|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: CUX + BHV: Eine neue Chance verpasst?
Toll! Jetzt dürfen im TTVN Jugendersatzspieler 6mal in einer Halbserie eingesetzt werden. Kinder und Jugendliche dürfen also von Hobbytrainern und Eltern noch mehr als bereits üblich für deren Selbstwertgewinnung herhalten - als ob die Schule nicht schon genug zusätzliche Präsenz erforderte. Dieses Mal wirkt sich das nicht nur auf die Begabteren aus, die ohnehin schon kreisübergreifende Staffeln bis hin zur überambitionierten Niedersachsenliga erdulden müssen, sondern eben auch auf die Zweit- bis Drittbegabten, die neben ihren Einsätzen in der Jugendmannschaft im Seniorenbereich in den unteren Mannschaften des Kreises aushelfen sollen. Bei Heimspielen mag das ja vielleicht noch angehen, aber bei Auswärtsspielen unter der Woche ist das einfach zu viel verlangt. Komme mir keiner mit dem blöden Spruch:" Die wollen das ja." Die wollen das, weil sie dazu erzogen werden. Warum sollten sie es auch geil finden, ihre Abende bis in die späte Nacht im Kreis von "Greisen" verbringen und dort sich beweisen zu müssen. Eigentlich sollte man dankbar für jeden Jugendlichen sein, der sich dazu erbarmt, eine Seniorenmannschaft vor der Auflösung zu bewahren. Genauso gaga ist der Spruch: "Das hat uns auch nichts geschadet." , denn die Anforderungen an Berufswillige sind mit der Zeit erheblich "gestiegen". Ein Grund mehr, den Jugendlichen mehr Zeit für sich zu lassen. Eine gute Möglichkeit wäre demzufolge, die unteren Klassen regional stärker einzugrenzen, denn eine Selbstbeschränkung der Verantwortlichen auf die alten Einsatzkonditionen ist nicht zu erwarten.
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (11.08.2012 um 15:18 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Ich weiß ja nicht was Dir so schreckliches in Deinem Leben passiert ist, aber evtl. solltest Du mal versuchen nicht immer alles von der negativen Seite zu sehen!
Du scheinst mir dahingehend erzogen worden zu sein alles, aber wirklich alles in Frage zu stellen und den Leuten Deine Unzufriedenheit mitzuteilen. Bei uns haben die Jugendlichen nie in einer Mannschaft von Greisen aushelfen müssen oder die Abende mit denen verbringen müssen. Und schon gar nicht unter der Woche. Hast Du mal konkrete Beispiele dafür? Und hast Du auch mal die Jugendlichen gefragt, ob die es wirklich nur für deren Hobbytrainern und Eltern gemacht haben? Und hast Du mal die Eltern gefragt, ob sie wirklich ihre Kinder so erzogen haben? Und weißt Du, ob die schulischen Leistungen darunter gelitten haben? Wir haben eher das "Problem" gehabt, dass unsere schlecht erzogenen, zur Selbstwertgewinnung der Eltern und Hobbytrainern und den Abend mit Greisen verbringenden Jugendlichen fast alle zum studieren weg sind. Sorry, habe noch die vergessen, die eine Meisterschule besucht haben. Schade, dass Du so verbittert bist. Die Gesellschaft schien es ja nie gut mit Dir gemeint zu haben. Jetzt mal ehrlich. Es liegt ja wohl eher an Leuten Deines Kalibers, dass die Jugendlichen aushelfen müssen, weil Du ja angeblich die Welt retten musst und nicht bereit bist ein paar Kilometer mehr zu fahren. Lässt dann lieber sie für Dich zum Punktspiel fahren. Schon klar :-) Das schlimme an Vollidioten ist, dass sie immer alle anderen für Vollidioten halten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
MICH kannst DU damit ja wohl nicht meinen.
|
|||
|
|||
Uff.....Dein TT Leben wurde durch 20 Jahre in Otterndorf negativ beeinflusst?? Hast das nicht vorher bemerkt oder brauchst Du etwas länger um sowas festzustellen?
Dann war Dein Wechsel nach Neuenkirchen für Dich in dieser Beziehung ein echter Gewinn. Zumindest tust Du euren Jugendspielern nicht das an, was Du bei anderen bemängelst. Auch sehr Lobenswert. Glaubst gar nicht, was ich so für Meinungen habe :-) Naja, viel Erfolg noch bei Deinen Kämpfen. Vielleicht hast ja irgendwann mal mit irgendetwas Erfolg.
|
||||
|
||||
[QUOTE=Schmusi;2304029]Uff.....Dein TT Leben wurde durch 20 Jahre in Otterndorf negativ beeinflusst?? Hast das nicht vorher bemerkt oder brauchst Du etwas länger um sowas festzustellen?
Dann war Dein Wechsel nach Neuenkirchen für Dich in dieser Beziehung ein echter Gewinn. Zumindest tust Du euren Jugendspielern nicht das an, was Du bei anderen bemängelst. Auch sehr Lobenswert. Glaubst gar nicht, was ich so für Meinungen habe :-) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin auch so zufrieden. Apropos "irgendwann": Ich erinnere mich dunkel, dass ich als Ersatz in der 1. BK neben mehreren "Looserdoppeln" ein einziges Einzel gegen einen Ersatzmann aus Holßel gewann. Leider holte Dennis als unsere Nr. 5 später den Siegpunkt, sodaß mein Erfolg nicht mehr in die Wertung kam. Doof, aber immerhin..
|
|||
|
|||
Vielleicht liegt es einfach daran, dass Dich kaum einer versteht, wenn Du wie wild von einem Thema zum nächsten springst.
Wenn Du schon zitierst, dann schreib doch einfach zu dem was, auf das es sich bezog. Und nicht einfach irgendwas, um möglichst viele Tasten auf Deiner Tastatur zu benutzen. Sarkasmus zu erkennen ist nicht Deine Stärke. Zumindest nicht, was unsere Jugendabeit angeht. Aber ich bin ja ein Gutmensch und erkläre es Dir. Wir konnten unsere Jugendlichen nicht in einer Mannschaft von Greisen........... denk Dir jetzt bitte alles vorherig aufgeführte dazu......spielen lassen, weil es sowas bei uns nicht gab! Trotzdem - wieder alles dazu denken - war keiner schlecht in der Schule! Schade, dass Du kein Lehrer geworden bist, wer weiß was dann für Supermenschen dabei raus gekommen wären (Sakarmus an) Und nochmals Glückwunsch nachträglich zu dem Sieg damals gegen mich. Wenn ich mich recht erinnere, war es das einzige Spiel, was ich jemals in meiner Karriere verloren habe! Wollte eigentlich zu Null den Schläger an den Nagel hängen, dass hast Du mir leider nicht gewährt. Mein Gott, jetzt wo ich drüber nachdenke.....stell Dir vor, ich hätte gewonnen! Verflucht seist Du JOKO! (Sarkasmus aus) Schönes Restwochenende noch
|
||||
|
||||
Ich glaube wohl, dass ihr euch nicht als Greise fühlt. Jugendliche denken da oft anders. Wenn ihnen Respekt vor Mannschaftskollegen oder dem Gegner beigebracht wird, macht das auch nichts. Es besteht für mich jedenfalls kein Grund, das von mir bezüglich Jugendarbeit Kritisierte auf euern Verein zu beziehen. Außerdem bin ich immer noch am selben Thema wie zu Beginn, habe einen neuen Grund für die Staffelneuordnung gefunden und angeführt. Wäre doch schade, wenn Gras drüber wachsen würde.
Nochwas: Ich fasse es mal als Kompliment auf, dass du mich nicht für einen Lehrer hältst.
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (12.08.2012 um 17:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gestern hatte ich das Problem beim Spiel gegen Armstorf II angesprochen. Warum wunderte es mich da nicht, dass die von einer Abstimmung nichts wussten, aber geschlossen für die Nord/ost- Einteilung waren? Mal sehen, was die anderen Mannschaften aus der 4. KK zu sagen haben. Ich bleibe am Ball, hoffe auf den Unmut der "Bremerhavener" Teams ( die offenbar doch nicht so schwach sind, wie hierzulande angenommen*ggg* )und berichte..
Abgesehen davon: Ich erinnere wieder einmal daran, dass die bestehende Regelung auch OHNE Abstimmung eingeführt worden ist. Folgendes Schreiben werde ich jedenfalls demnächst an die Mannschaften verteilen, mit denen wir zu tun haben: An alle, die keine Lust auf weite Winternachtfahrten in den unteren Kreisklassen mehr haben! Folgender Antrag wurde auf der letzten KV- Tagung gestellt und mit ca. 80: 10 Stimmen abgelehnt. Weitere Argumente und eine ausführliche „Diskussion“ findet ihr unter: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=118778 An den TT-Kreisverband Cuxhaven Antrag zur Organisationdes Spielbetriebes ab Saison 2012/2013 Sehr geehrter Vorstand! Der TSV Neuenkircht.en beantragt im Zuge der Neueingliederung von Bremerhavener Vereinen eine neue Klasseneinteilung für Sechsermannschaften ab Saison 2012/2013 Vorschlag: Kreisliga Nord (wie bisher) 1. KK Nord 2. KK Nord (evtl. 2 regional gebündelte Staffeln) 1. KK Ost 2. KK Ost(evtl. 2 regional gebündelte Staffeln) Kreisliga Süd (wie bisher) 1. KK Süd 2. KK Süd(evtl. 2 regional gebündelte Staffeln) 1. KK Mitte 2. KK Mitte(evtl. 2 regional gebündelte Staffeln) Begründung De facto ist in Zukunft nimmt die Bezirksliga die Rolle der obersten "Kreis"klasse ein. Das bedeutet, dass von der Kreisliga abwärts verstärkt zweite und dritte Mannschaften die Staffeln füllen. Diese Mannschaften sind besonders auf Termine innnerhalb der Woche angewiesen. Die verschärfte Arbeitssituation macht jedoch nicht nur die Terminfindung in der Woche (Schichtarbeit), sondern vor allem auch die rechtzeitige Anwesenheit der Spieler (längere Dienstzeiten) immer schwerer. Bei einem Auswärtsspiel ist durchaus eine Bruttozeit von 19 Uhr (sicher) - 0.30 Uhr (bei wünschenswertem Apres - TT ) einzukalkulieren. Als Folge ist eine Beschleunigung des Mannschafts"sterbens" zu erwarten. Zwar ändert die beantragte Neuorganisation für einigen Mannschaften nichts an den maximalen Entfernungen, sie reduziert aber im Durchschnitt die Häufigkeit der langen Touren und bewirkt damit auch einen ökonomischen Effekt. Diesen würde auch ein Verringerung der Staffelstärken unterhalb der Kreisliga auf 8-9 Mannschaften unterstützen. Wenn ihr auch etwas ändern wollt, dann macht das bitte euern Vereinsvertretern klar! Vom Kreisvorstand braucht ihr kein Verständnis erwarten. Mit hoffnungsvollem Gruß Hans Kowalczik
Kindertraining, das sich an China orientiert, ist m.E. Kindesmissbrauch, auch wenn es von einer medaillengeilen Politik subventioniert wird. Geändert von JoKo (05.09.2012 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
viva la revolución und so!!!
|
||||
|
||||
Wenn das schon mal einem spanisch vorkommt, ist es allemal ein gutes Zeichen - und so.
|