|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Klebeschichten-->Bügeleisen, Kantenband....was ist die beste Entfernung??
Habe vor paar Tagen mal die Bügeleisenmethode probiert. Bin positiv überrascht. Habs mit nem Innova probiert, der ja einen recht weichen Schwamm hat. Habe mir 3 minilöcher produziert und das auch nur da, wo ich keine Geduld hatte. Hat allerdings recht lange gedauert ca. 45 min., da ich nur auf kleinster Stufe "gebügelt" hab. Aber: Rubbeln hat bei mir länger gedauert und ich hatte immer ne Blase am Daumen. Vor allem konnte ich den Kleber bereits entfernen, obwohl er für die Abzieh-Methode noch zu dünn war und dabei immer abgerissen ist
Zudem auch keine Rückstände auf dem Bügeleisen, obwohls ein normales Edelstahleisen ist.
|
|||
|
|||
|
Das Beste für den Belag ist, meiner Meinung nach, das Abziehen der Klebeschicht ohne Chemikalien oder Bügeleisen. Ich selbst kann das auch nicht aber lasse das von einem Bekannten machen, der dafür die richtige Technik hat. Bei ihm dauert das 2-3 Minuten und der Belag ist frei vom Kleber und die meiste Zeit ohne Beschädigungen.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Jazza
Wie schon gesagt: Es klappt soweit gut. Man darf das Zeug nicht zu lange einwirken lassen, damit es den Schwamm nicht aufweicht und dann beim rubbeln keine Löcher entstehen. Genug Flüssigkeit drauf tun, kurz einweichen mit einem harten Radiergummi (oder dem käuflichen Rubbelstick) in der Mitte ein Stelle freirubbeln und dann den Kleber von innen nach aussen entweder mit dem Gummi oder mit dem Daumen wegrubbeln. Weil es so stark riecht und Übelkeit verursachen kann, unbedingt im Freien anweden. Werde auf jeden Fall die "Bügeleisen-Wegrubbel-Methode" ausprobieren und dann kann ich vergleichen. Gruss martinspin
|
|||
|
|||
|
Beim bügeln ist sehr drauf zu achten das man das Bügeleisen nicht zu heiß einstellt.
Beste Methode: direkt nach dem spielen zuhause losbügeln, oder vorher eine dünne Schicht kleber auftragen und den eine weile einziehen lassen. Dadurch wird die Klebeschicht erstmal weich. Dann Bügeleisen auf niedrigste Stufe und losbügeln. Wenn garnichts geht etwas heisser stellen, Stück für Stück vortasten bis es abgeht und dann nicht heisser stellen! Das kann zwar so etwas länger dauern, dafür verbrennt man aber den Belag nicht, was ihn dauerhaft beschädigen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klebeschichten-->Bügeleisen, Kantenband....was ist die beste Entfernung??
Kann mir jemand eine genaue Beschreibung zum Thema Klebeschicht wegschubsen (mit Bügeleisen) und der Methode mit dem Löschpapier geben??
Danke !! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Re: Klebeschichten-->Bügeleisen, Kantenband....was ist die beste Entfernung??
Zitat:
Ich hab es auch schon mit einem Bügeleisen probiert, es funktioniert auch, aber man muss jede Menge Geduld mitbringen. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Ralf TT-Granate
Es ist ein Spieler aus einem anderen Verein. Der scheint das ganz gern zu machen. Es dauert bei ihm ja auch nur ein paar Augenblicke. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenn auch Leute die brauchen da nur eine halbe Minute für, wenn sie einen Anfang haben. Diese machen das so: Sie ziehen den Kleber nicht in die Richtung, wie sie ihn abziehen wollen, sondern genau in die andere. So kann man den Kleber problemlos in einem Zug abziehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder es geht doch und derjenige hat eine routinierte etwas andere Technik. @sweden: Bügeleisen mit "Löschpapier-methode" ist, glaub ich, nicht so gut, da der ganze Belag insgesamt sehr lange sehr heiss wird.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (03.04.2004 um 22:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ein sehr schön Trick ist auch der mit Amoniak. Amoniak war früher immer zu teuer, doch jetzt bekommst du den Liter bei Hellweg für 6-9 Euro. Du musst den Belag schon ordentlich aufweichen, aber nicht so, dass der Belag schwimmt. Danach muss du das Zeug wirken lassen und dann durch leichtes Rubbeln flutscht das Zeug weg. Ich benutze den Sonic Speedmaster von Waldner, ob ihn Waldner wirklich benutzt?? ;-)
mfg elch_seven |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|