|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ZDF?
Sensations-Finale einer Weltmeisterschaft und vom angekündigten Beitrag NICHTS.
Statt dessen Reiten. Nichts gegen andere Sportarten, aber da hätte man doch wenigstens den letzten Satz live zeigen können. OK, Fussball war spannend, aber wie gesagt - ein paar Ballwechsel vom Halbfinale und das wars. Da war sogar Eurosport trotz des lausigen Kommentars besser, auch wenn das Finale nicht live übertragen wurde. DSF und die Dritten hatten nichts! Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, das die Sender das Medium Videotext nicht für aktuelle Infomationen nutzen. Auch hier das ZDF voll daneben, da stimmte nichts. Statt dessen 2 Stunden lang zwischen Reiten und Motorsport gezappt. Grmble. |
|
|
||||
|
||||
|
tt im tv
Hallo, hab gerade folgendes mail erhalten:
Dies ist ein Kettenmail; bitte an alle bekannten TT-ler weiterleiten ! Bitte auf folgende seite gehen http://www.zdf.de/ZDFde/kontakt/kont...,sport,00.html und dann den text (s.u.) einkopieren, adresse (name und email reicht) angeben und dann bitte absenden. Sehr schade, dass über eine Tischtennis - Weltmeisterschaft so gut wie nichts berichtet wird, geschweige denn live. Der deutsche Tischtennisbund zählt immerhin zu den 10 größten Sportverbänden. Noch fieser: TT-Finale wird sogar angekündigt, dann wartet man drei Stunden vor dem TV - um 5 Minuten Halbfinale zu sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es beschämend, welche Sportarten in der Berichterstattung vorgezogen worden sind. Auf Eurosport wurden irgendwelche Helmträger in Ihren Autos interviewt. Im ZDF zeigen die GEZ-Diktatoren stattdessen lieber alte Opas auf hüpfenden Sauerbraten. Ist schon traurig, welche Lobby unser Sport hat.
Was kostet eigentlich ein eigener Sender? Wäre doch mal eine Überlegung wert. Und in der tischtennisfreien Zeit könnte man diesen Platz ja dann gewinnbringend weiter vermieten. Z.B. an andere Randsportarten, die auch keiner sehen will, z.B. Berichte von der Poker-Weltmeisterschaft, die am Wochenende stattfand, oder Malefiz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dazu waren alle Halbfinalspiele live und auch die Finals waren live, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren (macht schonmal 12 Spiele !!!). Dann ist es einem Sender doch möglich das WM-Finale einer Sportart zu übertragen die populärer als Curling sein dürfte, oder? Stattdessen wird ein unbedeutender Tourenwagencup aus Brünn gezeigt, nicht mal die DTM !!!
|
|||
|
|||
|
Curling ist gar nicht so unspannend. Hat aber natürlich nichts auf "Eurosport" zu suchen, sondern auf "Eurospiel".
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch nicht gesagt das ich etwas gegen Curlin habe, denn die besagten Spiele habe ich fast alle live auf Eurosport gesehen.
Ich wollte nur aufzeigen das es doch möglich ist ein Großereignis einer Randsportart im Fernsehen zu zeigen ohne das man Einbußen der Quoten haben muss. Ich stelle mir allerdings die Frage warum ein Tourenwagenrennen der niedrigen Klasse gezeigt werden muss, noch dazu die ersten 20 Minuten die Startaufstellung und das Schirmhalten während in einer anderen Sportart bei einer WM beim Finale die Post abgeht. Wenn das Einzelzeitfahren vom Giro gezeigt worden wäre hätte ich es nachvollziehen können, aber so nicht. Auch fand ich das hinhalten vor der Aufzeichnung nicht gerade fördernd für die Zuschauer die drauf warten (17.30 sollte es beginnen, um 17.38 begann es ), noch dazu wurden einfach mal 2 Sätze weggeschnitten. Auch bei den Wiederholungen fand ich die Regie nicht wirklich gut, denn ich hätte gerne nochmals den doch wichtigen Punkt zum 11:10 im sechsten Satz gesehen (Riesenballwechsel). Aber nö da wird halt irgend ein Punkt vom 4:4 wiederholt der nicht mal sehenswert war (Returnfehler). Da sollte auch ein erfahrener Kommentator wie Rene Adler Einfluss drauf haben, denn prinzipiell ist er ja auch was unseren Sport anbetrifft einer der wenigen Kompetenten die unseren Sport moderieren. Er ist sozusagen der Adi Furler des Tischtennis !!! Vielleicht ist es ja jetzt möglich durch die Erfolge der europäischen Sportler wie Werner Schlager, Timo Boll usw. diesen Sport für einen europäischen Sportsender interessant zu machen da es mehrere Länder betrifft die sich dann Live Sendungen anschauen würden und eben nicht nur die Deutschen.
|
|||
|
|||
|
Hallöle,
habe ebenfalls gerade meinem Ärger mit einer mail ans ZDF Luft gemaxcht, finde es aber nicht gut, wenn alle den gleichen Text schicken. Hier mein Text: Zitat:
Aber ich habe mich wirklich geärgert. Eure Meinung würde mich jedenfalls interessieren. Gruss, SpinDoctor |
|
|
||||
|
||||
|
@ SpinDoctor
Also, wenn Du polemisch warst, dann war ich es gestern auch. Habe mich sinngemäß geäussert und noch den Tipp angehängt, beim nächsten Mal doch bitte auch die Umbaupausen beim Pferdespringen live zu senden, da auch hierfür sicherlich Interessenten zu finden sind. Aber mal ehrlich, wir können von Glück sagen, daß keine Formel 1 war am Wochenende, sonst hätten wir anstatt der paar Ballwechsel, die sie dann doch wenigstens gezeigt haben, wohl eine Liveübertragung des Nasebohrens aus der Boxengasse sehen dürfen. Die Standardantwort des ZDF habe ich auch bekommen, in unter einer Stunde. Bleibt zu hoffen, daß es vielleicht Wirkung zeigt. |
|
|
||||
|
||||
|
So, auch mal schön das Kontaktformular benutzt, auch wenns vielleicht an der ein oder anderen Stelle fast zu "extrem" klingt
Sehr geehrte Damen und Herren, laut der Inhaltsangabe von ZDF Sport Extra am gestrigen Tage sollte in der Sendung auch Tischtennis gezeigt werde, nämlich dass Finale der Herren (s. Auszug aus ihrer Programmvorschau) ca. 15.30 Uhr Aus Paris: Tischtennis-Weltmeisterschaften Reporter: Norbert König Wie ich jedoch mit grossem Bedauern feststellen musste glich diese Aussage einer Farce, da nur vielleicht 4 Minuten von Tischtennis handelten. Stattdessen war es der Sportredaktion wohl wichtiger das Reitturnier am Bodensee zu zeigen. Während man hier nicht nur das Trunier, sondern auch zusätzliche Berichte zeigte ist Ihnen wohl nicht eingefallen, dass zur gleichen Zeit ein Österreicher die Möglichkeit hat Weltmeister(!!!) im Tischtennis zu werden. Man hätte ja zumindest den Zuschauer über den Spielstand informieren können, wenn man schon nicht bereit ist so manchen Ballwechsel zu zeigen. Dabei bin ich mir sicher, dass nicht nur die ca. 500000 Mitglieder des DTTB und die Millionen Freizeit-Tischtennisspieler sich nichts mehr gewünscht hätten, als mitzuerleben, wie Werner Schlager Weltmeister wird. 13000 begeisterte Zuschauer in Paris hatten die Chance ein mitreissendes und spannendes Finale zu erleben, das etwas ganz besonderes war, doch dem Zuschauer wurde diese Möglichkeit nicht gewährt. Es wird selten die Möglichkeit geboten, Tischtennis auf so einem hohen Niveau und mit einem solch attraktiven Spiel zu bestaunen. Aber ein Reitturnier, das im Grunde gar nichts besonderes ist, keines der grossen und wichtigen Turniere und bei dem auch nichts besonderes geschieht wird in voller Länge und mit weiteren Kommentaren etc. übertragen. Ich denke, dass durch diese Programmwahl mehr Zuschauer abgeschaltet haben als dass sie gefesselt vor dem Fernseher sassen wie es hätte der Fall sein können. Auch wenn Tischtennis eine Randsportart ist wie es immer wieder so gerne gesagt wird und angeblich keine guten Quoten verspricht: Mit der Übertragung des WM-Finales wären die Quoten sicherlich nciht geringer gewesen, als sie es jetzt waren, im Gegenteil. Und bei der jetzigen (mir unbekannten) Quote könnte ich mir sogar noch gut vorstellen, dass einige Zuschauer nur noch das ZDF schauten, weil sie hofften wenigstens irgendetwas über Tischtennis zu erfahren und nicht weil sie von der Übertragung so angetan waren. Und auch im Videotext war der beinahe historische Triumph von Werner Schlager wohl keine Meldung wert, keinerlei Informationen über das WM-Finale. Ich kann also im nachhinein nur zusammenfassen, dass für mich die Programmgestaltung sehr enttäuschend und ärgerlich war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum dieses Reitturnier soviel wichtiger war, denn an den Quoten kann es nicht liegen, oder bekommt ihr Sender etwas Geld dafür solch eine Veranstaltung zu zeigen?? Mit meiner Meinung stehe ich vermutlich nicht alleine da, und ich kann ihnen nur ans Herz legen in Zukunft bei der Wahl der Übertragung vielleicht etwas mehr abzuwägen, was den Zuschauer denn nun wirklich interessieren könnte, da es mit Sicherheit auch in ihrem Sinne ist den Zuschauer zufriedenzustellen und nicht - wie hier eindeuitg geschehen - zu verärgern. Mal schauen, was jetzt als Antwort kommt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube kaum das es beim ZDF jemanden interessiert ob ein Österreicher Weltmeister wird oder ob er in der 1.Runde verliert. Wenn ein Deutscher im Finale gewesen wäre dann hätte es vielleicht sein können das sie übertragen hätten. Anders sehe ich es aber im Fall Eurosport, denn wie es im Namen schon heißt dieser Sender zeigt sportliche Aktivitäten in Europa bzw. von Sportlern aus Europa (sollte es zumindest). Dort muss der Ansatzpunkt für spätere Turniere sein, gerade nachdem Europa mittlerweile in der WR die Vormachstellung der Chinesen eingerissen hat.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.