|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich spiele den Superblock schon seit Mai. Und vorher auch schon den Prototyp, hatte nie Probleme mit der Haltbarkeit. Ein Kollege von mir spielt ihn seit 3 Monaten ca. 5 Trainingseinheiten pro Woche und hat auch keine Probleme. Aber wenn ein Belag so schnell kaputt geht bekommst Du ganz sicher kostenlos einen Neuen, von daher dürfte es keine probleme geben.
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe auch überhaupt keine Problem mit der Haltbarkeit des Superblock. Meine Noppen sind jetzt ca. 3 Monate alt und sehen wie neu aus. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Na, dann hoffe ich mal, dass mein 3. Superblock genauso lange hält wie euer. Ich kann mir auch nicht erklären, warum mein Superblock immer sofort kaputt geht.
Ich spiele schon seit Jahren lange Noppen und weiß somit, wie man sie klebt. Daran kann es also auch nicht liegen. Mich würde mal interessieren, in welchen Klassen ihr mit dem Superblock an den Tisch geht? Ich spiele selbst Regionalliga im oberen Paarkreuz. Ob es vielleicht an der harten Spielweise der Gegner liegt, dass der Belag immer sofort kaputt geht?
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Niko |
|
|||
|
|||
Re: Haltbarkeit
Zitat:
Du solltest auf Palio oder 837 glatt umsteigen. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
837 glatt und Palio verhalten sich m.E. aber eben schon sehr anders als dies ein Superblock tut.
Das sind zwar alles glatte Noppen aber m.E. mit recht unterschiedlichen Spieleigenschaften. Rip Curl spielt RL Oben und dies meines Wissens mit einem Shake Carbon Defence. Da können 837 und Palio ohne Dämpfungsfolie leicht zu schnell werden. Der Neubauer Superblock ist auch von der Gummimischung ganz anders als die beiden anderen Beläge, ist deutlich härter. Im übrigen denke ich auch, dass dies u.U. in Verbindung mit dem harten Shake Defence das Haltbarkeitsproblem erklärt. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Hallo Superblocker
Holz T3 Vorhand Stiga Neos T. / 729 RITC Habe den Superblock jetzt 2 Wochen gespielt und komme gar nicht damit zurecht. Finde die Kontrolle und auch die Angriffsmöglichkeiten bei meinem Devil wesentlich besser! Habe immer das Gefühl der Belag macht nicht das, was ich will. Der Ball fällt mir bei einem Schlag ins Netz und beim nächsten vergleichbaren fliegt er im hohen Bogen über die Platte. Werde hier wieder meinen Devil aufkleben. Vorteil der Aktion: Man sieht was man an seinem Belag hat! Nachteil: Teurer Spaß (Interessierte an einem Superblock?) |
|
|||
|
|||
@ Mayerkurt
Ich finde, der Superblock hat alle Vorteile, die eine glatte Noppe auszeichnen. Man muss den Spin des Gegners nur zu nutzen wissen. @Noppennorbert Ja, ich spiele mit dem Shake Def, aber das schon jahrelang ohne das mir jemals so schnell die Noppen rausgefallen sind wie bei meinen beiden Superblocks. Palio oder der 837 sind meiner Meinung nicht wirklich miteinander vergleichbar. @Jancsi Der Superblock ist definitiv der richtige Belag für mich, nur die Haltbarkeit macht mir richtig Kummer! @Nico Ich spiele die Noppe auf der Rückhand, drehe nur selten, leider viel zu selten, obwohl meine Trefferquote mit Ni auf der Rh gar nicht so schlecht ist. Ich versuche mit der Noppe den Spin des Gegners mir zum Vorteil zu machen, um dann mit der Vh ins Spiel zu kommen. Mein Superblock Nr. 3 lebt noch und hat 2 Std Training überlebt. Am Wochenende kommt der Härtetest: 2 Punktspiele. Ob Nr. 3 danach noch leben wird? :confused:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei beiden ist die Gummimischung viel weicher als beim Superblock wiewohl sich Palio und 837 von den Spieleigenschaften her auch noch deutlich unterscheiden (Flugkurve, Backspinentwicklung, Flatter...). Ich kenne keinen serienmäßigen glatten LN-Belag mit so einer Gummimischung wie den Superblock und genau diese Härte und geringe Elastizität der Gummimischung kann m.E. das Haltbarkeitsproblem auf Deinem harten Holz erklären. Ich an Deiner Stelle nähme in jedem Fall Kontakt zur Firma Neubauer auf (hier Carsten N.), deren Kulanz wirklich ganz enorm ist und die sich sicher gerne diesbezüglich mit Dir besprechen werden. Lohnt sich sicher! Ansonsten viel Erfolg am WE - gehts denn wieder gegen Baron ![]() Gruß Tom
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.