Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2003, 16:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Das ist mir ja alles bewußt. Ich sag ja nur, dass Al Capone wahrscheinlich auch damit Probleme gehabt hätte, Kompromisse mit jemandem einzugehen, der ihn in der Öffentlichkeit als Kriminellen bezeichnet hat ....

Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
Ich weiß, dass Frau Schreiber der Lüge quasi überführt wurde. Insofern kann man das "Kind" ja auch beim Namen nennen.

Wobei ich sie nicht grundsätzlich als Lügnerin bezeichnen würde sondern nur in dem einen Fall, wo Herr Freudenberger die Falschaussage in der ÖFFENTLICHEN Mail eben korrigiert hatte.

Wer hier als Betrüger bezeichnet wurde und von wem, weiß ich nicht, aber zumindest wurde eben wissentlich die Unwahrheit verbeitet, damit man in der Öffentlichkeit besser dasteht.

Damit bleibt eine derartige Aussage sachlich. Ich selbst will das gar nicht weiter kommentieren, aber manchen Tatsachen muss man eben "ins Auge sehen".
Alt 14.05.2003, 16:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lustiger Vergleich
Alt 14.05.2003, 16:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Lustiger Vergleich
Ähnlichkeiten, Analogien oder Übereinstimmungen mit tatsächlich lebenden oder lebendig erscheinenden Personen sind vom Autor weder wissentlich, noch ursächlich, noch sonstirgendwie gewollt, gekonnt oder beabsichtigt.

Nur das das klar ist
Alt 14.05.2003, 20:01
Lefty
unregistriert

Talking

@H.Pilch:

Das Verfahren, dass zu Kandidaten der einen Partei auch Gegenkandidaten einer anderer Partei aufgestellt werden, um durch deren Wahl die eigene Fraktion in den Entscheidungsgremien zu stärken und damit ihre elementaren Interessen durchzusetzen, würde ich als üblich in einer Demokratie bezeichnen!
Also, soweit nichts Neues, oder?

Es ist nun alles andere als zu erwarten gewesen, dass nach den inzwischen bekannten vehementen Auftritten des Präsidiums dasselbe kampflos seine Stühle räumen wird. Das hätte man ja auch einfacher und schmerzloser für alle Beteiligten haben können. Und ein Vorschlagsrecht hat ja ohnehin jeder Deligierter beim Verbandstag, also auch die Mitgleider des Präsidiums.

Ich denke mal, dass es auf zwei Punkte wesentlich ankommen wird:

1. Wie können sich die Kandidaten der Opposition, so will ich sie mal nennen, gegenüber den Amtsinhabern bzw. den vom Präsidium vorgeschlagenen Kandidaten präsentieren. Wem nimmt man eher ab, das Amt zur Zufriedenheit der Mehrheit auszuüben.

2. Noch entscheidender wird es m.E. sein, ob es eine Grundstimmung unter den Deligierten geben wird, die einen Wechsel wünscht.
Wenn kein Wechsel gewünscht wird, haben die Amtsinhaber immer einen gewissen Bonus, denn sie haben ja ihr Können schon in der abgelaufenen Legislaturperiode bewiesen.

Ohne diese beiden Voraussetzungen wird alles so bleiben, wie es war und die Odenwälder müssen Asyl in Bayern beantragen oder auswandern oder sich mit "ihrem kleinen gallischen Dorf" selbstständig machen.
Alt 14.05.2003, 21:26
Lord of Chaos Lord of Chaos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lord of Chaos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Lefty
Ohne diese beiden Voraussetzungen wird alles so bleiben, wie es war und die Odenwälder müssen Asyl in Bayern beantragen oder auswandern oder sich mit "ihrem kleinen gallischen Dorf" selbstständig machen.
*grins*

Aber meint Ihr wirklich, das ganze betrifft nur die Odenwälder? Was passiert mit den anderen Kreisen, die in Zukunft in Sachthemen eine andere Meinung haben? Ein durch Wiederwahl in kritischer Lage gestärkter Vorstand bzw. Präsidium wird sich nach den Erfahrungen der letzten Wochen kaum an die eigene Nase fassen und andere Vorgehensweisen einschlagen. Schließlich kam man dann ja schon einmal mit Hardliner-Kurs durch.
Alt 15.05.2003, 01:01
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir erklären uns gerne solidarisch mit dem gallischen Dorf.

Die Frage ist nur, ob genug Zaubertrank da ist um die Römer zu bändigen
Alt 15.05.2003, 05:28
penholder penholder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

penholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wahl

Hat jemand eine Ahnung, wie die Wahl am Verbandstag abläuft? Wird zuerst das Präsidium gewählt oder jemand anderes?
Wenn als erstes Amt der Präsident (oder doch wieder Präsidentin) gewählt wird ist damit ja die Richtung vorgegeben. Wenn die Präsidentin verliert brauchen die Vasallen sich erst gar nicht mehr nominieren lassen. Wenn Sie gewinnt wird es schwer für die Gallier den einen oder anderen Kandidaten überhaupt durchzubringen.
Alt 15.05.2003, 09:25
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Die Frage ist nur, ob genug Zaubertrank da ist um die Römer zu bändigen
Dann sollte man prophylaktisch schon mal jemanden mit der Sichel losschicken, um Misteln und Kräuter zu sammeln.

Wer versteht was davon?
Alt 15.05.2003, 10:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
Dann sollte man prophylaktisch schon mal jemanden mit der Sichel losschicken, um Misteln und Kräuter zu sammeln.

Wer versteht was davon?
Na, in deiner Gegend müßte doch noch massenweise solcher Typen rumrennen

Ich empfehle den Wald richtung Wiesen/Bayern. Ganz geiler Hexenwald ...
Alt 15.05.2003, 10:53
registrierter Besucher

Zitat:
Original geschrieben von klugscheisser
...Das sei falsch, da außer dem formell-rechtlichen Fehler auch noch ein materiell-rechtlicher Fehler vorgelegen habe.

Stimmt, so etwas hatte der Richter gesagt. Ich bin gespannt, was in seiner schriftlichen Begründung (wenn es eine geben wird) steht.
Nur kurz zur Erläuterung von einem nicht-Rechtswissenschaftler zum anderen.

Das bedeutet, dass der "Rauswurf" nicht rechtens war und in der Sache selbst nicht begründet war. Der Richter hat damit gesagt, dass er die von Buckolt öffentlich geäusserte Kritik als "normal" bezeichnet und nicht als "verbandsschädigend" einstuft.

Mit Floskeln wie "materiall-rechtlich" ist die Gefahr groß, dass man einfach den Umstand vergisst, dass der Formfehler zwar schon dazu geführt hätte, dass der HTTV chancenlos ist, sondern auch die Sache selbst bei korrekten Formalitäten keine Chance gehabt hätte.

Diese Einschätzung wurde ganz klar vom Richter vetreten. Deshalb hoffe ich, dass wenigstens Du Dich dann eher der normalen Sprache bedienst und die Sache auf den Punkt bringst.

1. Der "Rauswurf" war formal falsch durchgeführt und bereits deshalb nicht korrekt.
2. Der "Rauswurf" war in der Sache selbst unbegründet und damit zurückzunehmen.

Auf diesen Punkt muss man ganz stark hinweisen, nicht dass jemand beim Verbandstag (wider besseren Wissens) behauptet, dass Buckolt nur wegen eines Formfehlers des HTTV Recht bekam. Wenn man die Ausandersetzung von Beginn an kennt, dann weiß man, dass manche beim HTTV ja bereits solche Mittel eingesetz haben (Schreiben der Präsidentin).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »