Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2011, 10:10
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse 13 2011/2012

Interessant wären mal genaue Erläuterungen was sich denn zugetragen hat.
Sonst haucht hier glaube ich gar keiner wo rein, wir wollen Fakten Fakten Fakten
Alt 30.11.2011, 14:11
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber ich kann mir schon gut vorstellen wie der Kollege Knauer - wütend über irgend etwas - die Halle verläßt...

Bei uns hat er letztes Jahr eine Nichtverlegung zum Anlaß genommen uns Unsportlichkeit vorzuwerfen. Da kann er schon mal emotional werden.

Grundsätzlich ist natürlich die Aufstellung der Einzel erst nach den Doppeln erforderlich - was aber ist wenn die Aufstellung am Anfang verlesen wurde und dann noch mal geändert wird (und das lese ich aus dem Protest heraus) - keine Ahnung.

Unter Protest zu spielen wäre sicher sinnvoll gewesen...

Aber alles nur Mutmaßungen, ich schließe mich dem Kollegen A.C.B. an und fordere ebenfalls Informationen der direkt Beteiligten ein. Ob die das aber bei laufendem Protest tun - wir werden sehen...

Gruß Ingo
Alt 30.11.2011, 14:29
ThomasB-SVV ThomasB-SVV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThomasB-SVV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haha, ich hab mich schon gefragt wie lange es dauert, bis die ersten Neugierigen anfangen zu fragen was da los war ( ich lese bei solchen Diskussionen ja auch immer gerne mit )

Aber Gu. schießt ja echt den Vogel ab. Macht sich extra morgens um 2:30 nen Account um posten zu können Ich vermute mal Gu. ist Gunter Geweke? Ist zumindest der einzige in der Staffel auf den Gu passen könnte.

Ingo hats eigentl. schon geschrieben, dass hier sicherlich noch nicht die Zeit und der Ort ist um über das Geschehene zu diskutieren. Aber ihr kommt ja Freitag eh zum Spitzenspiel nach Velber. Da bekommt ihr dann bestimmt die neuen und vor allem subjektiven Infos.

Mein Tipp für Freitag: 9:7 für Velber Bei jedem anderen Ergebnis wären wir ja sonst schon aus dem Titelrennen raus.

Gruß Thomas B.
Alt 30.11.2011, 15:30
Benutzerbild von imu
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich komm nicht - ich wills vorher wissen Und subjektive Infos find ich toll...

Ist kein Problem, ich werde mir berichten lassen. Und einen Sieg für Velber vermag ich nicht vorherzusehen - meine Kristallkugel steht eher auf 9:5 für Seelze.

Ob das Gunter ist - keine Ahnung, Uhrzeit würde passen...

Gruß Ingo
Alt 30.11.2011, 17:38
Benutzerbild von Frog
Frog Frog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Frog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da bei uns in Staffel 14 gerade nicht so viel los ist(im Forum), schließe ich mich mal Ingo an und möchte auch wissen, was da genau los war...:-)

Ich denke aber auch, dass es sinnvoller gewesen wäre, wenn er unter Protest gespielt hätte. Man weiß ja nie, wie so etwas ausgeht.
Aber eventuell hätte Velber ja so oder so gewonnen.

Bin gespannt...:-)
Alt 30.11.2011, 22:31
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imu Beitrag anzeigen
Bei uns hat er letztes Jahr eine Nichtverlegung zum Anlaß genommen uns Unsportlichkeit vorzuwerfen. Da kann er schon mal emotional werden.
... das ist nicht das erste Mal... ich habe da auch schon meine Erfahrungen machen dürfen

Bin gespannt, wie der Protest ausgeht. Velbers Chancen sehe ich ganz gut. Verlässt ein Spieler vor'm Schenken die Halle, ist das eigentlich gegen die Regeln.
Ist jedoch die Frage, was mit Ronnenbergs Protest passiert. Da die "falsche" Aufstellung von Velber nix an der Reihenfolge der Doppel änderte, sollte es legitim sein, diese noch im Nachhinein zu ändern. Ebenso ist es ja laut Regelwerk auch möglich, nach den Doppeln, jedoch vor Beginn der Einzel, die Einzelaufstellung zu ändern, beispielsweise, wenn sich im Doppel jemand verletzt.
Alt 05.12.2011, 23:00
Benutzerbild von imu
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nochmal zum Sportlichen - mit dem überraschend glatten Sieg in Velber wird Seelze wohl als Herbstmeister ins Zwischenziel kommen. Nie wäre es mir in den Sinn gekommen dass Pascal gegen Florian eine Chance hat, und auch Eberhardt/Neumann sah ich gegen Beck/Gewalt eher nicht vorn. Schon bin ich bei 9:5 wie getippt .

Überraschend aber auch die glatte Niederlage von Kaj Faust, bislang glatter zu Null Mann, gegen den starken Kiri.

Mal sehen wie die Aufstellungen in der Rückrunde so aussehen werden...

Gruß Ingo
Alt 13.01.2012, 15:36
M.See M.See ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

M.See ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gümmer 3 lebt,9:7 gegen empelde respect!
hab zwar noch keinen gesprochen, aber starke mitte und andre in dreien gegen rene kostka hut ab und auch das abschlußdoppel muß mann erstmal gewinnen.
vielleicht gibts ja wieder ne gute rückrunde wie letzte saison und den klassenerhalt über die reli,odergeht da noch mehr ?
Alt 13.01.2012, 17:05
Benutzerbild von Frog
Frog Frog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Frog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nicht schlecht...aber das die Gümmeraner den neuen 1. Vorsitzenden des Tischtennis-Verbandes Region Hannover so fertig machen, ist ja nicht schön...:-)
Alt 13.01.2012, 17:39
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frog Beitrag anzeigen
nicht schlecht...aber das die Gümmeraner den neuen 1. Vorsitzenden des Tischtennis-Verbandes Region Hannover so fertig machen, ist ja nicht schön...:-)
Das ist in der Tat skandalös, da hätte ich auch etwas mehr Respekt erwartet, so wird möglicherweise dieses höchste Amt beschädigt.

Mensch, hier wurde ja vor Wochen auch eifrig über die Proteste diskutiert, hatte gar nicht mehr hier reingeschaut. Dabei war doch gar nichts Schlimmes passiert, zumindest hatte keine der beiden Mannschaften einen Regelverstoß begangen, wie dann auch am Ende offiziell festgestellt worden ist.

Natürlich darf man auch bereits vorgelesene Einzel nach den Doppeln noch verändern. In diesem Punkt ist die WO eindeutig, allerdings sollte dies üblicherweise in Absprache mit der gegnerischen Mannschaft (insbesondere Heimmannschaft) passieren und nicht einfach so stillschweigend. Und auch das Verlassen der Halle ist einem Spieler, der bereits im Doppel am Punktspiel mitgewirkt hat, nach den Regeln erlaubt ohne dass daraufhin noch eine Änderung der Einzelaufstellung erfolgen muss. Genau wie es erlaubt ist, dass man erst zum zweiten Einzel erstmals in der Halle erscheint und vorher ohne Anwesenheit schenkt (natürlich nur, wenn das 2. Einzel dann auch wirklich noch gespielt wird, sonst ein Fall von "Dumm gelaufen"). Das nur für die Regelfreaks hier.

Tower

Geändert von TT-Tower (13.01.2012 um 17:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »