 8:3-Führung. Auch M. Henzel stand gegen Rettberg nach 2:1 Sätzen und 7:4 vor einem Sieg unterlag aber noch diesen Satz und auch knapp den fünften. Lediglich Günter Beimborn konnte einen Punkt im mittleren Paarkreuz gewinnen. 11:9 im Entscheidungssatz gegen T. Rettberg. Überraschen war ein 3:1-Vorteil im Spitzenpaarkreuz durch den überragenden Neuzugang Marco Sack (2 Siege) und Michael Schwarz, der sich A. Gutmann überlegen zeigte. Trotz allem ein verdienter Sieg für Wetterburg, der aber auch knapper hätte ausfallen können. Sind nach dem Spiel direkt nach Hause gefahren, um für das "Hinterland-Derby" gegen Steffenberg (Eisenhausen) gerüstet zu sein. Auch von meiner Seite noch einmal Dank an Heiko Vöhl für seine tollen Beiträge im Forum. Ist echt interresant zu lesen. Allen Akteuren viel sportlichen Erfolg und einen schönen Feiertag.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bezirksliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »