Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2003, 12:16
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich spiele den Superblock schon seit Mai. Und vorher auch schon den Prototyp, hatte nie Probleme mit der Haltbarkeit. Ein Kollege von mir spielt ihn seit 3 Monaten ca. 5 Trainingseinheiten pro Woche und hat auch keine Probleme. Aber wenn ein Belag so schnell kaputt geht bekommst Du ganz sicher kostenlos einen Neuen, von daher dürfte es keine probleme geben.
Alt 03.09.2003, 21:09
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich habe auch überhaupt keine Problem mit der Haltbarkeit des Superblock.
Meine Noppen sind jetzt ca. 3 Monate alt und sehen wie neu aus.

Grüße
Benjamin
Alt 04.09.2003, 21:42
Rip_Curl Rip_Curl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rip_Curl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na, dann hoffe ich mal, dass mein 3. Superblock genauso lange hält wie euer. Ich kann mir auch nicht erklären, warum mein Superblock immer sofort kaputt geht.

Ich spiele schon seit Jahren lange Noppen und weiß somit, wie man sie klebt. Daran kann es also auch nicht liegen.

Mich würde mal interessieren, in welchen Klassen ihr mit dem Superblock an den Tisch geht? Ich spiele selbst Regionalliga im oberen Paarkreuz. Ob es vielleicht an der harten Spielweise der Gegner liegt, dass der Belag immer sofort kaputt geht?
Alt 04.09.2003, 21:55
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Rip_Curl:

Na, dann hoffe ich mal, dass mein 3. Superblock genauso lange hält wie euer. Ich kann mir auch nicht erklären, warum mein Superblock immer sofort kaputt geht.

Ich spiele schon seit Jahren lange Noppen und weiß somit, wie man sie klebt. Daran kann es also auch nicht liegen.

Mich würde mal interessieren, in welchen Klassen ihr mit dem Superblock an den Tisch geht? Ich spiele selbst Regionalliga im oberen Paarkreuz. Ob es vielleicht an der harten Spielweise der Gegner liegt, dass der Belag immer sofort kaputt geht?
Du spielst eine glatte Noppe in der RL? Woah, hätte ich nicht gedacht, dass man da noch glatte Noppen spielen kann!! Wie sieht dein Spielsystem aus? Spielst die Noppe in der Rückhand?

MfG
Niko
Alt 05.09.2003, 12:52
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Haltbarkeit

Zitat:
Original von Rip_Curl:

Ich habe Probleme mit dem Neubauer Superblock. Nach ca. 3 Std Training sind die Noppen im Spielbereich angebrochen und brechen dann wenig später raus. Habe bei meinem Händler den Belag reklamiert und anstandslos einen neuen bekommen. Aber auch bei diesem Belag ist es genauso.

Von den Spieleigenschaften ist der Belag eigentlich super, aber bei diesem Preis kann ich mir nicht nach jedem Training/Spiel einen neuen kaufen! Etwas Haltbarkeit müsste doch gegeben sein.
Habt Ihr dieselben probleme wie ich?:confused:
Ein Bekannter von mir, der in der Verbandsliga im mittleren Paarkreuz spielt, aber eigentlich Badenliganiveau hat, hatte sich nach den hier geäußerten Lobgesängen einen Superblock besorgt, das Teil eine kurze Zeit lang gespielt (weiß nicht genau, wie lange) und dann enttäuscht in den Mülleimer geworfen, scheint also auf höherem Niveau nicht so der Brüller zu sein.

Du solltest auf Palio oder 837 glatt umsteigen.

Gruß,

Jancsi
Alt 05.09.2003, 13:45
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
837 glatt und Palio verhalten sich m.E. aber eben schon sehr anders als dies ein Superblock tut.
Das sind zwar alles glatte Noppen aber m.E. mit recht unterschiedlichen Spieleigenschaften.

Rip Curl spielt RL Oben und dies meines Wissens mit einem Shake Carbon Defence.

Da können 837 und Palio ohne Dämpfungsfolie leicht zu schnell werden.
Der Neubauer Superblock ist auch von der Gummimischung ganz anders als die beiden anderen Beläge, ist deutlich härter.
Im übrigen denke ich auch, dass dies u.U. in Verbindung mit dem harten Shake Defence das Haltbarkeitsproblem erklärt.

Gruß Tom
Alt 05.09.2003, 17:43
Mayerkurt Mayerkurt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mayerkurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Superblocker

Holz T3
Vorhand Stiga Neos T. / 729 RITC

Habe den Superblock jetzt 2 Wochen gespielt und komme gar nicht damit zurecht. Finde die Kontrolle und auch die Angriffsmöglichkeiten bei meinem Devil wesentlich besser! Habe immer das Gefühl der Belag macht nicht das, was ich will.
Der Ball fällt mir bei einem Schlag ins Netz und beim nächsten vergleichbaren fliegt er im hohen Bogen über die Platte.
Werde hier wieder meinen Devil aufkleben.

Vorteil der Aktion: Man sieht was man an seinem Belag hat!
Nachteil: Teurer Spaß (Interessierte an einem Superblock?)
Alt 05.09.2003, 20:27
Rip_Curl Rip_Curl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rip_Curl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Mayerkurt
Ich finde, der Superblock hat alle Vorteile, die eine glatte Noppe auszeichnen. Man muss den Spin des Gegners nur zu nutzen wissen.

@Noppennorbert
Ja, ich spiele mit dem Shake Def, aber das schon jahrelang ohne das mir jemals so schnell die Noppen rausgefallen sind wie bei meinen beiden Superblocks.
Palio oder der 837 sind meiner Meinung nicht wirklich miteinander vergleichbar.

@Jancsi
Der Superblock ist definitiv der richtige Belag für mich, nur die Haltbarkeit macht mir richtig Kummer!

@Nico
Ich spiele die Noppe auf der Rückhand, drehe nur selten, leider viel zu selten, obwohl meine Trefferquote mit Ni auf der Rh gar nicht so schlecht ist. Ich versuche mit der Noppe den Spin des Gegners mir zum Vorteil zu machen, um dann mit der Vh ins Spiel zu kommen.

Mein Superblock Nr. 3 lebt noch und hat 2 Std Training überlebt. Am Wochenende kommt der Härtetest: 2 Punktspiele. Ob Nr. 3 danach noch leben wird? :confused:
Alt 06.09.2003, 02:44
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Rip_Curl:

@ Mayerkurt
Ich finde, der Superblock hat alle Vorteile, die eine glatte Noppe auszeichnen. Man muss den Spin des Gegners nur zu nutzen wissen.

@Noppennorbert
Ja, ich spiele mit dem Shake Def, aber das schon jahrelang ohne das mir jemals so schnell die Noppen rausgefallen sind wie bei meinen beiden Superblocks.

@Jancsi
Der Superblock ist definitiv der richtige Belag für mich, nur die Haltbarkeit macht mir richtig Kummer!

@Nico
Ich spiele die Noppe auf der Rückhand, drehe nur selten, leider viel zu selten, obwohl meine Trefferquote mit Ni auf der Rh gar nicht so schlecht ist. Ich versuche mit der Noppe den Spin des Gegners mir zum Vorteil zu machen, um dann mit der Vh ins Spiel zu kommen.

Mein Superblock Nr. 3 lebt noch und hat 2 Std Training überlebt. Am Wochenende kommt der Härtetest: 2 Punktspiele. Ob Nr. 3 danach noch leben wird? :confused:
Hast Du monetäre Zwänge?
Alt 06.09.2003, 09:24
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original von Rip_Curl:

@Noppennorbert
Ich wollte auch nicht Palio und 837 glatt miteinander vergleichen sondern vielmehr sagen, dass die beiden Beläge ganz anders sind als der Superblock.
Bei beiden ist die Gummimischung viel weicher als beim Superblock wiewohl sich Palio und 837 von den Spieleigenschaften her auch noch deutlich unterscheiden (Flugkurve, Backspinentwicklung, Flatter...).
Ich kenne keinen serienmäßigen glatten LN-Belag mit so einer Gummimischung wie den Superblock und genau diese Härte und geringe Elastizität der Gummimischung kann m.E. das Haltbarkeitsproblem auf Deinem harten Holz erklären.

Ich an Deiner Stelle nähme in jedem Fall Kontakt zur Firma Neubauer auf (hier Carsten N.), deren Kulanz wirklich ganz enorm ist und die sich sicher gerne diesbezüglich mit Dir besprechen werden.
Lohnt sich sicher!

Ansonsten viel Erfolg am WE - gehts denn wieder gegen Baron ?

Gruß Tom

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »