Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2011, 08:46
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)

Limba ist etwas weicher. und hat einen höheren Ballabsprung. Für mich z.b. angenehmer fürs Ziehen. Koto is härter und flacher.
daher finde ich das Mizutani auch so toll. das Limba und das Carbon dort passen wie
salopp gesagt "Arsch auf Eimer"zusammen.

Was auch noch genial ist, das alte Gergely Tamca 5000 mit Hinoki. super Kombi.
es gibt ja auch einen Nachfolger der sich Gergely alpha schimpft
aber die sind extrem schnell die Hölzer.

Geändert von rAzfaz (22.12.2011 um 08:55 Uhr)
Alt 22.12.2011, 11:21
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
Limba ist etwas weicher. und hat einen höheren Ballabsprung. Für mich z.b. angenehmer fürs Ziehen. Koto is härter und flacher.
Wer sagt das? Sind quasi gleich hart. Koto wird in der Regel nur etwas dicker verbaut. Daher die weit verbreitete Meinung, das Koto härter wäre.
Und Ballabsprung ist übrigens bei Koto höher! Spiel mal zwei, bis aufs Deckfurnier identische Hölzer, dann wirst du es merken.
Alt 22.12.2011, 11:27
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
daher finde ich das Mizutani auch so toll. das Limba und das Carbon dort passen wie
salopp gesagt "Arsch auf Eimer"zusammen.

Was auch noch genial ist, das alte Gergely Tamca 5000 mit Hinoki. super Kombi.
es gibt ja auch einen Nachfolger der sich Gergely alpha schimpft
aber die sind extrem schnell die Hölzer.
War mir bis heute gar nicht so bewusst, dass das Jun Mizutani ein Limba Deckfurnier hat aber stimmt, da wird mir der Unterschied zum Boll ZLC umso klarer. Bei meinem Maze Off ist es ähnlich, hat auch ein Limba Deckfurnier und spielt sich für mich angenehmer als all die anderen BTY ALC's mit Koto außen. Da können sie noch so viel Werbung machen für Jike, Viscaria & Co. (alles Koto). Nur der Preis des Mizutani ???
Alt 22.12.2011, 12:11
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok tougel, vielleicht kommt es mir nur so vor.
aber ich meine limba ist weicher.merkt man auch wenn man mit dem fingernagel rein drückt.
aber ok, kann mich auch irren.

Mizutani kostet leider 160 €
Alt 22.12.2011, 16:29
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also mir kommt Limba auch etwas weicher (bzw. elastischer ?) vor, auch wenn mir durchaus bekannt ist, dass beide Hölzer offiziell die gleiche Dichte aufweisen.

Die BTY Hölzer Maze OFF und Mizutani sind beide um 0,2mm dicker als ihre Koto-Brüder TB Spirit bzw. Boll ZLC (BTY scheint eher dünne Koto-Furniere zu verwenden). Meine anderen Hölzer (z.B. der TT-Manufaktur) mit relativ dickem Koto-Deckfurnieren haben alle einen relativ flachen Ballabsprung.
Alt 24.12.2011, 14:03
Köfte-King Köfte-King ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Köfte-King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Holz mit 2*T05 Max getestet.
Das Holz wiegt 90g, der Schläger 184g, die nicht auffallen, weil der Schwerpunkt näher am Griff liegt.

Kurze Aufschläge mit viel Effet und kurze Returns sind sehr leicht zu spielen.

Bei schnellen Topspins geht das Holz richtig ab.
Bälle gehen flach vom Schläger weg. Durch den massiven Effet senkt sich der Ball schnell hinter dem Netz und taucht ab.

Anders verhält sich das Holz beim Kontern + Schuß.
Hier macht sich eine leichte Vibration bemerkbar. Der Katapult kommt richtig durch. Der Ball geht wesentlich höher vom Schläger weg. Dhs scheint den Katapultmangel der Neo-Beläge kompensieren zu wollen.

Das Spiel aus der Halbdistanz ist kontrolliert. In diesem Bereich macht das Holz keine Gefangenen. Tempo, Effet, Katapult sind genau richtig um druckvolle Bälle mit wenig Armeinsatz spielen zu können.

Wer ein gefühlvolles Off bis Off+ Holz sucht, das keine Mätzchen macht, der kann hier zugreifen.

Gruß
KK
Alt 25.12.2011, 11:55
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

naja ok 184 g is ja auch leicht dann. is ja nix.
aber stimmt. katapult ist sehr hoch.
aber flach ist der Absprung sicher nicht, sorry
Alt 25.12.2011, 11:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
aber flach ist der Absprung sicher nicht, sorry
Verglichen womit?
Alt 25.12.2011, 12:23
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

eigentlich mit garnix.
da das Holz kein Carbon hat und sowiso sehr schwingt und dazu noch Limba drauf hat und der T05 sicher keinen flachen absprung hat, rechne ich mir das halt so aus.

selbst meine harten beläge hatten keinen flachen absprung mehr. was man in der halbdistanz und vorne am Tisch mMn deutlich gemerkt hat.

aber andersrum kann ja auch das empfinden von solchen Sachen von Person zu Person unterschiedlich sein. Oder durch andere Schlagtechnik etc.
Alt 25.12.2011, 12:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würdest du den Ballabsprung denn dann als besonders hoch einschätzen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs power g7, ma long

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »